Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Hallo,


    ich bin Xarrax ist mein erster Post seit Jahren hab ich auch nicht mehr viel an Konsolen gebastelt. Das letzte was ich getan habe war PSone/PS2 Chips und Xbox-Xbox360 Flash und auch ODE geschichten der 360 zu verbauen.
    Nun das hier ist mein erstes vorhaben mit CFW Rebug 4.81 auf eine alte PS3 Slim CECH20X Modell OFW 4.81 zu packen. Diese muss ich aber downgraden natürlich habe ich mir entsprechend alles rund darum durchgelesen ohne E3 flasher werde ich hier scheitern da diese PS3 gebrauch von einem Freund der dummerweise meint alles auf das neuste vorher updaten zu müssen da er nie intresse an CFW und co hatte . xP Ich hatte schon die Super Slim da hatte ich glück für lau an eine Cobra für diese zu gelangen leider ging sie nicht mehr an nach dem fachmännischen einlöten lassen des QSV und statt ewig damit rumzueiern werde ich diese wohl als deffekt verkaufen. Und die Platine des Cobra auch da sind leider nicht die anschlüsse drauf wie auf der normalen Cobra für das anstecken in einem CECH20X model. Wie dem auch sei nun war ich am überlegen nochmal eine Cobra ODE holen? die eben steckbar in dem CECH20X Model ist? oder reicht schlicht NUR die firmware von Rebug, ich weis das man mit OFW eine Swap disk für die Cobra brauch aber das is zuvieles hin und er denke ich ich glaube doch mit Rebug allein kann man sicher von HDD laden es muss ja nicht ein Laufwerk emuliert werden?!. Ich bin hier um eure Meinungen und um eure Erfahrung zu fragen. Reicht Rebug Rex(oder dex für devs firmware wie ich las gibts auch nur keine ahnung ob das in meinem fall wirklich nötig wäre hab jetzt nichts gefunden was mir dann zeig ob D-Rex vorteile zur Rex hat und davor die Cex in Dex erstmal wandeln, davon las ich jetzt auch zuhauf) schlicht gesehen will ich mit einer CFW oder ODE auch nur die möglichkeiten haben Backups von extern und intern abspielen zu können ohne andre große funktions verluste(PSN wär kein muss wenn da natürlich nen weg gibt ein Hode modus zu haben um orginal inhalte online zu machen wär super aber kein muss). Und das einzige problem bei egal ob ODE oder E3 flasher ich auch jemand sucher der vielleicht auch nah wohnt mir sie Downgrade kann oder den E3 Flasher ausleihen würde für dieses vorhaben von 4.81 auf 3.55 zurück. Viel text xP ich hoffe es war der richtige bereich - sorry falls nicht xP hab viel recherschiert ich kamm von Xbox Toolz hierauf. Meiste ahnung hab ich halt nur von alten PSx Zeiten und Xbox aber ist natürlich was ganz anderes bei der PS3. (sorry für tippfehler :whistling: )

  • Hi ,
    vom Cobra ODE rate ich dir ab , schick die PS3 jemandem und lasse sie Downgraden gibt einige hier im Forum die das machen ,
    und DEX ist nur für entwickler / Test Konsolen gedacht , Ich mache auch Downgrades , rest per PN ;)

  • Ja diese PS3 ODE Gefiel mir bei der Super Slim auch nicht so toll wie ich es von anderen Konsolen her schon kannte.
    Und ja mehr Absätze ;P bei meinen nächsten texten blocks. Nun ich werde dann sie wohl jemandem schicken ich muss aber erst abwarten auf den neuen Monatsanfang damit ich auch für das Porto aufkommen kann und den Lohn.
    Meine PS3 Slim ist noch zurzeit selbst noch mit Hermas auf der Reise zu mir nach hause.

  • Hallöchen,


    Da ich mich da nun noch nicht so gut auskenne und irgendwie dank sehr vieler Siten nicht ganz durchsteige, dachte ich mir, ich stelle die frage nun eben mal hier im forum und zwar folgendes.


    Ich besitze eine PS3 SLIM, CECH-3004B, FW 4.81


    Ich würde nun gerne aber eine andere Firmewar aufspiele unter anderem eben für emulatoren wie den n64, snes etc aber auch für multiman um eben backups spielen zu können.


    Mir stellt sich nun die Frage, was genau ich alles machen muss, muss ich immernoch die PS3 downgraden oder kann ich die CFW einfach so darauf installieren? Wenn ich sie downgraden muss, kann ich das rein über USB machen ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an der PS3 vorzunehmen?


    Was muss ich danach machen bzw welche CFW sollte ich verwenden, welches Multiman und was könnt ihr noch so empfehlen was man nutzen sollte/könnte?



    Dake jedenfalls schonmal für die Antworten, hoffe ich doch das ich welche bekommen kann
    GZ


    Naamah

  • bei dem Modell geht das nicht , geht nur bis CECH 25XX Datacode 1 A , da aber auch nicht bei allen ;)
    wirst dir wohl ne andere PS3 holen müssen

  • .....fu....ck...... also wird es da garkeine möglichkeit geben irgendwie CFW aufzuspielen für backups etc ._.? Das Problem wenn man die gebraucht auf rebuy kauft kann man leider reecht schwer herrausfinden welchen CECH sie haben und so weiter.... auf einer anderen seite stand das s bei meiner Version gehen würde, aber die hatte auch SURVEY zum downloaden der dateien darum frage ich ja nun hier in der hoffnung das man das machen könnte...... schade schade....



    EDIT:


    Sonst irgendwie Multiman oder andere CFW installieren geht auch nicht oder? ALso das ich ohne downgrade backups von spielen darauf spielen kann?

  • nein steht doch alles in dem Link , kannst nen ODE einbauen das wars , aber das lohnt sich nicht zu teuer , und einfach was drauf installieren geht eh bei keiner PS3 die ne FW über 3.55 hat

  • Es ist allerdings nichts Illegal daran, Backups meiner eigenen Spiele die ich zuhause habe zu machen um diese dann über CFW Multiman zu spielen damit meine CD`s nicht zerkratzen und ich jene nich jedesmal wenn ich etwas anders spielen möchte wechseln muss ;) Zumal das meiner erachtens nach auch die Lebendsdauer des Lasers und der PS3 an sich wenn auch nicht sehr stark aber doch ein wenig erhöhen kann ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!