Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Wenn du ein clean Install machst, also am besten HDD formatieren (ist aber nicht zwingend nötig) damit keine Restdaten von der CFW mehr vorhanden sind, bist du auf der sicheren Seite. :)
    Wichtig ist, dass die History Files gelöscht werden, bevor du online gehst, denn diese werden an Sony gesendet.

  • Hallo liebes Forum,


    ich betrete jetzt absolutes Neuland für mich: Ich begebe mich in die Konsolengeneration der PS3. Da ich eine Erfahrung von 0,0000000000000........1 mit der PS3 habe (und meine gerade erst gekaufte PS3 nicht schrottreif basteln will) frage ich lieber die Community nach Antworten:


    1. Welche Möglichkeiten bietet mir eine CECH-2504A?
    2. Wie setze ich das am besten um?


    Hoffentlich wird mir genauso geholfen wie bei der PS2.
    MFG theANY

  • Welche Firmware ist denn drauf ?

  • Hallo Leutz,


    bin neu im Thema Playstation 3 und CFW, habe bisher nur mit Nintendo Konsolen gearbeitet.
    Vor kurzem habe ich mich mal versucht in die ganze Thematik reinzulesen, mit mehr oder weniger erfolg.
    Danach habe ich mir einfach eine PS2 Slim 120Gb mit CFW im Netz gekauft, jedoch ist die Festplatte jetzt voll und ich möchte gerne die größte mögliche
    verbauen und auf die neueste CFW updaten. ICh habe mal geschaut sowie es aussieht habe ich eine Rebug Cobra 4.30 installiert und das mmce ist auf 4.8.2 oder so.


    Wie mache ich es am besten?
    Platte austauschen ist klar. doch jetzt stehe ich irgendwie vorm Wald und sehe die Bäume nicht.
    Ich würde gerne PSX, PSP, NES,SNES,Sega und wenn möglich N64 Spiele Spielen können natürlich auch PS3.
    Multimann und co kenne ich. Doch welche CFW ist die beste, meine jetzige geht nur bedingt da bei Spielen wo Dualshock 2 benötigt wird bleibt das Teil stehen zb.


    Könnt Ihr mich da etwas supporten?


    Vielen Dank

  • Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)