Jtag und Glitch mit Swizzy´s GUI updaten.

  • Hi.


    Es war/ist mal wieder so weit, ich wollte/habe upgedatet und mir alles zerschossen. X(
    Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe.


    Was ich gemacht habe.
    Mittels Flash360 von meiner Falcon und von meiner Trinity ein Nandbackup gezogen.
    Da mein Framework2 nicht richtig gearbeitet hat habe ich Xebuild von der Komandozeile aus aufgerufen, hat soweit auch geklappt.
    Habe mir damit von meiner Falcon ein Image erstellt und dieses über Xell geflasht, Ergebniss, nichts startet mehr, auch kein Xell!
    Dann habe ich den ganzen Framework kram deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg das die GUI von Swizzy jetzt richtig funktioniert.
    Dort also mein Nandbackup der Trinity geladen, CPU-Key angegeben, es wurde auch alles erkannt, überall grüne Häckchen im unteren Bereich.
    Neues Image geflasht, Ergebniss, nichts startet mehr, auch mein XellReloaded nicht mehr!


    Beide Boxen gehen nur noch an und zeigen 3 Lichter, die Trinity in grün, die Falcon in rot.


    Es wird mir ja jetzt nichts bringen die Images noch mal über USB Flasher neu zu schreiben, muss erst mal die alten wieder einspielen.
    Aber wie komme ich denn nun an Images mit aktuellem Dash die auch laufen?


    cu


    Edit: Niemand der dazu was sagen kann?
    Habe meine alten Nands wieder eingespielt, beide Kisten laufen wieder...
    Neue auf meinem Rechner erstellt, auch über USB keine Besserung, nichts geht.
    Selbst ein "ja, so sollte es gehen" oder "so läuft es bei mir" wäre schon nett, komme einfach nicht weiter.

  • Wäre auch hilfreich den LOG von der XeBuild GUI zu posten...


    Ich kann so aus deinem Text nix erkennen was du falsch gemacht haben könntest.


    Wie hast du deine alten NANDs eingespielt ?

  • also ich habs neulich erst nach der anleitung hier gemacht:
    http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=44387#post408444


    und da habe ich diese xebuild GUI genommen.
    ich weiß das das bei mir auch war,da hab ich den cpu key falsch eingeben.
    aber dann irgendwie ging sie nochmal an und habs dann nochmal richtig geflashed.


    aber bei der xebuild GUI musst du dir die aktuelle wo anders suchen^^

  • Hi.


    Die habe ich jetzt über USB SPI-Flasher zurück gespielt.
    So wie auch die noch mal erstellten Images.


    Ist es eigentlich normal das neu erstellte Nands sich unterscheiden?
    Ich habe mit dem genannten Tool probiert Images zu erstellen, die vergleiche ich mit J-Runner, leider kann ich damit keine Images erstellen :(
    Habe es mit Screamos Xebuild sowie mit einem anderen Skipt probiert, immer unterscheiden sich die erstellten Images, die Backups von meinen Boxen sind aber gleich!?


    Log fertige ich evtl. morgen mal an und poste ihn...


    cu

  • Also wennu 2mal ein Image von der gleichen Konsole erstellst, dann ist es trotzdem unterschiedlich. Das ist wohl normal, habe es eben per JRunner getestet.


    Wie gesagt weiß ich leider nicht wo das Problem liegen könnte. Kann dir nur anbieten dir ein Image zu erstellen :)

  • Hast du die neuen Dashimages von deinem original dump erstellt?


    Sind darin BadBlocks enthalten? Insbesondere in den ersten 50 Blocks?


    Wenn du die original Nands zweimal hast, versuchs mal mit JRunner und lade dir beide Nands rein und lass die auf Badblocks testen (Nand compare) JR remapped das dann für dich.
    Und erstelle dann ein aktuelles Dash auf 16179 oder 16202.


    Hatte so ein ähnliches Problem auch letztens mit meiner Falcon.

  • Hi.


    Das Nandcompare hatte ich ja vorher schon gemacht, keine Badblocks und beide (3) gleich.
    Heute habe ich dann mal den Debuglevvel im Log erhöht und einen Log bearbeitet um ihn posten zu können.
    Da der Log in ordnung war habe ich das Image einfach mal geflasht und siehe da, es läuft!?
    Einziger Unterschied zum letzten mal war das ich die Box erst aus gemacht hatte und dann den Stecker gezogen habe.
    Dieses mal habe ich im laufenden Betrieb den Stecker gezogen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es an so etwas banalem liegt!?


    Na ja, läuft jetzt auf jeden Fall alles bestens, danke noch mal.


    cu

  • Hi.


    Nur über 2 Jahre später stehe ich mal wieder an der gleichen Stelle. :D
    Wollte jetzt nicht extra wieder einen neuen Thread erstellen.


    Dieses mal möchte ich eine Slim updaten bei der die Eject Taste nicht mehr funktioniert weil das Kabel im Faceplate defekt ist.
    Dachte mir ich mache das mit der Anleitung von M tha Man über XeBuild, Image auslesen und flashen über Flash360.
    Ich habe auch noch einen CPU-Key auf meiner Platte gefunden der passen KÖNNTE!


    Jetzt dachte ich bevor ich die Konsole zerschieße frage ich hier noch mal nach.
    Wenn der Key der falsche ist, lässt sich das Image dann trotzdem erstellen oder gibt es da dann eh eine Fehlermeldung so das ich erkenne das es der falsche ist?
    Wie könnte ich noch den Key aus der Box auslesen ohne Xell starten zu können?
    Gibt es einen Weg aus dem laufenden Betrieb Xell zu starten?


    cu

  • Hi.


    Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
    CPU Key kann ich mir jetzt über DashLaunch anschauen, ist ja schon mal was.
    Leider will aber weder Flash360 noch XellLaunch starten!?
    Box geht dann einfach aus, bzw. beim XellLauch passiert überhaupt nichts, nur schwarzer Bildschirm.
    Habe es über HDMI sowie über den anderen Anschluß probiert...


    Gibt es eine Idee warum die Box so reagiert?
    Kann ich den Flash noch irgendwie anders lesen/schreiben ohne die Box zu zerlegen?


    cu

  • Hi.

    Hi.
    Dieses mal möchte ich eine Slim updaten bei der die Eject Taste nicht mehr funktioniert weil das Kabel im…


    also bei meiner lim kann ich das XELL starten, wen ich, wen sie ausgeschalten ist, den disk auswurf knopf drücke.


    Vielen Dank für den Tip. :D


    cu

  • Hi.


    Habe eine von mir an meinen Nachbarn verkauft, er hat sie wieder bei sich.
    Daher kann ich zum Baujahr gerade nichts sagen, aber ist das Model mit 4GB MU intern.


    Er wollte die dann jetzt erst mal nicht upgedatet haben, aber ich denke das wird schon noch auf mich zu kommen.
    Meine Jtag Phat habe ich gestern erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!