Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Wenn du ein clean Install machst, also am besten HDD formatieren (ist aber nicht zwingend nötig) damit keine Restdaten von der CFW mehr vorhanden sind, bist du auf der sicheren Seite. :)
    Wichtig ist, dass die History Files gelöscht werden, bevor du online gehst, denn diese werden an Sony gesendet.

  • Hallo liebes Forum,


    ich betrete jetzt absolutes Neuland für mich: Ich begebe mich in die Konsolengeneration der PS3. Da ich eine Erfahrung von 0,0000000000000........1 mit der PS3 habe (und meine gerade erst gekaufte PS3 nicht schrottreif basteln will) frage ich lieber die Community nach Antworten:


    1. Welche Möglichkeiten bietet mir eine CECH-2504A?
    2. Wie setze ich das am besten um?


    Hoffentlich wird mir genauso geholfen wie bei der PS2.
    MFG theANY

  • Welche Firmware ist denn drauf ?

  • Hallo Leutz,


    bin neu im Thema Playstation 3 und CFW, habe bisher nur mit Nintendo Konsolen gearbeitet.
    Vor kurzem habe ich mich mal versucht in die ganze Thematik reinzulesen, mit mehr oder weniger erfolg.
    Danach habe ich mir einfach eine PS2 Slim 120Gb mit CFW im Netz gekauft, jedoch ist die Festplatte jetzt voll und ich möchte gerne die größte mögliche
    verbauen und auf die neueste CFW updaten. ICh habe mal geschaut sowie es aussieht habe ich eine Rebug Cobra 4.30 installiert und das mmce ist auf 4.8.2 oder so.


    Wie mache ich es am besten?
    Platte austauschen ist klar. doch jetzt stehe ich irgendwie vorm Wald und sehe die Bäume nicht.
    Ich würde gerne PSX, PSP, NES,SNES,Sega und wenn möglich N64 Spiele Spielen können natürlich auch PS3.
    Multimann und co kenne ich. Doch welche CFW ist die beste, meine jetzige geht nur bedingt da bei Spielen wo Dualshock 2 benötigt wird bleibt das Teil stehen zb.


    Könnt Ihr mich da etwas supporten?


    Vielen Dank

  • Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Zuerst einmal denke ich Du meinst eine PS3 Slim 120GB ? und die meinst weiter unten auch sicher den Dualshock 3 richtig ?


    Zur CFW kann ich dir nur die Rebug empfehlen, einfache Bedienung und viele Sachen schon mit an Bord.


    [RELEASE] REBUG 4.81.2 REX/D-REX - COBRA Edition 7.5 + TOOLBOX v02.02.12


    Als Emulator für PSX, PSP, NES,SNES,Sega würde ich dir RetroArch empfehlen der ist glaube ich sogar ebenfalls in der aktuellen Rebug vorinstalliert ! (bitte berichtigt mich wenn es falsch ist) Ansonsten kannst du ihn als .pkg auch nachträglich installieren.
    RetroArch - Multi-Emulator [3.55 bis 4.xx CFW]


    An deiner Stelle würde ich mit der aktuellen Festplatte auf die aktuelle Rebug CFW aktualisieren und dann die Festplatte ausbauen und die neue rein. Danach die Recovery starten und wieder die aktuelle Rebug installieren das ist super einfach und gar kein Problem... Ich bin auch nicht der fitteste und hab zu meiner Überraschung festgestellt das die HDD Tauschen mit das einfachste unter CFW war.


    Hab in einem anderen Forum mal ein TUT zur Festplatte tauschen, aktuelle CFW aufspielen und Trophäen synchronisieren mit der Fake OFW von PlayerKP420 geschrieben. Sicher sind Teile davon auch für dich nützlich: (Schritt 1 kannst du sicher weglassen, bzw machst da erstmal das Update auf die aktuelle Rebug CFW und machst dann mit Schritt 2 weiter.)

  • Recovery booten mit PS3:
    - PS3 anmachen und den Taster On/Off gedrückt halten bis die PS3 wieder ausgeht
    - PS3 wieder anmachen und den On/Off Schalter wieder gedrückt halten, bis es 3mal piept.
    - piep...piep...piep,piep,piep nun könnt Ihr die Taste loslassen.


    Sieht dann so aus:


    Auf der aktuellen Rebug mit Cobra 7.5 kannst du Easy mit dem Dualshock 3 die PS2 Spiele zocken ! Ein Update lohnt sich !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!