OtherOs und XBMC Ubuntu?

  • Sers,


    Nachdem ich kürzlich erfolgreich die PS3 Slim Hardwaregedowngraded habe, steigert sich jetzt natürlich mein Interesse was alles so möglich ist mit einer CFW.


    Und zwar würde ich gerne XBMC Ubuntu als OtherOS installieren, ist das möglich, und falls ja, läuft das dann überhaupt richtig oder muß man auf die Hardwarebeschleunigung komplett verzichten?


    Soweit ich das jetzt rausgelesen habe ist OtherOS derzeit nur mit der aktuellen REBUG CFW in Verbindung mit der REBUG Toolbox möglich.


    Und bevor man das OtherOS nutzen kann muß man in einer älteren FW (3.55 oder niedriger) eine OtherOS Partition erstellen.


    Bin ich da soweit richtig informiert?



    Wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte :)



    Mfg PhilDon

  • Tach,


    OtherOS wird von allen Rebug (REX) Editions unterstuetzt, aber nur, wenn die PS3 schon mit einer Linux Partition eingerichtet ist.


    Debootstrap Ubuntu mit XBMC sollte dann kein Problem sein.


    Es gibt noch kein gescheites Kernel Modul fuer Linux, das die Hardwarebeschleunigung des RSX unterstuetzt. Fuer FreeBSD gibts da was, aber auch nur ansatzweise.


    AsBestOS laeuft mit GameOS Rechten, also LV2, und hat damit vollen Zugriff auf die Grafikbeschleunigung. Das is das Linux, was FailoverFlow auf dem CCC gezeigt hat. Bootet aber nur uebers Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!