USB HDD an Xbox

  • Hi, da die xbox 360 von meinem Bruder ja einen ROD hat, suche ich jetzt eine günstige Alternative als Mediaplayer.


    Ein Nachbar hat eine PS2 fat stehen ohne Chip.
    Als Mediaplayer finde ich die nicht so doll, schon wegen dem starten vom SMS.



    Ich hatte früher eine xbox mit XBMC und das war ja der Himmel pur.
    Interne HD alles über Netzwerk verbunden und so.


    Da mein Bruder aber alles nur auf einer 2,5" HDD hat muss er die ja auch an die xbox bekommen.


    Aber ich glaube mich zu errinnern, das nicht genug Saft auf den adpter lag, den man in den Kontroller Port stecken kann.


    Gibt es noch einen Möglichkeit eine USB HDD zu betreiben?

  • Also meine Xbox hat einen USB - Port. Aber viel Freude hat man damit nicht. Sehr oft wird der Stick nicht erkannt und wenn dann mal doch wird dieser erstmal in, glaube ich, exFAT formatiert. Und das ist leider auch keine Garantie, dass der Stick jedesmal erkannt wird :((

  • Gibt es keine andere Möglichkeit eine externe Platte an die XBox zu bekommen?
    So ein IDE USB Adapter gebastel oder sowas?


    Ich hab bei nen Freund an die xbox auch einen USB Port gelötet aber auch er hatte Probleme nach kurzer Zeit.
    Hat den Stick ausn PC gezogen ohne Abmelden und schon wurde er an der xbox nicht mehr erkannt.

  • Vergiss die USB zu HDD geschichte an der Xbox!!
    1. zu langsam
    2. FATX kann nur eine 4GB partition erkennen
    3. ewig lahmarschig von USB da geht nichtmal ein Film gescheit!


    den USB Anschluß braucht man nur um die Splintercell Speicherdatei auf die Festplatte zu bekommen für nen Softmod.
    Oder Maus & Tastatur für das XDSL - Linux !


    Braucht man alles nicht!!!

  • Den IDE - USB - Adapter müsste man ja dann auch wieder am USB anschliessen und die XBOX hat leider so ihre Probleme mit USB ;)


    Und wie yamaharacer schon sagte, USB - HDD´s gehen gar nicht.


    Ich wüsste jetzt auch nicht wo der Unterschied sein sollte, ob du dir jetzt einen USB - IDE - Adapter selbst zusammen kloppst oder die HDD in ein USB - Gehäuse steckst. Wäre doch im Grunde das gleiche, HDD am USB - Port der XBOX, so wie es ja laut Aussage yamaharacers nicht funktioniert ;)

  • Man kann evt. ein 2tes IDE Kabel nach hinten rausbauen und
    ein Schalter für die HDD Stromzufuhr.
    So das bei Schalter stellung 1 die Interne Saft bekommt beim Einschalten.
    Und bei Schalterstellung 2 die Externe HDD die dann auch mit XBMC
    bespielt ist!!


    Leider erkennt die Kiste jeweils nur eine HDD, sonst könnte man das
    DVD Laufwerk rausschmeißen und dafür eine 2te HDD reinmachen.
    Was mit nem Schalter auch funktionieren würde!!


    Aber wie gesagt, entweder die eine oder die andere HDD die dann geht!!

  • schade, das ist das einzige was doof ist an der xbox. Das sie keinen guten USB Support hat.
    Dann wäre sie ein sehr geiles Media Center.
    So muss man leider alles über netzwerk streamen oder auf die HDD kopieren

  • Zugegeben Filme auf die Xbox zu streamen lohnt sich heutzutage
    auch nicht mehr für mich!


    Filme streme ich direkt auf mein Samsung TV oder klemme gleich ne HDD
    dran um 1080p zu genießen!!


    Schiebe auch nur die Games übers Netzwerk, oder ich schaue mir
    über das XStream plugin über Kinox.to mal ein Filmchen an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!