[TUT] PS3 Nor + Nand Backups prüfen mit HxD

  • Hi irgend wie verwirrt mich dieser Punkt?



    Zitat

    der Wert Punkt 2. darf nicht höher sein als:


    NOR = 18.38 % - 29.01 %


    Ich habe nun ein Backup ausgelesen und NorInspector001 sagt alles in Ordnung.
    Nun hab ich nochmal mit HxD überprüfen wollen und da steht am Anfangt bei mir 18.16% ist das nun in Ordnung da er ja somit unter 18.38% ist. Doch warum stehen dann da 2 Werte müsste das nicht heißen:


    der Wert Punkt 2 muss zwischen diesen 2 Werten liegen: 18.38% - 29.01%


    ???


    Ich habe mein Backup 3mal ausgelesen und jedesmal waren die Werte am Anfang 18.16% und am Ende 10.45% Ich kann mir nicht vorstellen das das Backup da Fehlerhaft sein soll?

  • Nabend zusammen!


    Habe das gleiche wie balmungd und in der Statistik abweichende Werte in der Mitte.


    Das ganze sieht ungefähr so aus (Nor)


    Backup 1: 18,19% !_____.._._.__! 10,46
    Backup 2: 18,15% !_.._.._.._._.._! 10,41
    Backup 3: 18,19% !_____.._._.__! 10,46


    Alles unter 0,36% bis auf Anfang und Ende


    --


    Edit: Ok Backup 2 ist fehlerhaft (laut dumpstatistic.exe)


    Das Log von Backup 1+3 ist Ok, jedoch wird die 18,19% in Rot angezeigt.


    Edit 2: Ok nach dem Patchen sinds nun 26,33/10,43 rest unter 26%

  • Was nach dem patchen ist, ist relativ ;) Der Original Dump sollte in Ordnung sein.


    Das NOR/NAND Statistic Tool ist eine Beta Version, man sollte sich also nicht zu sehr auf die Prozentsätze verlassen... Seit ich dieses Tool nutze, hatte ich bis jetzt nur 2 Dumps die positive, grüne Werte angezeigt haben und das obwohl Fehler vorhanden waren... Erst heute hatte ich mit so einem NOR Dump zutun :)


    Erst wenn mir der NOR Inspector sowie Rogeros NOR/NAND Dump Checker/Patcher ,,OK,, sagen, ist alles okay =)


    Grüße

  • Hi zusammen,
    ich habe ein 5 Dumps meiner PS3 Slim CECH2003 B, OFW 4.25 angefertigt. Ich habe es dann mit dem FlowRebuilder 4.2.3.0 Entpackt was alles soweit ganz gut gelaufen ist. Beim vergleichen der Dateingößen, der Ordner ist mir aber folgendes aufgefallen:


    Ist es soweit ok, dass die Datein um den Betrag von Soll abweichen, oder darf es hierbei überhaupt keine Abweichungen geben?


    Und ich habe noch eine Frage. Beim Tutorial hier Teil I , der 6te Punkt wo man Datein im Ordner suchen soll, da finde ich alles bis auf das IFI. Es gibt aber auch kein IJI bei mir. Soll das dann eine Datei sein oder ein Ordner?


    Ich habe die Dumps durch PS3DumpChecker und BwE NOR Validator laufen lassen, die haben aber keine Fehler weiter gefunden.
    Ich habe mir auch die Satistic der Dumps im HxD Editor angesehen und folgende Werte bekommen:
    links: 19.07%
    rechts: 10:45%
    unten: 0.27% bis 0.29%
    [bei allen Dumps gleich]
    Ich habe auch die bkpps3.swap.bin Datein des FlowRebuilders meiner 5 bkpps3.swap.bin´s miteinander im HxD Editor verglichen, der hat aber keine Unterschiede festgestellt.

  • Nabend allerseits, vielen Dank für das Tut erstmal :)
    Ich habe ein ähnliches "Problem" wie balmungd ganz oben und bin der Meinung die Frage ist nicht ganz eindeutig geklärt worden.
    Ich komme bei "oh" nie über die 18,38%, egal ob ich den Teensy benutze oder den E3-Flasher. Ich liege immer so um die 18,21%-18,24%.
    Allerdings zeigen NorInspector und PS3 Flash Tool keine Fehler an und auch nach durchgehen dieses Tuts ist der einzige "Fehler", dass ich nicht über 18,21% komme (Bei der aktuellen PS3 im Moment).
    Bei meinen 1. 3 Downgrades hatte ich dieses Tut noch nicht entdeckt und habe dementsprechend nur die One-Click-Tools benutzt und alle 3 Konsolen laufen einwandfrei.
    Dennoch möchte ich so sicher wie möglich gehen und wüsste gerne wie genau ich auf den Wert achten muss, wenn alles andere für einen sauberen Dump spricht?
    Gruß Meik

  • wenn ich noch mehr drücke bricht das board ^^


    oder liegt es daran das sie schonmal gefläscht war ?


    Also original firmware weis ich nicht aber es war rogero 4.2 ode 4.4 drauf.


    habe sie einem bekannten verkauft und der hat trotz warnung ein systemupdate gemacht auf 4.6 und gemerkt das es nicht mehr geht. dann die ps3 komplett resettet weil er dachte es geht dann wieder. oO


    aber eigentlich kann es daran nicht liegen oder ?

  • Nabend zusammen,
    ich hab ihr ein großes Problem. ;(
    Meine PS3 startet nach dem Patchen nicht mehr. Backup hab ich erstellt. Im e3flasher.log ist alles ok
    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen. hier


    Der FlowRebuilder_v.4.2.3.0 sagt alles ok


    Jetzt hab ich noch mal den FlowRebuilder_v.4.2.0.1 genommen und da kommt eine Fehlermeldung.
    Zum Patchen hab ich den PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers genommen.
    (Meine Vermutung ist das das Backup nicht richtig erstellt wurde.)
    Das falsch erstellte Backup hab ich dann auf dem Nor geschrieben.
    Alles bis zum Ende durchlaufen lassen. Dann PS3 ausgemacht.
    Und sei dem startet die nicht mehr.


    Meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit die Konsole zu retten?


    Ich hab gelesen das wenn man den SBE anlötet startet die PS3 wieder? Ist das richtig?
    Dann könnte ich ja nochmal ein Backup machen? oder bringt das nichts mehr?



    - PS3 CECH 2004 Version: MainBoard DYN 001
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - Ausgangsfirmware?: 4.81
    - das Backup überprüft?: ja

  • wenn dein gepatchtes dump falsch war bringt dir das ja nichts ein neues backup zu erstellen das wäre dann ja genauso falsch ;)


    du kannst auch tristate an Masse löten , wenn sie dann aus geht liegts nicht an der Software sondern dann liegt ein Hardwaredefekt vor


    Dein Dump kannst du jemandem schicken zum prüfen lassen z.b @esprit1711

  • Zitat


    ...hab ich noch mal den FlowRebuilder_v.4.2.0.1 genommen und da kommt eine Fehlermeldung.
    Zum Patchen hab ich den PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers genommen.


    Das falsch erstellte Backup hab ich dann auf dem Nor geschrieben.

    warum machst du sowas?
    wenn das ausgelesene NOR Backup fehlerhaft war, ist deine PS3 jetzt Tod!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!