Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe dies ist der richtige Bereich für meine Frage. Hab hier noch etwas Orientierungsprobleme. Chipwelt kennt mich vielleicht von meinen Fehlbeiträgen schon eventuell schon :D


    Folgende Frage. Kann mir einer vielleicht ne gute, aktuelle CFW empfehlen? Folgendes möchte ich damit machen:


    - weiterhin online spielen können ( aber fair ), wobei ich aber weiß das ich dann eh zusätzliche Apps brauche.
    - PSP über die PS3 spielen können
    - PS3-Spiele auf meiner internen Platte speichern können und dann ohne CD spielen können.
    - und sie sollte eine einfache Handhabung haben


    Wenn man es so sehen will, möche ich eine CFW, die wie eine originale funktioniert nur halt meine Kriterien erfüllt, da ich für mehr wohl etwas zu unwissend bin. Ja ich weiß, dann solle ich mir lieber keine zu legen.


    Mir wurde bisher die REBUG 4.81.2 REX EDITION und die Habib Starbucks 4.81 v1.02 Cobra 7.50 empfohlen. Die REX habe ich mir angeschaut, und denke das sie für mich Einsteiger ehr zu kompliziert in Sachen Einsellungen und dieser Toolbox, ist.


    Ich bin auch sehr über die große Auswahl an CFWs überrascht und bin smit etwas ratlos. Aber vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen.


    Danke schonmal. Und falls ich mir wieder einmal einen Fehlbeirag geleistet habe, dann ihn bitte einfach löschen. Ich möchte nicht nmlich das Forum nicht verunreinigen.

  • Die Rebug 4.81.2 REX ist nicht kompliziert... Musst halt nur ein bisschen lesen dann passt das schon. √

  • @Freak13
    Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, im falschen Bereich zu sein..
    Sind ja nur im OFW-CFW Archiv und nicht in irgendeinem CFW Supportthread :D


    Und zu deiner Frage..
    CFW im PSN wird hier nicht supported...
    Aber schau dich hier mal um..
    [RELEASE] PLAYERKP420 4.81 Dual Boot Firmware

  • cloud-strife: Ich hatte mir den Support dazu mal durchgelesen. Erstmal verstehe ich das mit der zusätzlichen Toolbox nicht. Und dann hatte ich das Gefühl das man dort viel einstellen muss und vor allem wissen muss was man da einstellen muss um sie richtig zu nutzen. Aber es kann halt auch sein das ich mir die ganze Geschichte zu schwer mache, da ich wie schon gesagt, recht wenig Ahnung habe.
    Ach und ich hatte bei dieser CFW gelesen, das einige Spiele dann nicht mehr funktionierten. Vielleicht sollte ich mich mir aber langsam eine drauf machen. Und wenn ich dann Probleme habe, dann gibt es hier ja den entsprechenden Bereich um zu fragen.


    seeadler: Die Dual Boot CFW find ich sehr interessant, aber ich habe mich auch ehrlich gesagt noch nicht weiter damit beschäfftigt. Denn es ist sehr lustig hier bei euch. Hier verliert man sich immer recht schnell wenn sich etwas beließt ( Ist aber nicht negativ gemeint ). Auf jedenfall liest man eine Support, wo immer noch Verlinkungen zu anderen Supports drin sind. Und so gelangt man von einem zum anderen und man hat am Ende vergessen was man am Anfang eigendlich wissen wollte. Und deshalb auch die Frage ob ich hier richtig bin mit meiner Fragestellung. Find ich sehr lustig. Trotzdem habe ich hier noch mehr zu dem Thema CFW gelernt als irgendwo anders.
    Und wegen dem PSN, weiß ich schon. Das ist ja generell ein stilles Thema. Aber trotzdem habe ich hier alle nötigen Infos darüber bekommen. Das einzige was ihr hier nur nicht verteilt, sind eben die Downloadlinks zu den nötigen Tools. Aber das ist okay.


    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

  • es gibt halt viel in dem Bereich, Sinnvolles sowie unsinniges und auch sachen die nicht jeder nutzt, deshalb gibt es auch die ganzen Supportthemen.
    Wenn man was nutzen möchte kann man da fragen und bekommt auch meistens den link zum aktuellen tool.


    hier das ist ein guter Einstieg wenn man sich noch nicht so gut auskennt, [Tutorial] Rebug Cobra 4.xx Installation und Einrichtung


    Zitat

    Ach und ich hatte bei dieser CFW gelesen, das einige Spiele dann nicht mehr funktionierten. Vielleicht sollte ich mich mir aber langsam eine drauf machen. Und wenn ich dann Probleme habe, dann gibt es hier ja den entsprechenden Bereich


    das beste was man machen kann, weil sehr oft gibt es Probs wo es gar keine Probs gibt ;)

  • @ Chipwelt: sind die ganzen Download link denn auch für die: Rebug 4.81.2 REX oder ist das Turorial speziell für die: REBUG freeCobra 4.65. ?

    oder ist die REBUG freeCobra 4.65. mit eine aktuelle Version? Denn ich hatte sie mir auch schon angeschaut und sie viel auch mit in meine engere Auswahl?

    Wie ist das eigendlich? Empfiehlt es sich immer die aktuellste CFW zu haben wie auch die aktuelle OFW ist, oder kann man auch sorglos bei einer älteren Verion bleiben?



    Und warum gibt es eigendlich nicht so eine CFW wie bei der PSP? Den Namen habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber ich habe sie selber auf meiner. Das ist eine temporäre CFW, die man wie eine Spiel ausführt. Heißt man startet die PSP mit der OFW und hat dann die CFW zu Auswahl. Sie startet wie ein Spiel und man ist im gleichen XMB nur kann man sie dann als CFW verwenden. Man verarscht die PSP quasi. Aber ihr kennt die CFW vermutlich.
    Aber warum funktioniert das nicht bei der PS3? Das man der Konsole vorgaukelt eine Spiel abzuspielen, und verwendet dann eine CFW? Ich meine darauf ist bestimmt schon einer gekommen und die: PLAYERKP420 4.81 Dual Boot Firmware ist ja auch sowas ähnliches, aber könnte einer mir vielleicht erklären ob das technische hintergründe hat oder so?

  • @Freak13
    Warum sollen mit der Rebug 4.81.2 REX einige Spiele nicht gehen ? Diese CFW ist die aktuellste und stabilste die es gibt. Es funktionieren alle Spiele. :P


    Und kompliziert ist die Rebug Toolbox auch nicht... Musst nur z.B. WebMAN und Cobra aktivieren und schon läuft alles top. √

  • cloud-strife: Ich hatte das mal gelesen, das es bei einigen plötzlich ein paar spiele nicht mehr gingen. War aber glaub ich auch nicht hier.


    Wie schon gesagt. Ich sollte mir vielleicht einfach eine drauf machen und nicht ewig nach der "perfekten " CFW für mich suchen. denke mal das ich die REX schon nehmen werde. Ich werde mir nur noch eine 1TB Platte reinbauen und dann die CFW drauf machen. Wie gesagt, sollte es zu Problemen kommen, kann man sich dann immer noch belesen oder nachfragen.


    Danke erstmal für die Hilfe

  • Hallo an alle,
    nachdem ich mich mal etwas eingelesen habe, muss ich ganz klar sagen, dass die Möglichkeiten mit der PS3 doch ziemlich komplex und vielseitig sind.
    Für mich als Spieler, hatte die Konsole ihren Wert nahezu verlosen, da ich immer schon mehr auf dem PC war und im Grunde nur noch damit arbeite.
    Zum wegschmeißen ist die PS3 zu schade. Außerdem ist die Hardware ja doch recht leistungsstark.
    Interessant ist die PS3 für mich somit vor allem als Multimediagerät. Die Funktionen die sie von Haus aus mit bringt sind ja ganz nett, aber irgendwie nicht wirklich gut -meiner Erfahrung nach.
    Da geht doch mehr!?
    Wie ich gelesen habe bringt multiMan viel nützliche Funktionen mit und Movian klingt auch ganz gut.
    Da es aber im allgemeinen zu viele CFW's gibt und damit noch mehr Funktionen hinzu kommen, verwirrt mich das doch alles noch ein wenige.
    Ich wüsste gerne, welches das beste Vorgehen ist um meine PS3 zu einem besseren Multimediagerät zu machen :D


    Die PS3 die ich hier habe ist eine Slim (CHECH-2504B) in der aktuellen Firmware 4.81 von Sony. Was, wenn ich richtig verstanden habe, beideutet, dass ich ohnehin nur durch einen Hardwaredowngrade etwas verändern kann.


    Fokus liegt für mich auf: Netzwerkeinbindung, Filesharing (heißt: Videos/Filme vom PC, Musik...)


    Was ist die beste CFW? Habib Starbucks wurde schon öfters empfohlen in andern Themen.
    Wie gesagt ist alles ziemlich viel und so wirklich differenzieren was die beste Lösung für mich ist kann ich noch nicht.


    :lachende:

  • Hi und herzlich willkommen!


    Du hast dich ja schon etwas belesen, jedoch ist es bei deiner Konsole 2504 B fraglich ob diese überhaupt downgradefähig ist.


    Als ersten Schritt könntest du dir den min. Firmware Checker herunterladen und schauen welche als minimale Firmware verlangt wird:


    [Tool] PS3 Minimal firmware checker

  • Hier stehen empfohlene drin:
    [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx

    Und Downgrade dann nach anleitung mit Hardware durchführen oder jemandem senden der dieses gegen Endgeld für dich macht.
    z.b. @Chipwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!