BD Film (Downgrade Bug) beheben!

  • Das habe ich auch grade versucht dann bekomme ich nen Blackscreen und danach springt der zurück ins XMB.Weiß so langsam echt nicht mehr weiter mit dem teil.


    edit
    Hab jetzt nochmal ne alte BD eingelegt und siehe da andere Fehlermeldung:
    Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den Kodierungsschlüssel erneuern.
    Und was mache ich jetzt?


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!


    edit
    Hat sich nach einem Firmware Update auf 4.46 Rebug nichts geändert. Fehler immer noch nach wie vor "BD Playback prohibited".

  • ansonsten RSOD fix und Driveboard neu verheiraten ehe man den Fix vom MultiMan ausführt. dann ist nämlich alles resettet und neu generiert was zum abspielen der BluRays nötig ist

  • RSOD Fix und Driveboard habe ich jetzt schon zweimal durchgeführt und nichts ist passiert.



    Also bisher habe ich folgendes Durchgeführt:
    - Downgrade auf 3.41 OFW dann hoch auf 3.55 OFW
    - dann auf 3.55.4 Rebug (Multiman Fix) -> Problem besteht weiterhin
    - FSM
    - RSOD FIX
    - Driveboard remarry
    - Multiman FIX -> Problem besteht weiterhin


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Spiele Discs laufen einwandfrei auf dem System... :(




    Der letzte Versuch hat nun endlich zum Erfolg geführt:
    - 3.55 OFW aufgespielt -> dann auf 3.55.4 Rebug
    - Multiman komplett deinstalliert
    - Neuste Version von Multiman installiert -> Fix ausgeführt -> halbe stunde im Blackscreen laufen lassen -> Strom ab ->PS3 wieder an -> Bluray rein und abspielen :D

  • Hi,
    Chip hat ja den anderen Thread geschlossen..
    Folgendes,bin auf Rebug Rex 4.46.2 ohne Dex,mit installiertem inoffiziellen Toolbox Update von Bitsbubba.Hab Payback eingelegt,dann kommt der Update Screen,USB Controller anschließen,nix von neuem Kodierungsschluessel und wenn Ich Sie ausmache,wird das Dateisystem wieder hergestellt.Bis jetzt hab Ich nur die Toolbox auf normal gestellt,um den Spoofer auszuschalten und in Mm den Fix ausgeführt, der findet aber keine Probleme.
    Frage,bringt mir die Fix.pkg jetzt noch was mit Rogero 3.7 ?
    Oder soll ich den Spoofer besser deinstallieren?
    ASO,is ne Slim und hatte schon oefter Probs mit dem Dateisystem/ausgelagertem Flash.
    Hab nochmal genauer gelesen und werde morgen mal testen,haben sich schon ein paar Fragen geklärt.
    So,bin nun etwas schlauer,das uo toolbox update von bitsbubba verursacht die Probleme,nach Backup aufspielen ginge wieder!

  • hey leute, hab aufeinmal auch das prob mit der blue ray wiedergabe... habe schon sämtliche tutorials durchprobiert und etliche threads durchgelesen. jedoch bisher keine lösung gefunden...


    habe die ps3 mein nachbar ausgeliehen, da er seine bei der bundeswehr vergessen hatte. hab den film vorab noch bei mir probiert, da lief er an und bei ihn kam plötzlich folgende meldung "Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den Kodierschlüssel erneuern. Führen sie eine Systemaktualisierung aus, um den Kodierungsschlüssel zu erneuern.


    Seit zwei Tagen bin ich nun schon darüber, das Probleme vergebens zu beheben.. Mittlerweile habe ich sogar mein Dateisystem geschrottet, sodass ich formatieren musste..


    hab schon folgendes probiert:
    - Drive Log mithilfe des FSM (weiß nur nicht ob das geklappt hat) Meldung: Drive init pass.. Im FSM Mode konnte ich jedoch keine BD wiedergeben, da kam immer die gleiche Meldung nur auf englisch ,dass die BD wiedergabe nicht gestattet ist.. Multiman kann ich im FSM gar nicht starten, da der nicht vorhanden ist und Resident Evil 5 wollte ich starten, da kommt ne meldung, dass das spiel noch nicht installiert ist, obwohl es eigentlich schon installiert ist. und dann irgend ein fehlercode...
    - rsodfix.gnpdrm.pkg hab ich ausgeführt im Normalen Modus.


    Folgendes Tutorial hab ich auch ausgeführt aus nen anderen Threas von esprit1711:


    MultiMan Starten, den Dateimanager aufrufen, in Flash3 navigieren, in den Ordner Data-revoke und dort den Inhalt der Ordner DRL, CRL und OCRL löschen (letzterer ist nicht immer gefüllt).
    Hast du das gemacht, fahre die PS3 direkt runter (durch gedrückt halten des PS Buttons und "System Runterfahren") und starte sie wieder.
    versuch jetzt einen BluRay film zu starten. du solltest eine Fehlermeldung mit Fehlercode bekommen. führe jetzt den RSOD fix aus, wieder im XMB fährst du die PS3 aber runter und startest sie anschließend wieder.
    Nun wieder den Film versuchen zu starten, was vermutlich immer noch nicht gehen wird. jetzt MultiMan starten und den BD Fix ausführen (lass den Film einfach im Laufwerk, der soll sein Prozedere mit "Disc im Laufwerk erkannt" machen). Wieder im XMB versuchst du nun den Film zu starten, was nun hoffentlich gehen sollte.


    Bitte strikt so vorgehen und nicht abweichen. wenn das auch nicht geht, geh in das Recovery menü und führe dort nacheinander Punkt 3 und Punkt 4 aus. geht das auch nicht versuchen wir einen Downgrade auf die 3.55 Rogero V3.7 (ja, auf der bist du grade) per FSM... wenn du nicht weist wie das geht, gehen wir das durch nachdem die beiden beschriebenen Sachen nicht funktioniert haben^^



    Habe da alles nicht funktionierte wie beschrieben Punkt 3 im recovery menü ausgeführt. plötzlich meldet die ps3 das das Dateisystem defekt sei und ich formatieren müsse.. habe natürlich erstmal nicht formatiert.. ps3 neu gestartet und nun kam folgende Meldung: "Starten nicht möglich. Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden". das heißt ich musste nun doch formatieren da starten nicht mehr möglich war.. naja Formatiert und just4fun nochmal das beschriebene tutorial von esprit wiederholt. BD geht immer noch nicht.. Punkt 3 im recovery menü nochmal ausgeführt. und plötzlich meldet mir die ps3 obwohl frisch formatiert wurde, dass das dateisystem schon wieder defekt sei und ich formatieren muss..


    Ich dreh mich im kreis... noch dazu werd ich langsam blöde......
    Meine Savegames sind nun alle futsch und meine games muss ich neu einlesen. ;(( ;(( ;((


    Wenns nich wird, hau ich das ding kaputt X( X(

  • Hallo Liebe PS3 Gemeinde!


    Habe mal einige Fragen zu meiner PS3 Slim. Diese habe ich vor längerer Zeit als defekt bekommen. Habe diese vor ein paar wochen dann eingeschickt zum reparieren und downgraden bei jemand Privat. Er hat sie wieder zum laufen gebracht. Das Bluraylaufwerk war defekt und ich musste den Laser noch wechseln. DVD Filme und Bluray Spiele werden wieder 100%ig gelesen.
    Jetzt ist meine Frage wie ich den Bluray Fix richtig ausführe um BluRay Filme wieder zu geben. Dies funktioniert nämlich nicht.
    Laut diesem Forum habe ich dieses Tutorial gefunden. Jetzt ist meine Frage wo sehe ich welche OFW drauf ist? Welche CFW drauf ist?
    Wenn ich im XMB schaue unter System einstellungen- System Information steht da Version4.65. Multiman habe ich auch 4.65 drauf.
    Heisst das er hat nicht auf 3.55 gedowngradet oder gaugelt ein Spoofer 4.65 vor? Möchte dies wissen um den Bluray fix nach Variante 2 laut tutorial durchführen ohne das ich was zerstöre.
    Würde mich echt über eure Hilfe freuen. Stecke da in der materie nicht so drinne.


    MfG Borsti84

  • ist es echt so schwer seine Fragen in das richtige Supportthema zu posten ????
    Thema hier eingefügt


    wenn du multiMAN installiert hast und dieser auch startet, ist auch eine CFW installiert
    da mit OFW kein starten solcher tools möglich ist


    multiMAN starten,
    nach links auf Einstellungen gehen,
    Systeminfo anklicken.
    Hier steht welche Firmwareversion installiert ist

  • Entschuldigung für den falschen post.
    Danke trotzdem erstmal für die Hilfe.


    Im Multiman unter Systeminfo steht:


    mmcm version: 4.65.02
    PS3System: Firmware 4.65
    USB Dongle: cobra 7.00


    ich dachte man sieht dort welche OFW im "Hintergrund" installiert ist? Sorry kenne mich da eben nicht so aus.
    Also kann ich da die Variante 2 des Tutorials anwnden? Variante 1 funktionierte nämlich nicht.
    Welche CFW 3.55 könnt Ihr dazu empfehlen?
    Laut dem vorletztem Punkt:
    - Installiert nun die OFW 3.40 vom Recovery Menü aus (Die PS3 sollte QA Flagged sein)
    Muss die OFW 3.40 erst runtergeladen werden oder befindet diese sich eh auf dem system?


    MfG

  • ist ja keine OFW installiert wenn multiMAN startet
    du hast eine CFW 4.65 installiert



    führe jetzt einfach mal den BD Film Fix in multiMAN aus, dann teste ob deine Filme wieder starten.
    Sollte der Menüpunkt nicht da sein, hast du eine freeCobra CFW installiert
    und musst zuerst in multiMAN ganz links von mmCM auf multiMAN swapen
    um den Fix ausführen zu können



    Edit: sehe gerade, du bist auf freeCobra CFW


    also musst du jetzt in multiMAN zuerst ganz nach links auf die Optionen und da zum multiMAN umswapen.
    Den BDEmu Fehler den er dann anzeigt kannst du ignorieren.
    Jetzt gehst du links auf Einstellungen (in multiMAN) und führst den BD Film Fix aus.
    Wenn die PS3 sich nicht selber resetet, warte ca. 30 Sekunden und schalte sie vorne über Power aus.
    Neustarten, Film einlegen, schauen ob er läuft.
    Wenn alles ok ist, in multiMAN wieder auf mmCM swapen, fertig

  • Vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort. Leider hat es so nicht Funktioniert.
    Bin in den Multiman. Habe dort in den Multiman mode umgeswitcht. dann bin ich auf -Korrigiert defekte Blu_ray wiedergabe- auf ja. dann kommt -Bluray wiedergabe von Filmen wird wiederhergestellt. bitte bestätigen sie.... um neu zu starten. Ohne eingelegte Bluray kommt blackscreen und man muss manuell neu starten. mit eingelegter Bluray startet die PS3 selber neu im XMB.
    Film lässt sich aber nicht abspielen -> Die wiedergabe von BD´s auf diesem system nicht gestattet.


    :(


    Gibt es noch andere möglichkeiten? Variante 2 nach obigen tutorial probieren?

  • Lad dir mal folgende Datei runter:


    Code
    https://mega.co.nz/#!HBoSUQIL!yk_heM0mdzX0LCO5TAWukNRruXNW9bUrUrmkDo6lBMQ


    Pack die .pkg auf deinen USB Stick, installier sie über Install Package Files und führ sie aus. (USB Stick mit der PS3 verbunden lassen)


    Die PS3 wird dabei 3x piepen und neustarten, probier jetzt nochmal den Film zu starten.


    Entweder er startet oder du kriegst die Meldung den Kodierungsschlüssel zu erneuern...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!