Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • booohhhh leute, ich liebe euch. danke danke danke. freuuuuuuuuuuuuuu mich wie ein schnitzel. hehehehe

    woooow das wars. es lag tatsächlich nur am webman. da hätte ich den ganzen andweren firelfanz mir wohl sparen können . lol

    gleich noch ps2config drauf. oder muss das nicht mehr wenn alles wieder geht?

    ich habe noch eine rebug toolbox drauf. kann ich die löschen oder muss die drauf bleiben?


    Hast du Cobra aktiviert???

    wo aktiviere ich das? noch nie was von gehört. lach sorry

  • Wenn deine isos gehen hast du es aktiviert.

  • dafür habe ich jetzt das problem das der lüfter meeega laut ist seitdem ich den webman installiert habe. ist das normal? vorher war er halb so laut nur.


    kann ich das irgendwo regulieren?

  • Im den webman Mod Einstellungen Lüfter auf syscon stellen!

  • Die PS2Config macht ein paar Verbesserungen bei einigen PS2 spielen einfach nach webman installieren und fertig. Hat mir bei einigen Spielen geholfen.


    Die Toolbox kann weg. Schau mal unter Netwerk > ★ Custom Firmware Tools

    Da hast du ein paar Sachen aus der Toolbox dabei.


    Diese Einstellungen von webman würde ich auch empfehlen.


  • ich muss jetzt leider erstmal 1 bis 2 stunden warten. kotz.

    ich habe ausversehen beim testen, ob das spiel startet, ein update angestoßen. grrrrrr. und das dauert. ist schon eine stunde dabei und erst bei 61% kotz. ich melde mich wenn ich alles gemacht habe was ihr geschrieben habt. :)


    die 2 unteren punkte bei deinen pfeilen habe ich garnicht. lüfter habe ich umgestellt. vieeeel angenehmer wieder. :)

  • Zwischen den ersten beiden Pfeilen ist >webMAN MOD Einstellungen darauf gehen

    oh man perinlich. danke. echt nicht gesehen. also die zeile webman mod schon. aber dachte das da drunter gehöre dazu. also das es schon ausgeklappt war. lool.

    naja 12 stunden an der ps3 rum schrauben und die zum laufen zu bekommen war wohl doch bischen lang. lach


    ich danke euch allen. es läuft alles wieder super. dankeeeeeeeeeeeeeee

  • man könnte wenn noch nicht geschehen die ganzen Cache im web-Browser erstmal löschen.


    Wird ja in den ganzen YT Videos gezeigt. Wenn man exploit Ausführen möchte.


    Und die " REBUG 4.88 LE " ist in Wirklichkeit eine 4.86 REBUG LITE.


    Man sich nur das Video von dem .... mal genauer anschauen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hi, habe leider ein Problem beim Update:


    PS3 Slim, cech-2504b

    War per Hardware Flasher auf CFW 3.55


    Habe Sie nach laaanger Zeit aus dem Schrank geholt und Update auf CFW 4.88 durchführen wollen.

    1. Toogle QA v1.0 by Rebug Team installiert. Gestartet, per beep quittiert und reboot.

    2. Per Combo in die Debug Settings und Update auf on gestellt

    3. safeboot und Update per USB gestartet auf CFW 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3 [CEX]

    .

    Leider bleibt das Update nach ca. 40% hängen. Error occured during update... (8002F156). Das leider in Dauerschleife. auch BD rein/raus hilft nicht.

    Was habe ich falsch gemacht? Danke

  • Also eigentlich solltest du ohne toggle qa oder debug direkt von OFW 3.55 über das Recovery-Menü auf CFW 4.88 updaten können.


    Vielleicht hilft das weiter, ist aber alles auf Englisch.

    https://www.psx-place.com/thre…w-update-fail-help.35280/


    Kann es sein das du die falsche CFW runtergeladen hast? Es gibt vier verschiedene Versionen.


    https://www.psx-place.com/thre…e-cfw-cex-released.32057/

  • Lade dir mal die noBD Variante und versuch die zu installieren. Gibt es auch da auf PSX-place.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Butcherz

    Schaue dir dieses Video an, und ich kann jetzt schon mal sagen schaue es dir ganz in Ruhe an, und suche dir die Punkte raus vo du jetzt gerade mit deiner ps3 bist, und mache ab da weiter.


    Der Typ hat auch alle Dateien in der Beschreibung zu Verfügung gestellt, link wo du alle Dateien runterladen kannst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke das hilft dir allein schon aus dem Grund zum verständnis der Sache.

    Wollte jetzt nicht Schlaumeiern einfach nur helfen 😊


    Der Typ zeigt auch eine Controller Tasten Kombination wo du die debug Optionen freischalten kannst etc.


    Denke das hilft dir alles weiter.


    Edit:

    Butcherz

    Ohhh sorry das war ein falsches Video, jetzt ist es das richtige, voll peinlich sorry war abgelenkt vorhin 😂🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    wenn du mit der PS3 auf der aktuellen Firmware bist kannst du damit von OFW auf CFW wechseln.

    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)


    [RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.88



    PS2 spiele kannst du auch spielen, aber nicht alle laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!