Probleme mit SNES Station USB Version

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem ich habe auf meiner PS2 (Model: SCPH-50004) erfolgreich FMCB installiert und wollte nun SNES Station starten.
    Habe mir die SNES Station USB Version 0.2.3. geladen, die Dateien INSTALL.CNF, SNES_EMU.ELF und SYSTEM.CNF auf den Stick kopiert,dann die ROMS ins gleiche Verzeichniss.


    Wenn ich dann auf der PS2 die SNES Station starte läuft das Programm auch an,mit Ton etc. aber ich kann keine Verzeichnisse Auswählen.
    Die Box wo sonst die Verzeichnisse angezeigt werden können bleibt leer.
    Starte ich das gleiche nochmal mit einer CD im Laufwerk, zeigt er mir an das auf der CD keine Roms vorhanden sind.
    Habe auch schon versucht die Roms auf dem Stick in einen extra Ordner zu machen,hilft auch nicht.


    Wie bekomme ich SNES Station dazu,die Roms vom USB Stick zu laden? ? ?


    Danke schonmal

  • Also ich habe das ScoobyDoo pack V1 von hier geladen.
    Zumindest ist dort ein extra ordner mit den Roms im Hauptverzeichnis!


    Da hast du dann sämtliche emus drauf auf einen rutsch.


    ScoobyDoo´s uLaunch VMCE V1 - All In One


    Edit:
    Der USBD.IRX Treiber ist allerdings auch im SNES Ordner!!!
    Evt. wird dieser benötigt?!


    Edit2:


    Habe meine Kiste mal angemacht,
    Also bei mir kommt gleich die Ordner CD / USB / MC1 / MC2
    Brauche nur zum Ordner navigieren das die Roms beinhaltet und fertig!!!


    Einen extra Ordner machen mit Roms evt. geht es dann?!

  • Da hat Lex33 auf jeden Fall recht: du brauchst die USBD.irx (sozusagen der USB Treiber) für den SNES Emu.


    Ulaunchelf hat ja eigene Treiber mit drin, aber der SNES ist so alt, da gabs noch keine freie USBD.irx. Da musste man sich die noch von ner Spiele DVD oder so suchen.


    Ne USBD.irx findest du entweder auf PS2 Games wie EyeToy, Singstar oder Gran Turismo 4 oder du kannst auch die alte vom SMS Player versuchen, hier mal etwas runterscrollen:


    Code
    http://www.sksapps.com/index.php?page=media.html


    Im übrigen empfehle ich die Version 0.2.4 des Emus zu versuchen, hier bei uns in der Datenbank zu finden:


    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…show&eintrags_id=110&sid=

  • Der Emu macht aber von USB Probleme,wenn man was abspeichern will.Drückt man eine Taste am Controller freezt der Emu komplett.Lässt man den Emu nach dem speichern ca 5-6 Minuten in Ruhe,wird auch abgespeichert.Abhilfe soll wohl eine DVD im Laufwerk bringen.Hab schon ewig nichts mehr mit der PS2 gemacht,aber vielleicht hilft Dir das ja weiter!?!?

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Der Emu macht aber von USB Probleme,wenn man was abspeichern will.Drückt man eine Taste am Controller freezt der Emu komplett.Lässt man den Emu nach dem speichern ca 5-6 Minuten in Ruhe,wird auch abgespeichert.Abhilfe soll wohl eine DVD im Laufwerk bringen.Hab schon ewig nichts mehr mit der PS2 gemacht,aber vielleicht hilft Dir das ja weiter!?!?


    das mit dem speichern stimmt, dauert extrem lange.
    was genau meinst du mit "eine DVD im Laufwerk"
    X-beliebige PS2 DVD oder gibts da ein spezielles Image für ?


    Danke für den Tipp

  • Probier mal einfach ein PS2 Spiel.


    Es gab/gibt noch eine gemoddete Version von dem Emu,der funktioniert auch ohne DVD im Laufwerk.Der ist aber noch nichtmal in meinem VMCE Pack mit drin. ;((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!