Sony warnt CFW User vor PSN Ban !!! Update 13.04.2013 - neue Banwelle gestartet!

  • Update :13.04.2013
    Scheint so als nutzt Sony die aktuellen Wartungsarbeiten im PSN um CFW PS3s aus dem PSN zu verbannen.

    Infos zu den Wartungsarbeiten findet ihr hier, PSN Wartungsarbeiten 15. April 2013



    Update :19.01.2013
    Nach den Wartungsarbeiten im PSN werden wieder alle CFW PS3s aus dem PSN verbannt.


    hier könnt ihr schauen ob es schon etwas neues gibt den BAN aufzuheben
    PS3 UnBAN möglich


    und hier könnt ihr auch kurz ja oder nein eintragen wenn ihr wollt,
    PS3 Bans



    Update 18.12.2012:
    PS3 UnBAN möglich




    Update 12.12.2012:
    Sony hat die Banwelle für CFW User gestartet.
    Sony ist es egal ob wer mit Kopien Online war oder nicht,
    jeder mit CFW wird aus dem PSN verbannt, für immer.


    http://www.ps3crunch.net/forum…ts-on-Playstation-Network






    Sony hat heute Nacht eine Warnung an alle CFW User die das PSN nutzen ausgesprochen.


    Jeder der nicht lizensierte Firmware auf der PS3 betreibt muss auf OFW umsteigen sonst wird der PSN/SEN Zugang gesperrt ode
    r terminiert.



    Englische $ony NEWS




    Quelle: US.PlayStation.com





    _______________________________





    WICHTIGER HINWEIS !!!



    Gestaltung & farbliche Textdarstellung der meisten
    News im Portal sind dem psxtools Style angepasst.


    Falls ein Text mal nicht lesbar ist kann der aktive Style unter User Menu/Mein Profil
    /Einstellungen editieren/Persönlichen Style wählen/psxtools umgeschaltet werden.


  • lach

    Zitat

    To avoid permanent termination, consumers must immediately cease using and delete all
    unauthorized or ******* software from their PlayStation®3 systems.


    müssen muss man schonmal garnix ;), die denken auch sie könnten Leute bevormunden! :rolleyes:
    Sicher nicht....man kann auch einfach auf das PSN verzichten...so ist es ja nicht ;)
    die Betonung liegt hier auf "kann" :D

  • Ich weiß ja nicht obs einen aufgefallen ist aber dein Spoiler Text handelt von dem PSN Hack da geht es überhaupt nicht um CFW User!




    Dies wäre der Richtige Text:


    GFH
    Brutalis


  • sicher gehts um nicht autorisierte software CFW den wieso sollten die sowas für Normal OFW User schreiben ? unlogisch oder ?

  • lol
    1. Deswegen konnte ich mich also am Montag nicht in meinen PSN Account einloggen - ALS OFW USER?!?
    2. Warum sollten CFW User das PSN meiden? Wenn Sony sie raussperrt hat es doch die gleichen Folgen, CFW User bleiben draußen.
    Warum also rausgehen, weiter online zocken (hat ja sogar positives, für alle games die mit onlineaktivierung ausfwarten, können die sehen, wie viele spiele orig gekauft sind und wie viele gebraucht/geladen. Ich denke mal kurz nach release sind alle gekauften online aktivierungen raubkopien, so könnte man mal echte fakten haben, wie viele das game kaufen und wie viele laden... naja egal) naja wayne. Katz und Maus spiel halt, warum aufgeben, wenn man dafür nix bekommt?
    3. Anscheinend kann Sony nicht bannen?!? xD
    Ich weiß ja nicht, aber wieso sperren die nicht einfach cheater und lassen den rest in ruhe spielen?

  • myimpi


    Also auch nicht den Text im Ersten Post gelesen! Darum geht es um den PSN Hack der hatte aber nix mit ner CFW zu tun! Wollte ja eigentlich nur nen Netten Hinweis geben das sich nen Fehler eingeschlichen hat im Post mehr auch nicht und ja in dem Was ich gespoilert habe ist der richtige text und da geht es um die CFW nutzer! Obwohl mal ehrlich es ist bekannt das wenn man ne CFW nutzt und dann mit der PS3 im PSN/SEN eingeloggt ist nicht unbedingt den Multiman starten sollte weil dieser in deinem Online status als Spiel angzeigt wird!


    Und sony weiß das das kein Spiel ist!


    genau so ist es mit Homebrews habe es als ich mit meiner OFW PS3 online war schon mehrfach gesehen das im Profil Multiman oder ein anderes Homebrew stand! und wer dann gebannt wird ist selber schuld! Man sollte einfach ein bissl vorsichtiger sein!


    Ich bin mit meiner CFW auch im ab und zu im PSN unterwegs aber hauptsächlich weil ich mir PSN Games Kaufe oder die Runterlade die ich mir gekauft hatte oder Dank PSN+ jeden monat bekomme!


    GFH
    Brutalis

  • Irgendwo in den AGB´s von $ony steht,das Sie auch unbemerkt Updates auf der PS3 installieren dürfen!!Ein Schelm,der böses dabei denkt...

  • Brutalis
    Danke für den Hinweis, hab den Text mal angepasst..
    Das andere bezog sich auf den Vorfall aus 2011.. Das ja nicht aktuell..


    Und was das bannen der CFW User angeht, sofern Sie es den wirklich mal hinbekommen...
    Finde ich vollkommen ok..
    Aber auch nur aus einem Grund:
    "Weil einfach einige dieser CFW User damit cheaten in den Spielen"
    Und sowas muß absolut nicht sein...
    Und (meine Meinung) bei den betreffenden Usern könnte von mir aus auch die MAC gesperrt werden.. Nur nen Gedankengang.. Wenn das ginge dann aber auch nur bei denen, die halt auch Cheaten.. Aber ich glaub das bekommen sie genauso wenig auf die Reihe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!