Interview mit SKFU *Part2*!

  • Heute ist es an der Zeit euch den zweiten Teil des Interviews mit SKFU zu präsentieren !!!



    psXtools.de:
    "Für welche Systeme programmierst du / wie hast du begonnen?"


    SKFU:
    "Auf mein Alter Ego "SKFU" bezogen wird sich seit der PS2 auf die Konsolenwelt beschränkt ;)"



    psXtools.de:
    "Arbeitest du weiter an PC-Tools für die PS Vita - wenn ja was erwartet uns?"


    SKFU:
    "Da ich kürzlich auf Qt5 umgestiegen bin, nahm ich dies zum Anlass "SKFU's VITA Pr0xy" neu zu entwickeln. Diesmal allerdings ohne den "VITA" Zusatz, da er
    als universelle Lösung für jegliche Systeme von Konsolen, über mobile Systeme bis hin zu Standard PC-Systemen reichen soll. Natürlich soll die Kompatibilität zu der
    PSV erhalten bleiben, deswegen wurde ein Plugin-System entwickelt mithilfe dessen jeder für seine eigenen Anforderungen (z.b. PSV, PS3, Wii U) den Pr0xy schnell
    anpassen und das Plugin falls notwendig weitergeben kann. Ein Standardsatz an Plugins wird enthalten sein.


    Da ich vor einigen Tagen gelesen habe, dass einige Proxy Server Applikationen nicht mehr kompatibel zur PS3 sind, denke ich darüber nach Funktionen wie
    das Entschlüsseln von SSL Traffic auch zu implementieren. Die positiven Rückmeldungen bzgl. der ersten Version des "VITA Pr0xy" habe ich soweit zur Kenntnis genommen
    und werde versuchen die neue Version; "SKFU's Pr0xy", genau so zu gestalten damit er weiterhin als benutzerfreundlichster Proxyserver angesehen wird."



    psXtools.de:
    "Hast du den AES-Key der PS Vita erneut ausgelesen bzw. wurde dieser wieder geändert?"


    SKFU:
    "Meine eigenen RAM Dumps habe ich bisher noch nicht vollständig analysiert, jedoch kann ich bestätigen dass Sony den Drang beibehalten hat
    bei der Wahl Ihrer Passphrases zu versuchen lustig zu wirken. "My heart leaps up when I behold A rainbow in the sky" sag ich da nur ;)"




    Und nun hier fast die wichtigste Frage für die gesamte Scene!



    psXtools.de:
    "Funktioniert dein Exploit auch auf einer Retail-Konsole?"


    SKFU:
    "Alle bisherigen Exploits wurden ausschließlich auf Retail Konsolen getestet."


    Wegen den Bildern: Die bisherigen Fotos sind auf einer Retail Konsole. Einfach zu unterscheiden: Devkit: keine silbernen Zierleisten + LED's an der Front.



    psXtools.de:
    "Wie viele Sicherheitslücken seit FW 2.05 hast du gefunden?"


    SKFU:
    "Die aktuelle Firmware habe ich mir; abgesehen zur Überprüfung der alten Lücken, noch nicht genauer angesehen."



    Copyright by psXtools.de (Kopieren, bitte nur mit korrekter Quellenangabe !!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!