ROGERO/REBUG CFW 4.30 & Linux

  • müsste es hier im Bereich geben...


    aber gibt wohl noch paar Probs damit...


    Zitat von Rebug.me


    OTHEROS++ SUPPORT


    OtherOS++ is supported by all REBUG REX EDITIONS and will detect your existing OtherOS HDD partition.


    However none of the REBUG REX EDITIONS have emer_init.self patched (create smaller GameOS partition). We are working on a solution to this from GameOS.


    In the meantime if you do want to create an OtherOS partition you have two options:


    1: Use a 3.55 firmware that already has emer_init.self patched to the size you want.
    2: Patch REBUG 3.55.x REX EDITION in PS3MFW Builder


    If you choose option 2 we highly recommend that you ONLY patch emer_init.self. Also the resulting PUP will only be able to be installed on 3.55 firmware as the spkg_hdr will be mismatched.

  • Mein Red Ribbon RC 6 läuft mit der REBUG 4.21.2 REX einwandfrei, doch leider nicht Red Ribbon RC 7.


    Wenn ich Zeit habe werde ich es mal mit der REBUG 4.30.1 CEX ausprobieren.


    Eine sehr gute & ausführliche Video Orientierungshilfe mit Links und allem drum & dran ist auf YouTube zu finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, entweder Red Ribbon RC7 nach der Videoanleitung installieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder ein bereits installiertes Red Ribbon per online Update aktualisieren.


    Englische Beschreibung Red Ribbon RC7 Online Update


  • Zitat

    Original von Briesmi
    ..., Bei mir funktioniert das nur, wenn ich Boot OtherOS und danach Reboot ausführe.


    Das ist normal, das funktioniert aus dem XMB leider nur so.


    Du kannst den Bootloader jedoch viel bequemer aus der REBUG TOOLBOX starten.


    In diesem Thread kannst Du unter REBUG TOOLBOX weitere Infos dazu finden.

  • Da sollte eigendlich nix schief gehen doch am Besten gehe erstmal auf REBUG 3.55.4, setze mit der REBUG TOOLBOX das QA-Flag & sicher vorsichthalber den data-revoke Ordner auf ein USBDevice.


    Dann schalte die DEBUG SYSTEM UPDATE: ON & wahlweise installiere den eEID_RKDumper.pkg um dann den eEID Root Key auszulesen.


    Sicher Dir den eEID Root Key falls Du später mal deine Konsole mit der REBUG 4.30.2 REX schnell zwischen CEX/DEX schalten möchtest.


    Das ist nicht zwingend notwendig doch was man hat das hat man.



    Nun installiere z.B. eine CFW 3.55 OtherOS++ Deiner Wahl von PS3DevWiki.com & formatiere nach der Systemaktualisierung die Platte womit die Linux Partition erstellt wird.


    Danach kannst Du über das XMB oder Recovery Menü auf die REBUG 4.30.2 REX aktualisieren das REBUG UPDATE PACKAGE installieren.


    Nun noch RED RIBBON RC7 installieren und Spaß haben !!!


    Mit dieser Installation kannst Du später relativ leicht noch alle Sachen realisieren die momentan auf der PS3 möglich sind (PS2, PSP Games von HDD, CEX2DEX)



    Das ist die Methode die ich anwende wenn ich einer Konsole eine Linux Installation verpasse, es geht auch schneller aber eigendlich nicht viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!