[TUT] NAND Clip Bearbeiten


  • Da sich manche CECHG Modelle nicht so einfach auslesen lassen ist esprit1711 auf eine Idee gekommen und hat seinen Clip schon mal Bearbeitet und das ganze getestet als es dann erfolgreich war habe ich das ganze mal nochmal verfeinert und dazu für euch eine Anleitung erstellt.


    Auf diesen Bildern sieht man den Unterschied wie es am ende aussehen sollte.



    Schritt 1: Erstmal den Deckel vom Clip vorsichtig abhebeln



    Sollte dann so aussehen



    Schritt 2: Unterseite abhebeln aber VORSICHTIG DIE PINS SIND SEHR EMPFINDLICH am besten einmal rundherum abhebeln mit einem kleinem Schraubendreher oder einer Nadel auf jedenfall immer auf die Pins auf passen



    Erfolgreich erledigt sollte es dann so aussehen



    Hier kann man denke ich mal erkennen wo die Pins drin saßen ist aber bei euch im Clip auch so da sollten später die Pins auch wieder rein kommen sonst wird der NAND nicht erkannt.



    Hier nochmal eine Vorschau (Nicht wundern bei mir Fehlt auf dem Bild bereits ein Pin war aber auch ein defekter Clip für diese Anleitung)



    Nun kann die unterseite des Clips bearbeitet werden. Dazu die "Fassung" kreisförmig auf 320 Körnigem Schleifpapier schleifen. Am besten auch darauf achten dass man nicht schief schleift sollte schon möglichst gerade sein.
    Zum schluss einfach im rückwärts verfahren den Clip vorsichtig wieder zusammen bauen.


    Noch ein kleiner Zusatz: Wenn der Clip wieder zusammen gebaut ist einmal alle Pins Vorsichtig nach INNEN neigen dass der Kontakt verbessert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!