Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • und warum hast du nicht wie in dem Link , den Three Musketeers benutzt? , eine D-Rex kannst du eh nicht installieren , musst die normale REBUG 4.81.2 REX nehmen

  • Weil dort mehrere aufgeführt waren und dann konnte ich eine Datei gestern nicht laden und habe deshalb den anderen genommen.


    Aber Version 3.55 habe ich jetzt druf. REBUG_3.55.3_999_DGR_PS3UPDAT


    Die hat funktioniert.


    Danke für eure Hilfe.
    Habe zwischenzeitlich mit verschiedenen USB Sticks probiert und auch eine andere Festplatte angeschlossen.





    Wenn ich jetzt von 3.55 auf 4.81.2 REX updaten will sagt er wieder den gleichen Fehler.


    Kennt Ihr hierfür einen Grund?

  • kann es sein das dein laufwerk defekt oder nicht angeschlossen ist oder das bt/wifi board?
    um was fürn Modell handelt es sich denn?

  • ähm nä nicht wirklich getestet. Ich hate vorher was durchgelesen und daraus hatte ich entnommen das es mit Modell geht.
    Aber die 3.55 ist jetzt auf jedenfall drauf beim Starten steht auch immer rebug und wenn ich auf Version gehe im Menü steht dort auch 3.55 Rebug.
    Wenn ich Updaten will kommt auch nicht mehr die Nachricht das die Version neuer sein muss. Wenn das Update nicht geklappt hätte würde das ja dann sagen.
    Also das müsste geklappert haben.


    @
    paschendale71



    welches Laufwerk? Die Festplatte steckt jetzt direkt drin.
    Das BD-Laufwerk ist noch ausgebaut. Die PS3 liegt im Prinzip in Einzelteilen am Fernseher.


    Muss die erste wieder zusammen?

  • Alles zusammengebaut.
    Jetzt habe ich wieder versucht abzudaten unter "Einstellungen" "Sofwareaktuallisierung" "vom DAtenträger".
    Hierber erkennt er auch Version 4.46 Rebug und macht danach die Vorbereitung und lädt.
    Dann startet er neu aber dann kommt wieder Fehler 8002f157 die Daten sind defekt.


    Habe jetzt auch meine Fifa 13 CD eingelegt. Wenn ich spielen möchte kommt die Meldung das er aktuallisieren möchen von 3.55 auf 4.21.
    Soll ich das versuchen oder habe ich dann keine gepachte Version mehr?
    Kann ich vielleicht dann wieder auf eine aktuelleren CFW?


    MFG

  • dann hast du ne OFW drauf wenn du von Disk updatest , versuch mal im Recovery mode das Update auf Rebug und warum ne 4.46 und nicht gleich die 4.81.2 ? :D

  • So habe sehr viel probiert, stecke immer noch an der gleichen Stelle fest.


    PS3 ist zusammengebaut. PS3 CECH 2504A


    Folgene CFW ist installiert REBUG_3.55.3_999_DGR_PS3UPDAT
    Es wird auch bei Hochfahren im Bild REBUG angezeigt.
    Ich habe im Menü einen DEBUG Bereich unter Einstellungen.
    Unter Softwareinformationen steht Version 3.55


    Jetzt habe ich mehrfach versucht im Menü (XBA) eine neuere CFW aufzuspielen:
    Beispiel
    REBUG_4.81.2_REX_91c2d41c0629445839f5addd6a52f869_PS3UPDAT.PUP


    REBUG_4.78.2_noBD_REX_54f847799b429f5832e2e82b59a06e6e_PS3UPDAT
    REBUG_4.70.1_REX_PS3UPDAT



    Die Versionen habe ich hier im Forum gefunden unter den folgenden Links auf MEGA:


    MEGA1


    MEGA2



    Das gleiche habe ich im Debugmodus auch probiert.



    Klappt alles nicht.


    Im XBA sagt Fehler 8002f157 die Daten sind defekt nachdem er neustartet und im Debugmodus sagt er bitte fügen Sie eine neuere Version als 9.99 hinzu.



    Hier erkennt er aber gar keine oder bei der REBUG_4.46.1_9.99_DGR_PS3UPDAT sagt er nachher Fehler 8002f157 die Daten sind defekt.



    Jetzt habe ich auch versuch OFW 3.41 zu installieren. Erkennt er aber weder im XBA noch im Debugmodus an.


    Auch habe ich versuch, da ich da in einem anderen Beitrag drüber gefallen bin toggle_qa_3.55 zu installieren. Das konnte ich gar nicht installieren da kam der Fehlercoder 80029563.



    Bitte weiterhin um Hilfe oder Hinweise, was ich noch ausprobieren sollte.

  • QA Flags sind nicht aktiv. Deswegen klappt die Installation einer höheren FW nicht. Du bist zwar auf 3.55, der 9.99 Spoof aber verhindert ein Upgrade der Firmware. Installier die Toolbox und starte sie. Suche dann die Option Toggle QA und stell auf enable. Fahr die PS3 runter, starte ins Recovery Menü und installier die Aktuelle REBUG REX FW.


    Vom XMB aus wirst du sie nicht installieren können.

  • Danke für eure Hilfe.
    Damit die Nachwelt auch weiss was ich jetzt gemacht habe schildere ich es mal.


    Ich wie folgt durchgeführt:


    - REBUG_TOOLBOX_FULL_02.02.12.pkg installiert über das Menü der PS3.
    - Dann Toggle QA auf enable gestellt im Rebug Menü
    - Runtergefahren über das Rebug Menü und den Recover Modus gestartert (Lange die Einschalttaste drücken bis sie beim ersten Mal wieder asugeht. Dann wieder lange einschalten drücken dann piep die PS3 zweimal und loslassen.


    - Hier jetzt in den rechten USB Stick einen Stick mit Rogerov355-3.7_ohneRSoDPatch eingesteckt und installiert.


    - Nach dieser Installation dann wieder im RRecover Modus gestartet und per USB-Stick REBUG_4.81.1_REX_PS3UPDAT installiert.



    Die PS3 startet jetzt durch. Danke.


    Jetzt mal gucken wie das mit den Spielen läuft.

  • Guten Tag,
    denke die Frage wurde hier schon häufiger gestellt, jedoch finde ich aktuell leider nichts :(


    Ich habe eine PS3 Super Slim ( Modell CECh-4004C mit der OFW 4.81.
    Ich überlege diese PS3 zu Jailbreaken, was ich mit ihr vorhabe ist nicht viel im Endeffekt.
    Möchte mit ihr nur die zusätzlichen Funktionen haben, dass ich PS2 Games zocken kann (inkl. Backups), PS1 Backups und Emulatoren für SNES;N64 und co.
    Und falls es möglich ist den Ländercode für DVD's deaktivieren und somit Codefrei schalten.


    Die Grundfunktionen der Ps3 sollten erhalten bleiben, also normale Retail Versionen zocken, PSN sollte ebenfalls funktionieren.
    Bei dem letzten Punkt (PSN) mache ich mir die meisten Sorgen, da ich von dem Thema Bann gehört habe.
    Wie hoch ist aktuell das Risiko gebannt zu werden? Wenn ich meine PS3 so wie oben beschrieben nutze und nicht auf Raubkopien von Ps3 games zugreife bzw nicht die "Blackmarkets" nutze und mir kostenlos PSN Zeug downloade, kann mir dann was passieren?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn die frage wahrscheinlich schon x mal gestellt wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!