[KEIN SUPPORT] ID Change / PSNOnline Patch / Unban Fix / Fragen zum BAN kommen hier rein

  • Zitat

    weil der auffällig gewordene Account und die Konsole gebannt wird.


    Von welchen auffälligem Account redest du? Den alten (ungebannten), oder den Neuen?
    Und ich dachte die Konsole wird nicht gebannt, sondern der Account? Oder beides? Bin grad etwas verwirrt.


    Zitat

    Sonst könnten wir ja mit dem Unban-Tool einfach die Konsole entsperren und mit dem normalen Account weiterspielen. Das klappt aber nicht, man braucht einen neuen Account.


    Ist das denn nicht so, dass man mit dem Tool der Konsole eine neue MAC Adresse (Oder was auch immer) vergibt? Und somit wieder (mit einen neuen Account dann natürlich) Online gehen kann?


    Zitat

    Du kannst dich auf der Playstation Website auch nicht mehr auf dem gebannten Account anmelden.

    Das ist mir klar. Ich hatte ja gesagt, es wird vermutlich nur der Account gebannt, und nicht die Konsole.


    Zitat

    Wie Cilow schon anmerkte ist das beste eben nicht online zu gehen mit CFW

    Du meinst wohl eher NicNic ;)


    digori
    Kanns du vielleicht deinen Satz genauer formulieren? Ich werd daraus irgendwie nicht ganz schlau.



    Wie gesagt, ich bin momentan nicht gebannt.
    Ich will einfach einen 2. Account erstellen und mit den (wenn überhaupt) hin und wieder mal online gehen.
    Wenn ich dann gebannt werde, dann wird prinzipiell doch mein Account gebannt.
    Mit dem Tool verpass ich der Konsole eine neue ID (Mac Adresse oder was war das noch genau?) und könnte a) wieder einen neuen Account erstellen oder b) meinen alten Account nutzen (HauptAccount quasi).


    Würde doch so viel mehr Sinn machen, oder nicht?

  • Also ich kann nur von meinen Erfahrunen sprechen. Ob der Bann wie er bei mir ist allgemeingültig ist, keine Ahnung. Ich hatte nur einen Account. Plötzlich konnte ich mich mit diesem Account an der PS3 nicht mehr anmelden. Fehlercode 8002a231 Account gebannt.... Über die Playstation Website konnte man sich mit diesem Account auch nicht mehr anmelden. Also habe ich über den PC einen neuen Account erstellt. Dann diesen Account an der PS3 ausprobiert...gleiche Fehlermeldung wie oben. Dann das Unbann-Prog installiert und gestartet. Siehe da, der neue Account funktioniert, der alte Account aber immer nocht nicht.
    Im Umkehrschluß heißt das doch, dass die PS3 und der Account gesperrt wurden. Wäre nur der Account gesperrt worden, hätte es ja mit dem neuen Acc geklappt.

  • Zitat

    Im Umkehrschluß heißt das doch, dass die PS3 und der Account gesperrt wurden


    Ganz genau so hatte ich mir das auch gedacht.
    Und mit dem Tool kann man die Konsole (nicht den Account) wieder freischalten, und dann mit einem neuen Account wieder online gehen.


    Ich werd mich dann mal ransetzen und einen neuen Account machen, und mit den dann Online gehen.
    Mich würde ja trotzdem noch interessieren was das Tool genau macht bzw. wie die Konsole vom Bann befreit wird. Ich meine da war was mit der MAC Adresse, kann mich aber auch irren.

  • Also ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist der account mit der konsole gekoppelt. Zumindest hat mir das ein freund so erzählt. Er konnte sich nicht mit seinem account von seine erste konsole auf seine neue konsole anmelden. Da musste er sich bei sony melden und die haben da was gemacht, das es funktionierte. Aber alles damals mit ne ofw und noch lange bevor es mit der banngeschichte angefangen hat.
    Deshalb vermute ich, durch das unban wird die id der konsole geändert und deshalb kann man sich unter anderem mit dem alten account nicht mehr anmelden, auch wenn man nur mit einem zweiten account online war und nicht mit dem hauptaccount. Damit der hauptaccount wieder läuft, müsste dieser für die "neue" (unban) konsole freigeschaltet werden.


    Das ist halt nur ne theorie von mir, vielleicht gibts ja hier jemand, der was genaueres dazu weiß.

  • Zitat

    Er konnte sich nicht mit seinem account von seine erste konsole auf seine neue konsole anmelden


    Dann hat er was falsch gemacht.
    Ich konnte das damals ohne Probleme; habe mit einem Account von einem Freund auf meiner Konsole ein PS1 Spiel gezogen, das lief ohne Probleme.


    Zitat

    Deshalb vermute ich, durch das unban wird die id der konsole geändert und deshalb kann man sich unter anderem mit dem alten account nicht mehr anmelden

    Natürlich, wenn die Konsole gebannt worden ist, dann auch der Account! Mit dem Tool schaltet man nur die Konsole frei, nicht den Account. Deshalb soll man ja auch einen neuen Account erstellen.


    Banned PS3 + Alter Account = Offline
    Unbanned PS3 mit Unban-Tool + Alter Account = Offline
    Unbanned PS3 mit Unban-Tool + Neuer Account = Online

  • Ist bei mir das selbe seit gestern ! Auf rebug 4.30 und unban funkt. Nicht !

  • man kann das ganze auch manuell machen
    das ist sicherer


    Anleitung zum Ändern der MAC Adresse der PS3


    Zum Entbannen der Konsole für das PSN bzw. zum Sichern der originalen PS3 MAC Adresse


    !ACHTUNG!


    Anleitung NUR für PS3's, die mit FW3.41 oder tiefer ausgeliefert wurden!


    Alle Firmwares sollten über den RecoveryModus installiert werden.




    1. Die aktuelle Firmware muss eine CFW 3.55 sein (qa-toggles gesetzt). Eine Anleitung zum Downgrade von CFW Rogero 4.30 o.Ä. gibt es hier.


    2. Download der CFW " target="_blank">REBUG 3.41.3 OTHEROS++ und installieren. Es MUSS diese Firmware sein!
    Sicherer ist es vorher immer auf die jeweilige OFW zu gehen.
    Also CFW 3.55 (+qa-toggles) > OFW 3.55 > OFW 3.41 > REBUG 3.41.3 OTHEROS++


    3. Download von ChaosAirBringer und anschließend die .pkg installieren.


    4. Am PC einen HEX Editor (z.B. WinHex) downloaden.


    5. Eine neue Datei erstellen mit dem HEX Editor (6 bytes) und dann hier die gewünschte MAC
    Adresse eintragen und als "mac.bin" abspeichern!


    Im Spoiler findet ihr die OUI´s (Herstellerkennungen) von SCE. Eure MAC beginnt immer mit einer dieser Kennungen.


    Die folgenden 3 Byte können frei gewählt werden von 0-f.


    z.b. 00:19:C5:xx:xx:xx -> 00:19:C5:DE:CA:FE


    6. Die Datei "mac.bin" auf einen frisch formatierten USB Stick kopieren.


    7. USB Stick in die PS3 stecken und den ChaosAirBringer starten. Es wird bei dem Prozess nichts angezeigt. Wenn die grüne LED blinkt, dann kurz aus geht und wieder an, dann habt ihr alles richtig gemacht!


    8. Neustart


    9. XMB>Einstellungen>System-Einstellungen>Systeminformationen. Hier sollte die neue MAC-Adresse stehen.


    10. Nun könnt ihr auf jede X beliebige Firmware gehen. Die MAC Adresse wird immer die gleiche bleiben!


    Noch ein Hinweis!

  • Hallo boardman16,1,
    Habe diese methode vor ein paar tagen ausprobiert,
    habe meine Mac Adresse 2 mal mit erfolg geändert,
    jedoch ist die Console immer noch gebannt,
    Sony sperrt die Konsole also nicht anhand der MAC Adresse
    Habe folgende MAC's ausprobiert...


    einmal mit der anfangs Mac...
    00-24-8D (hex) Sony Computer Entertainment Inc.
    00248D (base 16) Sony Computer Entertainment Inc.
    2-6-21 Minami-Aoyama,
    Minato-ku Tokyo 107-0062
    JAPAN


    und die letzten drei Bytes also zb. (00-24-8D-xx-xx-xx)können ja frei gewählt werden!


    und dann hab ich es einmal versucht mit...


    00-22-A6 (hex) Sony Computer Entertainment America
    0022A6 (base 16) Sony Computer Entertainment America
    919 East Hillsdale Blvd
    Foster City California 94404-2175
    UNITED STATES


    Leider alles ohne Erfolg,
    wie gesagt die MAC lässt sich ohne probleme ändern,
    sie steht dann auch im System der PS3 drin,
    jedoch wird sie dadurch nicht Entbannt.

  • hm schade
    ich hab noch keine CFW um tests zu machen
    E3 Flasher kommt nach dem verkauf meiner xbox ins haus


    probiert mal das
    CEXPSIDPatch 4.30 CEX Rogero v2.05 by arj1231

    Code
    http://www.mediafire.com/?hj7ibcc35rgo5tg


    berichtet ob es funktioniert bitte


    so noch etwas
    PSIDPatch 1.6 for PS3 (Resigned for 4.30 CFW) by willmav5000


    Code
    http://www.multiupload.nl/6EI72TBAG2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!