HDL-Dump 0.9.0

  • kann auf der memo keine ipconfig.dat finden?!


    wenn ich mit hdld arbeiten möchte muss ich über hdadvance in den server mode gehen. da steht dann ip adress und so.
    meinst du das fatman?


    Ja das hab ich mittlerweile schon verstanden das du den "Server Mode" deines hdadvance nutzt, daher kann es auch sein das auf deine Memorycard keine ipconfig.dat ist ODER das du diese nichts sehen kannst (hat das hdadvance auch einen Filebrowser?)


    ich nutze einen windows laptop. er hört auf den namen toshiba a500 satellite und arbeitet mit windows7.


    hab gesehen das es für den mac auch noch ein programm gibt. wenn mal etwas mehr zeit habe checke ich das mal mit meinem macbook.

    Und am Windows Laptop, was nutzt du da ? Eine Software von HDadvance oder einen GUI der mitgeliefert wurde oder machst du das über die Shell, also ohne grafische Oberfläche ?



    In der readme.txt steht wohl, das diese Configdatei, wo man vermutlich das "yes" auf "no" ändern sollte, sich dort befinden soll:


    * Windows: (cited names are for English version of Windows)C:\Documents and Settings\<login name>\Application Data\hdl_dump.conf

  • denke nicht, der zeigt mir nur eine spielliste. da kann man dann an den games diverse modes einstellen, umbenennen, games kopieren, löschen und starten.


    bin nicht sicher was du meinst. ich nutze hdl dump auf dem pc. mehr nicht. verbindung über crossover kabel an den netzwerkadapter um die verbindung herzustellen.



    EDIT:


    die datei ist nicht auffindbar, auch nicht per suche. kein plan wo die sich versteckt.

  • Also ich hab mir jetzt HDLDump 0.8.2 besorgt und kann das auch nicht finden.


    Hier ist übrigens der release-Thread zu 0.8.1: http://psx-scene.com/forums/f9…ump-0-8-1-released-36450/


    Und da steht auch das es mit 48 bit support damals Probleme gab, daher wurde die Begrenzung eingebaut. Und da dein HDAdvance wohl nur einen Server, der nur mit der 0.8.2 kompatibel ist bereit stellt (die Version auf der PS2 und dem PC müssen immer zusammen passen) hast du hast jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. du lebst damit (es ist ja noch genug frei und es kommen ja kaum noch PS2 Games)


    oder


    2. du schickst dein HDAdvance in Rente und installierst dir FreeMC Boot.


    Dann benutzt du als Loader den wesentlich moderneren OPL ---> [RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3
    und kannst dann auch neuere Versionen von HDL Dump benutzen, wie z.B. den 0.9.0 um den es hier in dem Thread eigentlich geht.


    FreeMCBoot bekommst du mit deinem HDAdvance relativ einfach installiert, du musst nur einmal ein Image von ulaunchelf (am besten DVD Version) installieren (genauso wie du bisher deine Games installiert hast) und damit dann z.B. ein fertiges FMCB-Pack installieren, wie z.B. das von Itachi: [RELEASE] Free MC Boot Version 1.953 Komplett Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!