CFW im PSN: Main Account oder neuen erstellen?

  • Hab weder in der Suche noch bei Google was passendes gefunden. Wie im Betreff schon stehend...


    Hab eine OFW mit der ich ganz normal online zocke und eine CFW für offline.
    Da man zur Zeit ja mit der CFW auch ins PSN kann ist da meine Frage:


    Kann ich beruhigt meinen echten "Haupt" Account in der CFW benutzen oder besteht da eine gefahr das der PSN Account gebannt/geblockt wird wegen der CFW Nutzung im PSN und man sollte lieber einen extra Acc benutzen?


    Für die ganz schlauen: Mir ist klar das ich die ganzen User ja auch praktisch mit dem CFW PSN Account adden könnte aber wäre ganz interessant zu wissen wegen den Trophys.

  • Das wird dir keiner zu 100% beantworten können..
    Bis jetzt wurde noch keiner wegen CFW gebannt.. nur wegen Beleidigung oder sonstigen...
    Aber wer weiß was Sony nächste Woche oder nächsten Monat macht...


    Aber viele der Leute die hier online gehen, sind mit ihrem richtigen Account online...

  • ok thx, weißt du zufällig ob in den AGB's irgendwas von CFW Nutzung im PSN niedergeschrieben wurde die dann einen Bann rechtfertigen würde?


    Wegen Beleidigungen usw. ist klar aber solange nix in den AGB's steht sollte man ja eigentlich keine Befürchtungen haben. Solange keine Cheats etc. benutzt werden...

  • Naja..
    Wenn ich mich recht entsinne, veränderst du mit deer CFW Nutzung die Eigenschaften der Konsole...
    Und dieses erlaubt sony nicht.. oder meinst du, die versuchen umsonst so dagegen vorzugehen ?

  • Hab noch was gefunden wo Sony sich mal äusserte zu CFW Nutzung:


    Zitat

    Die Verletzung der Systemsoftware-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System hat das Ende der Benutzergarantie zur Folge. Des Weiteren werden durch das Kopieren oder Verwenden raubkopierter Software internationale Urheberrechtsgesetze verletzt.


    Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt.


    Wenn das noch Stand der Dinge ist dann würden die wohl "nur" die Konsole bannen.

  • Zitat

    über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt.


    Klingt für mich eher nur nach System/Konsole. Die können ja nicht wissen ob ich es dann auch wirklich war wo den PSN Account benutzte oder nicht jemand anderes wo den Acc z.b. noch vom sharen oder so auf dessen Konsole hat.


    Weiß nicht wie die gesetzes lage mittlerweile ist aber vor paar Jahren wars auf jeden fall noch so das man bei einem verstoß eindeutig beweisen musste das es auch wirklich die Person gewesen ist. War immer so ein kleines Schlupfloch gewesen. (Da war das mit dem Haften des Anschlussinhabers der Leitung auch schon gewesen).


    Benutzergarantie ist bissl schwammig geschrieben... Aber gut wie du sagtest da es noch keinen Fall gab kann man es jetzt wohl nicht wissen was die genau machen würden.

  • Ich denke mal,das ist für Sony ziemlich eindeutig!


    1.Gesperrt wird zuerst der Account!


    Vergleich:Wenn Du Dir ein Kraftfahrzeug leihst,hast Du Dich von dessen strassenverkehrsrechtlich ordnungsgemässem Zustand zu vergewissern!


    2.Wird die Konsole für Accountsharing entgegen den Bestimmungen der Benutzervereinbarung des PSN missbraucht,oder kann (intern) bewiesen werden,das der angegebene Name bei der Anmeldung nicht Deinem entspricht(Ich denke durch gleichzeitiges anmelden mit verschiedenen IP's),wird wohl die Konsolen ID gesperrt.


    Aber:
    In Deutschland ist es nicht so einfach,an einen Namen zur IP zu gelangen,es muss nämlich ein schwerwiegender Straftatbestand bestehen!
    Soweit mir bekannt ist,reicht da ein einfacher Betrug nicht aus!



    Zudem sollte jeder Bürger das Recht haben,sich anonym im Netz zu bewegen.


    Da jedoch Internet und PSN 2 grundverschiedene Dinge sind,gilt die AGB des PSN.Das kann man wie ein Hausrecht betrachten,Sie könnten Dich somit auch aus nichtigem Grund aus dem PSN entfernen.Ich denke mal,da hättest Du selbst mit dem Argument einer beim Spielekauf zugesagten Eigenschaft keine Chance,siehe Linux Entfernung und das ist noch ne Nummer härter weil es gleich alle User betroffen hat.

  • ich würde allen raten...



    2 Ps3s....


    eine OFW mit Haupt Acc
    und eine Ps3 mit Cfw und nen 2 acc....


    dazu games immer erst ab erscheinungsdatum online spielen.... gilt für cfws.. und vieleicht nicht unbedingt trophys syncen


    weiss auch net was ihr alle wollt...


    systemsoftware ändern ist illegal laut agbs und somit ausschluss berechtigt! egal ob du was gekauft hast oder net..



    beispiel... steam... und cs 1.6 benutze cheatsoftware und wirst von valve erkannt... account ausgeschlossen ohne wenn und aber....

  • Dann meinst du ich sollte auf CFW gar nicht versuchen online zu kommen wegen der Banngefahr. Also ich lass es auf dem CFW.


    Dann kann ich ja meine PS3 mal mit der OFW Platte hochstarten und das über Systemaktualisierung aktualisieren?
    Ohne dass die Firmware updatet auf dem PS3 Nor, da ich ja die CFW auch nutzen möchte.


    Wie soll ich d en vorgehen, muss ich speziell auf etwas achten?

  • wenn du dual boot hast dann kannste im OFW mode deine platte 1 OFW immer aktuell und platte 2 ist die cfw platte...


    haste kein flasher und kein dualboot haste nur eine festplatte..... dann solltest du NIEMALS auf OFW updaten... dann ist die CFW futsch.... ofw drauf und du wirst sicherlich hinterher noch gebannt weil du noch cfw ordner auf der festplatte im OFW Mode hast!

  • Ah ja ok danke für die Info.
    Aber was ich meine ist folgendes, ich habe ja den E3 flasher verbaut, sbe und sbce sind auch gelötet. und ich habe ja die cfw platte wie auch eine ofw platte.


    Jetzt meine Frage: Wenn ich die OFW Platte starte, sollte ich an den Schalter vom E3 ja auf OFW einstellen.
    Kann ich dann ganz normal unter Systemaktualisierung die Platte per internet updaten oder oer USB oder muss ich dafür in den Recoverymodus?


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!