Nintendo beendet Produktion von Wii-Spielen

  • Also ich denke mal das es nicht so schlimm ist das sie die wii sterben lassen.die wii games gehen auf der wiiu ja auch sogar mit besserer grafik.habe die wii u schon zu hause (in den usa gakauft) und muss sage das es einfach klasse ist.(habe auch 360 und ps3 und natürlich auch alle vorgänger bis atari.)
    Also braucht man sich ja nur die wii u zu kaufen und fertig.ist ja auch sehr günstig und kann sich denk ich mal jeder leisten.

  • Ich vermute mal das Nintendo die jetztigen Wii Besitzer damit dazu drängen will sich ne Wii U zuzulegen.Und scheinbar glaubt man nicht dran neue Käuferschichten anzusprechen bzw. zu gewinnen , sonst würde man sowas nicht ankündigen. Spiele von der Wii U auch für die Wii zur Verfügung zu stellen dürfte ja kein grosses technisches Problem sein.

  • ich finde es i.o. das für die wii keine spiele mehr kommen ... wieso für ne (alte konsole ) noch spiele produzieren wenn ne neue mit besserer grafik am start ist ...
    ist doch das gleiche mitn auto golf 6 werden auch nicht mehr produziert weil es schon den golf 7 gibt
    oder röhrenfernseher kommem auch nicht mehr auf den markt weil es flachbildschirme gibt,



    es muss ja nicht noch mehr auf den markt kommen ... altes wird rausgenommen und neues kommt ist doch normal

  • So war das doch schon immer bei nintendo!!!Sie bringen eine neue Konsole und das vorgängen Model stirbt fast zur gleichen Zeit aus!Wozu Kundenfreundlich sein???Man hat doch spiele für die Wii und wer neuere Games will muß dann eben auf die Wiiu unsteigen oder in die Röhre schaun!!!Schau doch beim 3DS da ist es doch das gleiche!!!Die top titel wie Mariokart oder Super MArio Bros kommen doch schon garnicht mehr auf dem DS sondern nur noch auf dem 3DS!!!dabei würden sich die Leude auch freuen wenns das für den ds gäbe da viele fans von Mario und co sind also was macht man um die neuen Titel zu spielen?Ja genau man kauft eine neue Konsole

  • Naja, es ist auch niemandem geholfen, wenn die einen Titel für zwei Konsolen bauen, der dann nur halb so gut ist.


    Wenn die das maximale aus einer Konsole rausholen wollen, dann müssen die für die Konsole programmieren und nicht ein Spiel konstruieren und es dann auf die andere Konsole portieren. Also entweder wird ein Spiel enttäuschend oder beide nicht ganz so gut, wie sie hätten sein können.


    Dann ist da auch noch die Kostenfrage. Will man wirklich Toptitel in bester Qualität für beide Systeme abliefern, müßte man zwei Teams haben, die sich in gewissem Maße abstimmen.


    Daher kann ich schon verstehen, dass sie nur noch auf die Wii-U setzen und dort ihre Energie reinstecken. Es gibt ja genug andere Hersteller, die auch gute Spiele bauen können und für die sich die 150 Millionen wii-User weiterhin lohnen, schließlich ist die Konsole ja nicht plötzlich weg.


    Die Wii-U ist auch abwärtskompatibel, daher kann man weiterhin auch diese Konsolenuser als potentielle Käufer betrachten. Die Spiele sind ja nicht schlagartig schlecht.


    Sony hat viele Titel auch nicht weiter voran getrieben. Das beste PS2/PS3 Spiel ist nach wie vor Crash Team Racing für die PS1. Das kann man für 5 Euro herunterladen. Hätten die nur ein oder zwei Entwickler drangesetzt, die den Titel mit neuen Grafiken und Details versehen 1:1 auf die PS2/PS3 umgesetzt hätten, dann hätten sie 60-70 Euro verlangen können. Ich kenne persönlich 5 Leute die das gerne bezahlt hätten. Alleine im Multiplayer in FullHD wäre das Spiel der bringer. Team Buddies ist auch so ein PS1 Titel, der sowas von genial war, aber leider nie seinen Weg auf andere Konsolen gefunden hat.


    Nindendo hingegen hat viele GameCube Titel auch nativ für die Wii Umgesetzt. Das sollte man auch nicht vergessen. Sie haben vielleicht nur die Steuerung angepaßt, aber da wurde trotz Emulator noch Energie reingesteckt.


    Wazup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!