OUYA Devs Jam CREATE - 166 Prototype Games in 10 Tagen

  • OUYA hat einen CREATE Contest gestartet in der in 10 Tagen ein Prototype eines Spiels erstellt werden soll



    Entwicklerkonsolen zur Spieleentwicklung wurden bereits ausgliefert und das SDK wurde schon über 22,000 x heruntergeladen.


    Auf KillscreenDaily.com sind die ersten 166 Spiele Prototypen zum Anschauen gelistet.



    Original News via OUYA.TV/Blog




    Quelle: OUYA.TV/Blog


  • Wahnsinn was die stellenweise in 10 Tagen schon alles fertig bringen!


    Operation Giant hat schon nen guten Ansatz.
    Aber so simple kurzweilige Spiele zu zweit wie
    Bombbal finde ich auch Top! :gut:
    Erinnert mich ein wenig an Hockey auf dem C64....


    Bin gespannt was bis zum release alles geboten wird.

  • Zitat

    Original von Virtualbird
    Ohje, leider wie erwartet. Hab 10 Stück angeguckt. 5 Minuten Browsergame Niveau.


    Echt schade, aber das gibts doch auch so schon kostenlos als Flashgames was da gezeigt worden ist. Oder ist da was gutes dabei?


    Das sind Teile, die in 10 Tagen zusammengekloppt worden sind, also das ist eher als Tech-Demo zu betrachten ;) und dafür finde ich das schon ganz beeindruckend !

  • Ich stelle mir das vor wie zu C64 Zeiten wo
    viele Abfänger ihre erste Spielchen schreiben.


    Nach und nach pressen sie dann das letzte aus dem Würfel!!
    Da wird bestimmt noch einiges kommen, viel Müll aber auch viel gutes


    Off Topic:
    Selbst heute noch wundert es mich was sie aus dem alten Cevi
    noch rausholen.


    http://www.youtube.com/watch?v=MQ0l4tcmC7I

  • Zitat

    Original von Fatman


    Das sind Teile, die in 10 Tagen zusammengekloppt worden sind, also das ist eher als Tech-Demo zu betrachten ;) und dafür finde ich das schon ganz beeindruckend !


    Gibt so ein Wettbewerb da haben die Entwickler nur zwei Tage für ein Spiel und die Spiele sehen besser aus.


    10 Tage sind 80h pro Person. Rechne das auf mehrere Personen hoch. Immernoch beeindruckend? Eher entäuschend.


    Hab mir das SDK noch nicht angeguckt aber schon Android Apps programmiert. OpenGL SE schaue ich mir gerade auch an.

  • Zitat

    Original von mussi75
    eine konsole für 99 euro hört sich gut an,aber wird nie an die qualität eine ps3 oder xbox kommen vielleicht an wii Aberrrrrrrrrrrrrrrr mann muss erst mal warten immer hin Quad-core ARM Cortex-A9 prozessor und für grafik NVIDIA ULP GeForce GPU .


    Da muss ich den Würfel gerade mal verteitigen!!


    Irgendwie verstehe ich nicht wie manche Leute die Ouya nur Ansatzweise
    mit der PS3 oder Xbox vergleichen.
    Ist das gleiche wie Äpfel mit Birnen vergleichen....


    Hier geht es um das Konzept offene Konsole !!
    Wo jeder drin und dran rummachen kann wie er möchte!!


    Für mich sind die Games nicht Hauptsache der Konsole, eher was man
    alles mit ihr machen kann, XBMC Overclock oder dran rummodden!


    Gute Games kommen nach und nach und vorallem macht gute Grafik noch lange kein gutes Spiel.
    Und wer wirklich gute Grafik zocken möchte holt sich eh nen Starken PC!!

  • Sehe ich ähnlich man zahlt ja net nur fürs zocken sondern hat ja noch viele andere Möglichkeiten. Obs Android Spiele sind, Facebook, Internet, E-Mails, Media Center und vieles mehr. Auf der PS3 kannst zwar gut zocken aber als Media Center taugt sie nicht ohne CFW und wenn man da die kosten gegen rechnet gehts doch nen Rasperi Pi kostet mit gehäuse ja auch schon 50€ und trotzdem haben ihn viele gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!