Jtag Mit router Verbinden

  • Hallo,
    ich wollte wissen ob einer von euch mir helfen kann, eine Verbindung zum Internet(wegen Freestyledash größtenteils) herzustellen?die Box hat ein jasper board und funktioniert einwandfrei.Bitte meldet euch per PN, ich werde so schnell wie möglich zurück schreiben


    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich die box wirklich zu hundert prozent nutzen möchte.


    Chiko

  • Wo liegt denn das Problem ?


    Einfach im originalen M$ Dashboard unter Einstellungen ---> Netzwerkeinstellungen eine Internetverbindung einrichten.

  • das Problem liegt daran das selbst mit manueller Einstellung(die automatische funktioniert auch nicht) und Ausschalten des Macfilters die box keine internetverbindung kriegt. Ich habe Dashlaunch ebenfalls eingestellt. Es ging auch einmal kurz als ich damals den Laptop mit der Xbox verbunden habe, seit dem ich die box geupdatet habe, funktioniert es nicht mehr. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand helfen könnte.


    Edit: An Router/kabel kann es nicht liegen, weil ich danach mal meinen pc sowie auch meine online box dran geschlossen habe und beide eine erfolgreiche internet verbindung auf anhieb gekriegt haben

  • ich habe es versucht jedoch nicht hin bekommen


    Mein pc hat die ip 192.168.178.25


    die xbox einstellungen:


    Ip Adresse: 192.168.178.35
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.25


    dns automatisch


    Edit: liegt es vielleicht daran das der ethernal port mal ausgewechselt werden musste?

  • ich habe das auch schon probiert mit dem ergebnis das er mir ein dns fehler anzeigt wenn ich die ip adresse mit gateway angebe, und wenn ich die dns adresse(ist die selbe wie das gateway) eingebe zeigt er mir ein ip fehler an.


    trotzdem danke für eure hilfe.


    ich hoffe das ihr es schafft die verbindung hinzukriegen.


    kurz zum netzwerkaufbau(router sind nur fritzboxen)
    wir haben eine basistation(diese ist mit dsl ins internet verbunden) die unten im keller mit zwei routern(die als repeater dienen) verbunden ist, einer der repeater besitze ich in meinen zimmer(was im ersten stock liegt) und dieser soll die Jtag ins internet bringen(mit meiner online box sowie mit der wii und den laptop geht es, nur nicht mit meiner jtag box)


    ich bin schon richtig verzweifelt
    und frage mich ob es überhaupt möglich ist die box ans netz zukriegen(wobei die box einmal kurz im netz war) das war bevor ich meinen laptop geupdatet habe und die verbindung(des laptops) für die box nutzen konnte. Ich habe es diesmal probiert und di ebox kriegt keine verbindung hin


  • Da hast du doch den Fehler schon, der Gateway muss auf 192.168.178.1 eingestellt werden bei der Xbox und die IP 192.168.178.10 z.B.

  • das habe ich versucht(entschuldige ich habe mich da vertan ein paar post drüber) ich habe eigentlich genau die adresse als gateway angegeben.
    Als ich dann den Dns fehler gekriegt habe, bin ich dann in den einstellung gewesen und habe dann die dns Adresse(die ja die selbe ist wie das gateway) eingegeben.


    Dann den test nochmal gemacht und dann sagt er mir das er keine ip kriegt

  • In FSD steht deine aktuelle IP unten rechts drin, das mit den Covern sollte normalerweise alles klappen, wenn du in Dashlaunch das passend eingestellt hast.


    Hast du das aktuelle Dashlaunch 3.04 installiert? Wie sieht deine launch.ini Datei aus?



    So sieht das bei mir aus

  • okay ich glaube ich habe ein fehler gemacht als ich den dns fehler hatte habe ich die xbox beim subnetz gesagt das diese 255.255.0.0 ist.


    nun habe ich die richtigen subnetz daten eingegeben und kriege die ip fehler meldung. Warum kann die fritzbox nicht die xbox erkennen(ich habe die box sogar nochmal eingetragen)


    davor gab es ein dns fehler mit der subnetz nummer 255.255.0.0 das ist aber nicht die richtige subnetz nummer daher habe ich das auf 255.255.255.0 geändert und kriege nun wieder den ip fehler

  • die xbox sollte eigentlich die ip manuell kriegen dafür habe ich sie ja im router eingetragen, das problem ist das der router seltsamerweise der xbox diese ip nicht zuordnen kann(zumindest denke ich das) als ich eine ftp verbindung versucht habe ging diese auch nicht(habe als gateway die router ip genommen, und danach noch mit der computer ip danach probiert) beides ging nicht.


    kann es sein das der ethernalport eine kleine macke hat? ich musste ihn damals austauschen lassen da er nicht funktioniert hat(und die box mir ständig einen fehlercode anzeigte) .


    bei dashlaunch habe ich deine einstellung übernommen und habe dashlaunch auch aktualisiert, FSD wollte ich per internet updaten, in fsd/xexmenü geht die ftp verbindung nicht, oder ich mach was falsch.

  • Du solltest eigentlich, wenn du auf "fritz.box" in deinem Netzwerk gehst sehen, welche Clients sich gerade in deinem Netzwerk eingelogt haben bzw ob eine Internetverbindung besteht.


    das hast du gleich in der Übersicht.


    Würde alle Sicherungen mal raus haun bis auf ein WPA Schlüssel und dann die Box des mal automatisch suchen lassen, erkennen lassen und dann sollte es klappen.


    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!