d2x cIOS - kompatibel mit vWii

  • d2x cIOS


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/585/d2xcioslogo.png]



    Die Entwickler des d2x cIOS haben eine neue Version ihres cIOS rausgebracht .


    welches nun auch mit der vWii der Wii U kompatibel ist.
    Damit laufen nun im vWii Modus die USB Loader der Wii
    .


    WICHTIG !!! Niemals das cIOS für Wii U auf ner normalen Wii oder andersrum installieren.




    http://code.google.com/p/d2x-cios/downloads/list

  • würde mich mal interessieren wie ich dieses pack anwende.
    mit welchem tool geht das?


    Also mit welchem tool das geht weiß ich nun, mit d2x cIOS Installer, aber ich weiß immernoch nicht wie ich meine IOSe dumpe :(

  • du brauch den d2x cIOS v7 Installer v3.1 und in den ordner packst du dann den ordner mit den neuen cios. so müsste es klappen.
    edit: um die ios zu dumpen weiss ich jetzt auch nicht kann auch sein der er sich diese automatisch mit downloadet wenn mann über network installiert, ich warte noch bis etwas genaueres kommt.

  • Das problem liegt bei den
    - IOS56-64-v5918.wad
    - IOS57-64-v6175.wad
    - IOS58-64-v6432.wad


    Die muss man ja vorher irgendwie dumpen, aber ich weiß ned wie und der NUSD 1.9 geht auch nicht so wie ich es will, sagt mir IOS nicht gefunden :(

  • warte doch, bis es von mehreren getestet wurde und es eine einfache Anleitung gibt. es sei denn du magst die WiiU sowieso nicht und kannst damit leben wenn was kaputt geht ;)

  • mit diesen programmen muss man die wads am pc dumpen, BlueDump rev03 oder der FS Toolbox für vWii.
    würde aber noch warten da es alles noch ziemlich frisch ist und mann sollte leute erst testen lassen die ne menge ahnung haben um SCHÄDEN an der wii u zu vermeiden, desweiteren kann bei schäden die garantie verloren gehen.

  • [d]also bei bluedump bleibt der glaub ich hängen, da steht dumping savedata ...dann passiert nichts mehr.bei dem anderen tool kriege ich ne komische ordnerstruktur :([/d]



    Okay, ich hatte was falsches ausgewählt, jetzt hab ich "als Wad speichern" ausgewählt und dann kommt ein fehler und diese STACK DUMP, CODE DUMP fehlermeldung :(
    Ich hab IOS236 schon gepatcht, nochmal gemacht, aber bringt alles nicht...was mache ich falsch?

  • Hasu auch den Bluedump Mod für die vWii ?


    Ich hab absichtlich noch nicht so viel von den neuen bzw. angepassten Apps hier gepostet weil es hier viele User gibt, die sich nicht so auskennen.


    Nicht dass einer seine Wii U zerschiesst.

  • Ja, ich hab die bluedump v4 extra für die vWii geladen, aber der kommt dann beim speichern als wad mit der meldung irgendwas result in -4


    und danach


    Exception (DSI) occurred!
    GPR00
    GPR01
    GPR02
    GPR03
    GPR04
    GPR05
    GPR06
    GPR07
    LR
    DAR


    STACK DUMP:
    800372ec -->
    8000c3a4 -->
    800211b0


    CODE DUMP:
    800372ec:
    800372fc:
    8003730c:


    (natürlich noch ne menge nummern und zahlen nach GPR00 - GPR07 und so, aber dauert mir zu lange zu schreiben)


    btw: was ich noch gerade bei der suche gefunden habe...hier hat jemand das selbe problem


    http://www.ps3hax.net/showthread.php?p=506514


    kann mir nicht irgendjemand bitte die wads zukommen lassen?


    UPDATE:
    Ich hab jetzt die wad files aus nem spanischen Forum, installation ging nur mit dem d2x Custom IOS installer 2.2, da man dort die IOS auf 236 einstellen kann.


    nur jetzt ein weiteres Problem, bei cfg USB Loader, USB Loader GX wird die HDD nicht erkannt und bei wii flow kommt ein blackscreen und geht wieder ins menü zurück

  • @ferris


    Mit USB HDD soll es noch Probleme geben ! Aber spiele auf sd bzw. USB Stick sollen laufen !
    Wo hast du die Wads geladen ? Hab auch Probleme sie zu dumpen !

  • Hey,



    habe heute Nacht cIOS auf der vWii installiert.


    Ein kleines HowTo habe ich auch dazu erstellt.


    Ich gehe allerdings davon aus das NAND Backup sowie IOS 56,57,58 als wad gepackt und cIOS 236 installiert sind.


    Die IOS.wad müssen umgenannt werden in z.B. IOS 56-64-5918.wad.


    Von der HDD spielen funkioniert, allerdings hatte ich nur mit dem USB Loader GX 3.0 Erfolg.


    Weder WiiFlow v4.0.5 noch CFG USB Loader v70 haben funkioniert.


    Der USB Loader muss über den HBC gestartet werden, über Forwarder Channel kommt es zu Blackscreen.


    Bei 2.5 " HDD müssen BEIDE USB Stecker in die WiiU, sonst bekommt man zu wenig Strom.

  • Funktioniert eigentlich diese Anleitung auch mit der WII U?


    HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3


    Wäre super wenn einer diese Anleitung anpassen könnte. Natürlich nur wenn es schon möglich ist.


    Dieses BootMii gibts auch schon für WII U oder?


  • Nein, auf der WiiU geht noch nichts. Bootmii kann weder auf der WiiU noch auf der vWii installiert werden. Das heißt wenn was schief läuft ist der Modus geb rückt und bleibt es auch erstmals.

  • hab jetzt den USB Loader GX 3 am laufen gekriegt, war ne einstellungssache, hab USB Port auf beide gestellt und nun gehts ;)


    Getestet wurde das ganze auf meiner Wii U Premium (2.1.0) mit 500gb IDE Festplatte Extern.
    Alles läuft, covers werde geladen und angezeigt, installieren der Spiele geht auch :)

  • 1. Ladet euch folgendes packet runter: http://www.share-online.biz/dl/CMUHSHFMUBO
    2. führt den IOS 236 IOS236 Installer v6 MOD Special vWii Edition aus und drückt A zum patchen des IOS.
    3. nun startet Ihr den d2x cIOS installer 2.2 und stellt IOS236 ein.
    jetzt darauf achten das ihr d2x-v10-beta53-alt-vWii auswählt.
    4. Jetzt installiert Ihr folgende IOS (cIOS)
    - IOS56-64-v5918.wad
    - IOS57-64-v6175.wad
    - IOS58-64-v6432.wad
    jeweil nach der installation eines IOS drauf achten das ihr den slot wechselt 249, 250, 251.
    ist die installation erfolgreich müsst ihr euch noch den USB Loader GX 3 IOS250 runterladen und anschließend richtig einstellen.
    stellt im USB loader das IOS auf 236 und USB Port auf beide.
    Startet den USB loader neu und habt spaß beim spielen von eurer externen HDD :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!