[KEIN SUPPORT] ID Change / PSNOnline Patch / Unban Fix / Fragen zum BAN kommen hier rein

  • Wir möchten hier im Forum KEINE Anleitungen sehen wie man die IDs ersetzt!


    Wird zu viel Mist mit so Anleitungen angestellt


    Und da wir in keinster Weise kontrollieren können, ob jemand wirklich eine zweite Konsole zu Hause hat, wird sowas hier nicht unterstützt.


    siehe hier






    Fehlercode - Art der Sperrung oder vorübergehenden Sperrung
    PS3™
    8002A231 - Konto vorübergehend gesperrt
    8002A227 - Konto gesperrt
    E-8200001c - Konto gesperrt oder vorübergehend gesperrt
    E-8200001d - System gesperrt oder vorübergehend gesperrt
    PS4™
    NP-31765-2 - System vorübergehend gesperrt
    NP-31767-4 - Konto vorübergehend gesperrt
    NP-34984-8 - Konto vorübergehend gesperrt
    CE-33728-3 - System gesperrt

    SCE_NP_COMMUNITY_SERVER_ERROR_PLAYER_BANNED 0x8002a40a 8002a40a Player banned
    SCE_NP_MATCHING2_SERVER_ERROR_PLAYER_BANNED 0x80022b06 80022b06 Player banned
    SCE_NP_MATCHING2_SERVER_ERROR_BANNED_CONSOLE 0x80022b28 80022b28 Console banned
    SCE_NP_CLANS_SERVER_ERROR_BANNED 0x8002280a 8002280a Clan banned
    SCE_NP_CLANS_SERVER_ERROR_BLACKLISTED 0x80022811 80022811 Clan blacklisted
    SCE_NP_CLANS_SERVER_ERROR_BLACKLIST_LIMIT_REACHED 0x80022845 80022845 Clan blacklisted
    SCE_NP_COMMUNITY_SERVER_ERROR_BLACKLISTED_USER_ID 0x8002a411 8002a411 UserID blacklisted
    SCE_NP_RATING_SERVER_ERROR_BANNED 0x8002490a 8002490a Rating banned
    SCE_NP_AUTH_ERROR_CONSOLE_ID_SUSPENDED 0x8002a224 8002a224 ConsoleID suspended
    SCE_NP_AUTH_ERROR_ACCOUNT_CLOSED 0x8002a230 8002a230 Account closed
    SCE_NP_AUTH_ERROR_ACCOUNT_SUSPENDED 0x8002a231 8002a231 Account suspended
    SCE_NP_COMMERCE_ERROR_CHECKOUT_ACCOUNT_SUSPENDED 0x80029435 80029435 Account suspended
    SCE_NP_DRM_SERVER_ERROR_ACCOUNT_IS_SUSPENDED 0x80029731 80029731 Account suspended





    Vorübergehende Sperrung/Sperrung eines Kontos
    Eine vorübergehende Sperrung bedeutet, dass du dich in einem bestimmten Zeitraum nicht über dein Konto beim PSN℠ anmelden kannst. Eine Sperrung bedeutet, dass du dich über dein Konto auch in Zukunft nicht mehr beim PSN℠ anmelden kannst.


    Andere Benutzer mit lokalen Benutzerkonten auf demselben System können ihr Konto weiterhin verwenden.


    Wenn ein Konto permanent gesperrt wurde, werden dir ungenutzte Zeiträume von Abonnements oder verbleibende Guthaben in Übereinstimmung mit den SEN-Nutzungsbedingungen nicht erstattet.

    Vorübergehende Sperrung/Sperrung eines PlayStation-Systems
    Die vorübergehende Sperrung bedeutet, dass du in einem bestimmten Zeitraum nicht über dein PlayStation-System auf PSN℠ zugreifen kannst. Eine Sperrung bedeutet, dass du dich auch in Zukunft nicht mehr bei PSN℠ anmelden kannst.


    Kein Benutzer, der über ein lokales Konto auf dem gesperrten System verfügt, kann auf PSN℠ zugreifen.


    Wenn ein PlayStation-System permanent gesperrt wurde, werden dir ungenutzte Zeiträume von Abonnements oder verbleibende Guthaben in Übereinstimmung mit den SEN-Nutzungsbedingungen nicht erstattet.





  • Also ich habe nochmal nachgelesen...Die CFW darf wohl nicht auf 4.31 gespoofed sein. Ist z.B. Rogero ja standardmäßig.
    Bei allen CFW 4.21 oder 3.55 hab ich bisher durchweg positive resonanz.
    Danke für Posten in den News ;)

  • Doch aber wohl net, wenn du gespoofed bist auf 4.31 wobei ich das relativ unwahrscheinlich finde....Ich glaube die leute, bei denen das nicht geklappt hat sind ACCOUNT gebannt.
    Da kann das auch nicht gehen. Ist ja nur ein KONSOLEN entbanner :)

  • Sehr geehrter xxxxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Laut System ist der Account: xxxxx, sowie die dazugehörige PlayStation3 aus dem PlayStation Network permanent gebannt worden. Dies ist aufgrund eines groben Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen geschehen. Es wurde illegale Software auf dem Gerät festgestellt, was einen permanenten Bann zur Folge hat. Wir danken für Ihr Verständnis.



    Zählt das als Gebannt :D oder Account gebannt ^^


    Aber Krass ist ich hab Dual Boot und nicht Online gespielt find ich schon echt komisch..... Kann wer von ausserhalb meine Daten haben?


    Naja egal dann werde ich das Tool nutzen und erst recht Online gehen weil sowas find ich echt mal fürn .... xD


    Habe Rogero 4.30 2.0.3 Soll ich downgraden wegen dem Spoofer ? und Ich muss ja sowieso wieder ein Spoofer nutzen damit man Online zocken kann oder liege ich falsch?

  • Hi Leute ich habe mir vor 5 Tagen meine Ps3 machen lassen und nun ist Rogero 4.30 drauf. Gester wurde meine Playstation gebannt und es klappt mit dem neuen unban bei mir nicht. Ich weis nicht ob ich einen spoofer installiert habe woran erkenne ich das? Hilf mir bitte weiter was ich machen muss, damit meine Ps3 wieder entbannt wird Vielen Dank liebe Com.


    Mfg dp61

  • Zitat

    Original von dp61
    Hi Leute ich habe mir vor 5 Tagen meine Ps3 machen lassen und nun ist Rogero 4.30 drauf. Gester wurde meine Playstation gebannt und es klappt mit dem neuen unban bei mir nicht. Ich weis nicht ob ich einen spoofer installiert habe woran erkenne ich das? Hilf mir bitte weiter was ich machen muss, damit meine Ps3 wieder entbannt wird Vielen Dank liebe Com.


    Mfg dp61


    du musst unter einstellung/system einstellungen/system information/wenn da 4.31Steht hast du einen spoof drauf :)





  • Also sollte es bei mir auch funktionieren?

  • Hallo, bin neu hier und wurde heute gebannt. Ich habe die Version von Rogero 4.30 V2.05 die ist auf 4.31 gespooft. Mein Problem ist aber das ich alle Versionen versucht habe und in jeder habe ich einen BlackScreen und meine PS3 hängt sich auf und ich muss sie am Knopf aus machen. Ich Verstehe jetzt nicht wo ich den Fehler mache.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Ich hatte die Rogero 4.30 V2.03 drauf und auch diesen Blackscreen, trotz dem Blackscreenpatch. Ich habe dann ein Update auf die V2.05 gemacht und dann kam ich auch in das Menü rein. Dann hatte ich Viereck gedrückt. Hab dann mit neuen Accountdaten versucht mich anzumelden...leider Fehlanzeige.


    Jetzt eine halbe Stunde später hat es funktioniert und zwar mit der Version von Yessin 00:31 Uhr hier: Sony warnt CFW User vor PSN Ban !!! Update 20.12.2012 - Banwelle gestartet!

  • Mich würde mal was anderes interessieren.
    Wenn man gebannt wird, dann wird im prinzip ja nur der Account gebannt, und nicht die Konsole. Denn man kann ja -so wie es nun zu sein scheint- mit der Unbann App wieder ins PSN/SEN; wenn man natürlich dann einen neuen Account gemacht hat.


    Ich bin eh selten online, aber trotzdem wollte ich meinen Account schützen (wg. dem ganzen Stuff ich den damit gezogen habe, wäre also schade wenn der Acc futsch geht).


    Daher meine Frage, ob ich nicht einfach einen 2. Account mache, mit der ich -wenn überhaupt- online gehe. Wenn ich dann mit der gebannt werden sollte kann es mir ja egal sein, da mein Hauptaccount davon nichts abbekommen.


    Würde doch viel mehr Sinn machen, oder klappt das ganze nicht wie ich mir das vorstelle?

  • Na ihr wisst doch dass Sony heimlich eure Konsole schnüffeln kann ohne dass ihr es merkt.


    Wie immer eins: CFW nie Online gehen auch wenn gespooft ist.


    Ich bin mit meiner PS3 CFW nie im Onlinezugang\Netzwerk über Router. Ich klemme nur die PS3 und PC zusammen. Updates zb multiman, Spiele-Updates lade ich immer vom PC herunter und installiere mittels per USB-Stick die PS3 drauf.


    Somit bin ich immer 100% sicher vor dem Bann. Wie immer eine Warnung: CFW nie Online gehen egal ob man PSN einloggt oder nicht. Sony kann eure Konsole einsehen ohne dass ihr es merkt.


  • Ich glaube wie du dir das vorstellst klappt das nicht weil der auffällig gewordene Account und die Konsole gebannt wird. Sonst könnten wir ja mit dem Unban-Tool einfach die Konsole entsperren und mit dem normalen Account weiterspielen. Das klappt aber nicht, man braucht einen neuen Account. Du kannst dich auf der Playstation Website auch nicht mehr auf dem gebannten Account anmelden. Da steht dann auch das der gesperrt ist. Wie Cilow schon anmerkte ist das beste eben nicht online zu gehen mit CFW. Aber nun ja...no risk no fun :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!