Super Stardust HD nur ein PSP Game ?!?

  • Hallo,
    also als das PSN Down war, hatte ich mir danach Super Stardust Hd geholt, für mich persönlich das zweitbeste Game, was man dort bekommen könnte.
    Nun hab ich mir ne PS3 Slim mit OFW gegönnt und das Spiel heruntergeladen über "meine Downloads" oder so, wo ja alle bereits gekauften/ladenen Inhale stehen.


    Doch es wird nur als PSP Game angezeigt, kann es nur auf nen PSP/PSV installieren?!? -.-
    Warum kann cih da snicht mehr auf der PS3 zocken? :(

  • hab ich ja, aber es ist komischerweise die psp version oO


    Noch besser, ich bin in den Sore gegangen (so nebenbei, noch schlimmer abkopiert als ich erwartet hätte, aber wenigstens schneller und schöne, nur das suchen, also eintippen von zeichen, WTF warum, das ist bei MS genau so kacke und sony kopiert anscheinend alles, selbst wenn es dumm ist?! naja egal xD)


    Hab das Spiel gefunden, es wird als Spiel deklariert und es gibt noch eine Portable version.
    Da dort auch PS3 und PSN-Spiel steht, gehe ich mal davon aus, es ist ein PS3 Titel, vorallem weil auch was über 3D gesagt wird.


    Warum gehts also nciht mehr?
    Die Spiele von damals haben doch noch alle 5 Lizensen oder nicht?
    Ich habe das Spiel, soweit ich weiß, nur auf meinern zwei PS3.
    Oder kann das an Lizensüberziehung liegen?
    Aber wieso will er es dann auf ne PSP installieren ...

  • Genau das Selbe Problem habe ich auch mit Little Big Planet ... es war immer eine PS3 Version ... wenn ich es jetzt runterlade ist es plötzlich nur mit Vita oder PSP Kompatibel .. noch dreister ist wenn ich im store die PS3 version suche soll ich sie Bezahlen ?!?!?

  • lol, bei mir ist es so, dass es im Store als PS3 version angezeigt wird, aber dann im endeffekt nur die PSP/V version ist.


    Und was machen wa nun? Sony ne email schreiben? xD

  • habe das gleiche problem mit DEAD NATION aus dem AT Store :O


    das spiel hatte ich damals im rahmen des "welcome back" pakets gezogen. nach einer neuen formatierung war nun ein neuer download nötig. bin natürlich gleich in "meine downloads" gegangen wo es auch sichtbar war. dann habe ich es runter geladen und werd vor der versuchten installation gefragt, ob ich es auf ein PSP-system installieren möchte. bei NEIN bricht er ab, bei JA will eine PSP/VITA die ich leider nicht habe... X(

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    dürfte ein Fehler des neuen Stores sein...
    schau mal in deine Downloadliste, vieleicht findest da noch die PS3 Version


    Das ist es ja, da steht es ist die PS3 Version, PSN-Spiel und wenn ich es lade, kann ich es nur auf der PSP/V isnatllieren, hatte es sogar ein zweites mal geladen udn hatte es dann auch zweimal oO


    Und es ist normal, das Urbanix weg ist oder? :P

  • So ich bin nun gerade dabei mir alle meine PSN Games auf die PS3 zu ziehen und stelle fest das alle Games die es nach dem PSN hack geschenkt gab als PSP Version erkannt werden und sich nicht auf der PS3 installieren lassen (bis auf die beiden Games aus dem Japan Store die gehen komischerweise ?(( Japan hat auch noch den alten Store ist mir dabei aufgefallen 8o )
    Die "installations/Download-Blasen" im XMB haben unten Links auch nen kleinen gelben Balken bei den Games die nicht zu installieren gehen. Was hat der gelbe Balken zu bedeuten? Das es Geschenke von $ony waren oder das diese Games von $ony extra gepatcht wurden das sie sich eben nicht mehr kostenlos installieren lassen? X(



    Also gibts dazu schon was neues?

  • Hm, ich hatte mich nicht länger damit beschftigt, eig wollte ich denen ne email schicken, aber wenn das bei dir immernoch nciht geht, fu you sony ...

  • Ja, auf einer PS3 hab ich das ja noch, auf meiner 40GB, aber diese wollte ich eig in ruhe lassen, wenn nix in sachen CFW ab 3.56+ kommt vllt auch iwan downgraden.
    Hab extra ne Slim geholt, aber auf der sind halt alle meine GAmes nurnoch PSP spiele ...

  • Man da steht die Lösung doch!!!


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie haben uns bezüglich des Downloads der Welcome Back Spiele kontaktiert. Um die Spiele herunterladen zu können, ist es notwendig den Download aus dem Hauptmenü der PlayStation3 zu starten, und nicht über den PlayStation Store. Klicken Sie dazu im Hauptmenü den Menüpunkt "PlayStation Network" > "Kontoverwaltung" > "Transaktionsverwaltung" > "Download-Liste". Suchen Sie in der Download-Liste die 2 fraglichen Spiele, und starten den Download. Wir danken für Ihr Verständnis."

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!