laufen Wii 1 Games auch auf der Wii U

  • Natürlich kann man wii Spiele auf der Wii-U Spielen. Ich habe selbst Lego Harry Potter und Pikmin schon gespielt.


    Des weiteren kann man ohne Update der Wii-U alle Wii-U Spiele von der Scheibe spielen.


    Das Update der Wii-U ist nötig, weil dadurch die Onlinefunktionen der Konsole und der Wii-Emulator installiert werden. Ist aber alles keine Hexerei. Einfach die Wii-U ans Internet anschließen und einschalten. Alles weitere passiert fast automatisch und danach geht sogut wie jedes Wii Spiel.


    Ohne das Update ist die Konsole sowieso ziemlich nutzlos, weil man auf alle Internet Optionen (Hiscores, Onlinegames, Shop, YouTube und was da so noch alles ist und kommt verzichten muß.


    Generell ERSETZT die Wii-U die Wii komplett, solange man keine GameCube Spiele spielen will. Die laufen auf der Wii-U nicht und werden wohl auch offiziell nie laufen.


    Wazup


    PS. bitte den eigenen Text mal durchlesen. Das ist ziemliches Kauderwelsch.

  • Die Wii U ist abwärtskompatibel zu allen Wiispielen und allen Wii- Aufsrüstungen, manche Spiele werden mit WiiMote und Nunchuck vorrausgesetzt. Manche Wiispiele, die keine Bewegungssteuerung brauchen kann man dann komplett mit und am Controller spielen.


    Game-Cube Spiele funktionieren leider nicht soweit ich weiß!!


    Was ich schon wieder etwas schade finde!!!!


    Aber das kennen wir ja auch schon bei der PS3 diese kann ja auch keine PS2 Spiele abspielen ausser die CechC04 60Gb Version!!


    Denke das ist eben auch bewusst gemacht um eben auch noch die alten Konsolen verkaufen zu können X(

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Die Wii U ist abwärtskompatibel zu allen Wiispielen und allen Wii- Aufsrüstungen, manche Spiele werden mit WiiMote und Nunchuck vorrausgesetzt. Manche Wiispiele, die keine Bewegungssteuerung brauchen kann man dann komplett mit und am Controller spielen.


    Das stimmt nicht. Mal davon abgesehen das eben nicht ALLE Spiele laufen sollen sondern FAST ALLE braucht man die WII Remotes und eine Sensorleiste. Sonst kommt man garnicht ins WII Menü.

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Aber das kennen wir ja auch schon bei der PS3 diese kann ja auch keine PS2 Spiele abspielen ausser die CechC04 60Gb Version!!


    Denke das ist eben auch bewusst gemacht um eben auch noch die alten Konsolen verkaufen zu können X(


    die ps2 war der vorgänger der ps3, der gamecube war der vorgänger der wii nicht der wiiU somit passt deine Aussage irgendwie nicht und es ist nicht mit der ps3 vergleichbar.


    Sollte nun aber kommen "Die PS3 kann aber PS1 spiele abspielen" dann würde ich sagen "Dass kann sogar mein Handy"


    Gamecube ist bei weitem leistungsfähiger gewesen als die PS1 und somit selbst auf der WiiU viel schwerer zum laufen zu bekommen. Sah man ja dann bei der PS3 die ohne zusatzhardware in der cechc keine PS2 spiele abspielen konnte.


    Zum anderen wo werden denn noch Gamecube verkauft. Da passt auch irgendwie was nicht.

  • Naja, abgesehen davon, das für die Wii letztens noch ne Youtube app rausgekommen ist, die besser als die der WiiU ist und das LoveFilm für die Wii und nicht WiiU rauskommt, kann die WiiU eig alles besser.
    Da der Wii Modus geknackt ist, kann man dank devolution bald vllt schon GC games druffe zocken :D

  • Naja, sie haben es nicht geschafft, dass die WiiU den Wii Mode überwacht.


    Es ist immernoch möglich viele alte exploits zu nutzen, bzw haben sie AHWBROT oder wie das heißt, nicht aus den neuen IOS entfernt.


    Der dx cIOS installer wurde bereits modifiziert und wir bald released, dann sollte eigentlich auch wieder alles gehen, was auf cIOs basiert.
    Sneek geht z.B. auch schon auf der vWii und crediar hat schon SNEEK + DI vorgeführt und Wii games von hdd gezockt ausm sysmenü ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!