Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • Ehm, nimm die normale REX


    kurze Erklärung:
    REX = CEX Konsole (jede Handelsübliche PS3)
    D-REX = DEX Konsole (Entwicklerkonsole) - Hier im Forum sind genug Beiträge darüber das man dies nicht braucht als Normalo ! Ach ich vermisse den Chipwelt - der konnte immer super auf so Fragen ;)


    Downloadlinks sind in den Links die ich oben gepostet hab...


    Aber hier gerne das Silbertablett :P

    Code
    https://rebug.me/?wpfb_dl=183

    Du bekommst in der Datei einen weiteren Downloadlink zu einer anderen Seite also keine Panik alles Safe !

  • PS2 Games funzen aber nicht alle , ausser du besizt ne CECH A-E ;)


    EDIT:Wozu soll er die alte HDD zuerst updaten? , das kann er sich sparen ;) , und von Dex aka D-Rex würde ich die Finger lassen , falls du irgendwann mal ne DEX Fw möchtest kannst du die Rebug Rex in der Toolbox auf DEX umswitchen

  • da hast du recht. Brauch er nicht. Ich hatte gedacht die Altlasten erstmal loswerden sprich auf der aktuellen hdd erstmal die aktuelle cfw und dann swap. Ich bin da eher nen schisser... Hauptsache es geht nix kaputt :) nötig ist es nicht unbedingt da stimme ich dir zu.

  • nabend, habe da ein problem mit einer PS3 die ich geschenkt bekommen hab - mit ofw 4.71
    ich verbaute den e3 in die cechl und habe mir das backup (wie sonst auch per e3 gezogen) den dump geprüft und gepatched
    habe mir die aktuellste rebug REX heruntergeladen und in die passenden ordner auf den USB stick kopiert
    konsole gestartet via recovery eine system aktualisierung angestoßen und er erkennt auch die rebug fw
    installiert diese bis 100% und komme wieder an einen punkt, wo die konsole will, dass ich eine fw installieren soll... und das wieder und wieder...
    bin also in einem FW install bootloop
    eine weitere HDD brachte mich nicht weg von diesem problem


    /edit hab nun den rogero downgrader 9.99 auf den stick geschmissen installiert und ich bin im OS der ps3
    qa installiert - aktiviert - Rogero CEX-3.55 CFW V3.7 auf den stick und tadaa erhalte ein, daten sind defekt ....


    /edit2 habe die rebug 3.55 genommen und kam mit dieser vom downgrader wieder runter.. anschließend zog ich mir die aktuellste rebug REX auf den stick und nun läuft alles wie gewünscht :D

  • Hey Leute bin absoluter neuling zumindest bei der ps3 was cfw angeht..... Ich möchte mit meiner PS 3 gerne Emulatoren nutzen Nintendo Sega usw was halt geht... Und wenn es sonst noch zusatz Funktionen iwie gibt nehme ich sie natürlich gerne... Ich habe eine ps3 fat mit der ofw 4.80.... Und ich frage weil überall wo ich gesucht habe was anderes iwie steht bzw ich checke es nicht.... Deswegen frage ich einfach mal hier weil ich im Vita Bereich bereits schonmal nett unterstützt worden bin mit meinem Anliegen =)
    Kann ich das mit meiner playstation ofw 4.80 iwie machen sprich Emulatoren usw.? Wenn ja wie und was brauche ich dafür genau?


    Danke schon mal


    LG der Nippon

  • brauchst entweder nen E3 Flasher oder nen Teensy , ich würde den E3 Flasher empfehlen ;) oder von jemandem Downgraden lassen ;) ;)

  • Hallo an Alle


    Also, bevor ihr mich auseinander nimmt, sorry dass ich die 233 Seiten nichz durchgelesen habe.


    Hab ne Ps3 fat 80 gb
    liegt seit eweigkeiten rum
    keine Ahnung welche Nummer
    Werd ich zu Hause direkt mir angucken und eich mitteilen
    Hatte vor Jahren ne cfw drauf gepackt, multiman version ich 1.xxx oder doch schon 2.xx
    Weiss gar icht mehr wie ich das ging
    Aufjedenfall hatte die Original fw höchstens 3.55 drauf


    Meine Frage bzw. Fragen


    Zurzeit beste Cfw mit Anleitung woher und wie


    Multiman beste Verion woher und wie


    Zusatz Software (Filme, Stream usw.) woherund wie


    Und ....woher die Spiele?
    Gibts ne Software für die ps3 die es selbst runterläd


    Vielen dank Jungs und Mädels


    Sorry nochmal
    Bin fast 40 und hab Kinder
    Deswegen bissel eingerostet

  • Zur Frage, woher die Spiele..
    Von deinen Originalen die du im Schrank liegen hast. Die werden in die PS3 gelegt und dann mit Multiman ausgelesen.


    Und zum Rest:
    Hier ne kurzeZusammenfassung was man sich auf alle Fälle durchlesen sollte, damit wäre eigentlich auch alles gefragte beantwortet.
    [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx


  • Update einfach per Recovery Menu auf die neuste Rebug 4.81.2 REX. √

  • wenn toogle QA installiert und ausgeführt wurde kannst du einfach auf die neueste Rebug REX Updaten , wichtig Rebug REX ohne D :D ,
    Spiele runterladen ist illegal und wird hier nicht unterstützt ;)
    Multiman einfach den neuesten nehmen , und sich nicht im PSN anmelden , da Banngefahr , auch die ganzen Placeboprogramme die so im netz rumschwirren helfen dagegen nichts :D

  • meine ist eine cechk04


    Toogle qa? Was ist das?
    Rebug REX ohne D draufpacken geht sofort oder wie?


    Recovery Menù war doch einschaltknopf gedrückt halten bis es piept dann loslassen und wider gedrùckt halten oder ?


    Was ist Cobra?
    Mein Gott hat sich viel geändert
    Die Spiele die ich noch drauf habe sind RDR und PES2012
    Mein Gott ist das lange her


    Ist denn keiner ausm Ruhrpott hier der mir helfen kann


    Macht euch ruhig lustig übern alten Mann

  • 1. Rogero 3.55 v7 - ueber recovery (oder rebug 3.55)
    2. toggle qa - instalieren und aktivieren
    3. Rebug 4.81.2 REX - ueber recovery
    4. multiman 4.82
    5. rebug toolbox - instalieren


    dan kannst du in toolbox cobra aktiviren ...


    die externe hdd muss in fat32 sein


    die update detein solten in PS3/UPDATE/ sein und PS3UPDAT.PUP solte der name sein

  • Warum so kompliziert? Wenn er die 3.55 OFW hat, kann er doch direkt die aktuelle Rebug 4.81.2 herunter laden und installieren. Dazu muss er meines wissens nicht mal in den Recovery Modus. Toogle QA kann er, wenn er es braucht, via Rebug Toolbox auch in 4.81 aktivieren.


    Wenn Du also eingerostest bist, empfehle ich einfach anzufangen.
    1. Rebug 4.81.2 REX herunter laden, und entsprechend wie durch NBDY beschrieben auf einen Stick tun.
    2. Ganz normal aus dem Menü heraus installieren. Einstellungen ganz oben.
    3. Rebug Toolbox (Full) herunterladen, und installieren. Gleiches mit Multiman, ganz normale Version, die aktuellste.


    Das reicht ja erst mal.


    4. Bei Bedarf kannst Du dann in der Rebug Toolbox noch Cobra aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!