[INFO] PS3 Temperaturen + Anleitung zum WLP Auftragen

  • Um ein Ei zu kochen, hätte es fast gereicht :D

  • Hab mal zwei fragen :)
    Ich hab zwei ps3 eine slim und eine fat,
    die slim wird bei multiman 62 bis 64 grad cpu und 68 bis 72 rsx grad warm ist das ok?
    und darf ich die senkrecht stellen in einen standfuss?wird da nicht schlitzlöcher geschlossen für die lüftung?
    So die fat wird nach ca. 15 minuten 80 cpu und 60 bis 67 rsx grad warm ist das inordnung oder zu viel schon??
    wäre sehr dankbar für die antwort!!


    Mfg

  • Ich bin ja jetzt nicht der erfahrenste hier aber 80°C nach 15 Minuten ist nicht i.O.


    Chippy meinte mal, dass 80°C kritisch sind. Meine Dicke hat nach 3,5 Stunden Betrieb (ohne zu spielen) 72°C, was ich schon viel finde.


    Kann es sein, dass sich in deiner Fat Lady viel Staub angesammelt hat?

  • Hallo,


    ich hab eine PS3 Phat, mit 80GB HDD und Kmeaw 3.55 FW. Ich spiele eher slten mit ihr, ist eher als BD Player bei uns im Einsatz. Wir haben die PS3 unten im Schrank stehen, also in dem Fach halt wo die DVD Player reinkommen usw. So, beim zocken fällt mir auf, das sie doch recht warm wird. Wäre es sinnvoll die PS3 zu öffnen, um die WLP zu tauschen? Sie ist noch Original Versiegelt...

  • hallo zusammen ich bin Neu hir hätte da mal ne frage währe für jede hilfe dankbar!


    habe ein PS3 Fat 80GB CECH-L04


    sie hatt momentan laut multiman CPU 67 bis 69 Grad und RSX 59 bis 61 Grad das auch nach 2 Stunden noch


    im Spielbetrieb CPU bis 74 Grad und RSX bis 63 Grad nach ca. 1 Stunde Spielzeit God of War III


    wenn ich aus dem Spiel rauß gehe geht die Temperatur wieder runter auf 69 bis 70 Grad CPU RSX auch wieder auf ca. 59 Grad.


    Sind die werte normal oder Bedänklich?


    Sollte ich denn Cell bei CPU runtermachen und Paste erneuern?


    Wenn nicht ab wann sollte ich mir Sorgen machen?


    Ich verwende Wärmeleitpaste aus er Industrie ( Servisol Heatsink Compound Wärmeleitpaste )


    Oder sollte ich eine andere nehmen ich hatte schon mal die MX-2 Versucht aber da drehte der Lüfter bei 1 Spielen sofort hoch.


    Obwohl ich sie wie beschrieben aufgetragen habe.


    Oder ist es eine gute Alternative ein Wärmeleitpad zu verwenden habe da diese 2 im Auge:


    Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1,5mm
    Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1,5mm


    Währe das besser als Paste?


    Wenn ja muss mann das bei einem Pad auch wärmeleitpaste dazwischen tun?


    Oder macht es das Pad allein?


    Würde auch meine Erfahrungen hier Einbringen.


    Danke an alle die mir Helfen können.

  • Vielen dank für die schnelle Antwort


    Dann bin ich ja Beruhigt Warscheinlich geht die ja auch nur auf 74 Grad beim Spielen weil God of War so Anspruchsvoll zu sein scheint denn wenn ich ein Spiel wie Dead Nation oder so spiele geht die CPU 69 bis 70 Grad hoch.


    Lüfter dreht in 3 Stufe ab 70 Grad neme ich mal an ist aber noch Normal anzuhören also nicht wie andere das beschreiben wie ein Föhn.


    Dann hatt sich das mit den Pad´s Erledigt.


    Kannst du mir eine Wärmeleitpaste empfehlen die deiner meinung nach die Beste für die PS3 ist?


    Ich danke dir Vielmals für alles.


    Ich werde Berichten falls die Temperaturen mal höher gehen.

  • Ich habe in der Mitte ein Kleks gemacht und 4 ausen der in der mitte etwas dicker da ich die erfahrung gemacht habe das zu wenig paste die Temperatur hoch jagt scheinbar ist der Kühler so uneben das immer wesentlich mehr Paste drauf muss als bei einem PC CPU da muss es ja nur hauch dünn drauf und bei der PS3 schon Ordentlich oder wie sind da deine Erfrahrungen.


    Grüße

  • Meinst du ich sollte die Wärmeleitpaste nochmal wechseln und einen Erbsen Großen Punkt in der mitte nur machen? Oder past es so wie ich es habe Erbsen Groß in der mitte und 4 Punkte ausen! Oder ist das zu viel und könnte das eher wärme speichern?


    Ach nur noch eins bringt es Überhaupt irgentwas von Ausen mit einem Lüfter bei zu wirken? Das heist Frische luft rein Blasen oder Warme Raus zeihen was meinst du?


    Danke vielmals für deine Hilfe sehr net von dir.

  • bringt nix


    und auftragen wie gesagt am besten einen klecks


    das reicht
    bei der anderen methode denk ich ist es ein wenig viel das du dir das halbe board noch verkleckerst


    das kann tötlich für die konsole ausgehen wenn man silberhaltige wlp benutzt


    alles schon gesehen
    zitat
    hab die wlp gewechselt
    alles zusammengebaut
    eingeschaltet dann hats komisch gerochen und konsole ging nicht!


    ende vom lied
    der nette mann hatte 2X4 gramm silberhaltige wlp benutzt
    sprich
    4 gr auf rsx
    4 gr auf die cpu
    (viel hilft ja viel :-P)
    wie das board ausgesehen hat kann man sich wohl denken

  • Vielen dank für die Antwort dann denke ich mal ich lasse es so wenn es zu viel währe würde sie ja schon nicht mehr gehen sie läuft schon seit 2 Wochen so oder was meint ihr?


    Oder kann es auch mit der zeit Passieren das was kapput gehen kann wegen zu veil Paste? Wenn hätte es ja von anfang an Passieren müssen oder?


    und 4 g habe ich nicht druaf gemacht wie gesagt in der mitte ein Erbsen Großen Punkt und ausen mehr zur mitte hin 4 kleinere Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!