Ouya ist nicht allein: eSfere bringt ebenfalls eine Android-Konsole

• Ouya ist nicht allein: eSfere bringt ebenfalls eine Android-Konsole

Ouya war eines der berühmtesten Kickstarter-Projekte, von denen man gehört hat. Eine richtige Spielekonsole auf Android-Basis hat ja auch einen gewissen innovativen Touch. Das dachte sich auch das US-Unternehmen eSfere und hat nun eine eigene Android-Konsole angekündigt – die sich aber von Ouya stark unterscheiden soll.

So sollen auf der Konsole von eSfere nicht nur ausgewählte, sondern so ziemlich alle Android-Spieletitel aus dem Market laufen, die es schon für Smartphone und Tablet gibt – nur eben in groß auf dem Fernseher. Dazu wird die Konsole mit starker Hardware kommen: Sie soll mindestens mit NVidia Tegra 3, 2 GB RAM und 16 GB internen Speichers ausgerüstet werden. Zudem soll es anstelle eines schon bei anderen Konsolen üblichen Controllers ein kabelloses Touchpad geben, um das Fehlen eines Touchscreens an den meisten Fernsehern auszugleichen. Wahlweise soll man den Controller dann auch mit D-Pads und Knöpfen aus Silikon ausstatten können, wenn dies benötigt wird.

Das Gerät soll in 7 verschiedenen Farben produziert werden und wird Backern auf Indiegogo schon ab 99 US-Dollar angeboten. Weitere Designs werden als Limited Deluxe Collector’s Editions vertrieben werden, für diese muss man das Projekt allerdings schon mit 1000 US-Dollar unterstützen.

Die Entwickler schätzen, dass die ersten eSferes im Juli 2013 ausgeliefert werden können, vorausgesetzt, das Kampagnenziel von 390.000 US-Dollar wird in den nächsten 41 Tagen erreicht. Sieht auf jeden Fall schon mal ganz nett aus, mal sehen, was daraus wird.

Quelle. gizmodo.de

retrokonsolen.eu

RAMWORLDRECORD

Ain´t nobody gonna tell me how to live...
    • jo aber die idee find ich gut
      und um so mehr kongurennten je besser
      denn je mehr anfangen auf Android zu proggen wird eventuell endlich mal alle Konsole auf ein system basieren
      besser für die progger und besser für uns
      da die preise dann sinken
      Gruß
      ViPeR

• Was ich am besten fände wenn verschiedene Firmen sich mal zusammensetzen, und sich eine GUI ausdenken (Was aber wohl nie passieren wird)

Microsoft hat das Dashboard (Nennt mann es so?)
      Sony das XMB
      Nintendo das... (keine ahnung :D )

Ich glaub kaum das jeder Android nehmen würde.

Gerade Sony,Microsoft und Nintendo.
      Grüße an

• Wenn android einschlägt wie ne bombe dann müssen die sich was einfallen lassen

Sony hat teilweise schon reagiert mit ps mobile auf android
      aber nur auf sony geräten diese p....er ;)
      Gruß
      ViPeR

• Das war natürlich zu erwarten das es so schnell wie möglich ähnliche Projekte geben wird.

Ich glaube das Ouya sehr erfolgreich werden wird und das auch der sehr große Erfolg auf Kickstart einen Teil dazu beiträgt.

Von der Hardware unterscheidet sich ja dieser Ansatz nicht so stark von dem der Ouya und wer sagt, dass man solch ein Touchpad nicht auch für die Ouya machen kann/wird ?

:)

Asonsten sieht die Preview ja gut aus.
      Gruß
      Fatman

Hab gestern von einem Döner geträumt.... und heute einen gegessen! Lebe deine Träume :ll:

• Original von .ViPeR.

Sony hat teilweise schon reagiert mit ps mobile auf android
      aber nur auf sony geräten diese p....er ;)

Aber nur bei nicht gerooteten Geräten! Ich hab's auch auf meinem Galaxy S2. Außerdem werden auch einige HTC- und Sharp-Modelle ganz offiziell unterstützt!

Hier Die Liste der offiziell unterstützten Geräte.
      1x PSX;
      3x PS2;
      PS3 CECHC04 @ 160 GB CFW Rogero 4.46 v1.01
      PS3 CECH3004B 320 GB OFW 4.30;
      2x PSP
      1x PS4 Pro
    • Der sieht viel besser aus als Ouya und hat mehrere Grafikleistung! Vorteil ist Toch als Controller. Find ich gut :D

Wer schon Quya bestellt und bezahlt hat dann selbst Schuld. Wie sagt man immer: Man sollte immer warten bis es rauskommt bevor es irgendwas neues gibt.

Ich warte lieber ab bevor ich mir die beiden Android Konsole Details, technische Daten usw erfahre dann werde ich mich entscheiden welche ich mir kaufen werde. :gut:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicNic ()

• Original von batluckies

Aber nur bei nicht gerooteten Geräten! Ich hab's auch auf meinem Galaxy S2. Außerdem werden auch einige HTC- und Sharp-Modelle ganz offiziell unterstützt!

Hier Die Liste der offiziell unterstützten Geräte.

hi da muss ich mal fragen
      das S2 ist nicht auf der liste
      wie hast du das dann geschaft ich hab auch ein S2 und ist nicht gerootet
      Gruß
      ViPeR

• Ganz einfach, mein S2 ist gerootet, und da gibt's einen Patch, der psmobile auf allen Modellen laufen lässt.
      Ich hätte aber auch dazu schreiben können, dass mein S2 gerootet ist! Sorry!
      1x PSX;
      3x PS2;
      PS3 CECHC04 @ 160 GB CFW Rogero 4.46 v1.01
      PS3 CECH3004B 320 GB OFW 4.30;
      2x PSP
      1x PS4 Pro
    • Sieht schon interressant aus das Teil, aber wieso nehmen die nicht den
      kommenden Tegra4?
      Der kommt ungefähr im April raus, dann wäre dieses Bunte (Homoerotische) teil schon interressanter als die Ouya !

Aber mit nur nem Touchpad zocken?
      Hey Leut, das ist voll für`n A...h, aber ich denke normale Controller
      wird es gegen aufpreiß geben?!
      Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... ;)
    • Wahlweise soll man den Controller dann auch mit D-Pads und Knöpfen aus Silikon ausstatten können, wenn dies benötigt wird.

dass soll wohl heißen dass es keine normalen Controller geben wird sondern nur den aufsatz für den Touch es ist zwar noch lange nicht wie ein richtiger Controller aber wenigstens schonmal ein anfang wobei mir das Spielen über Touch nicht zusagt.
      Allerdings wenn man das Touchpad auch mal als TablettPC nutzen kann wäre das ganze schonwieder um einiges Interessanter dann würde ich es mir auch kaufen so Spart man sich direkt ein Gerät.
    • Ah verstehe!!
      Hab den text wieder mal zu schnell überflogen.....

Da steht auch was das dies Teil mit MINDESTENS TEGRA3 befeuert wird!!

Mal sehen ob es ein Tegra4 wird, das wäre der Hammer!!
      Denke aber mal das die 99$ dann nicht reichen werden.....??

Das teil als Tablet zu nutzen wäre natürlich auch klasse!!
      Ich vermute mit Android lässt sich einiges machen und die ganze
      Sache geht ja erst richtig los wenn Ouya oder dieses Teil rausgekommen ist.

Wenn Ouya oder dieses Teil ein Erfolg wird kommen bestimmt noch einige Nachfolgegeräte in kürzester Zeit?!
      Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... ;)
    • Original von NicNic
      ...Ich warte lieber ab bevor ich mir die beiden Android Konsole Details, technische Daten usw erfahre dann werde ich mich entscheiden welche ich mir kaufen werde. :gut:

Und wenn jeder so denken oder handeln würde hätte die Ouya keine Chance gehabt und für diese Konsole gäbe es vermutlich noch nicht mal die Idee.
      Gruß
      Fatman

Hab gestern von einem Döner geträumt.... und heute einen gegessen! Lebe deine Träume :ll: