Jedes Jahr eine neue OUYA !!!

  • "Es wird jedes Jahr eine neue OUYA geben !!!"



    Doch wir erfahren schon heute wann die nächsten & übernächsten OUYA´s rauskommen werden.


    Das erklärte OUYA-CEO Julie Uhrmann in einem Engadget Interview.


    Dabei wird einen ähnliche Strategie verfolgt wie sie bei Mobilgeräten üblich ist.


    Es wird jedes Jahr eine neue OUYA geben die dann durchnummeriert werden, vielleicht mit dem vor kurzem vorgestellten Tegra 4 statt dem Tegra 3?


    So lässt zumindest der Kommentar "Wir wollen von fallenden Preisen profitieren & werden schnellere, bessere Prozessoren nutzen.


    Sollten wir mehr als 8GB Flash in die OUYA verbauen können, werden wir das tun, sagte Uhrmann weiter.



    Wegen der Rückwertkompatibilität werden alle Spiele laufen, daher werden die Käufer der ersten Versionen nicht nervös zu werden


    Desweiteren sagte Uhrmann das die OUYA das beste Tegra 3-Gerät auf dem Markt sein werde, weil es nicht auf Akku läuft.


    Auch erwähnte sie das ein eigenes NVIDIA Team nur damit beschäftigt ist den Tegra 3-Chip in der ersten OUYA zu absoluten Höchstleistungen zu trimmen.




    Quelle: JoyStick.com




    Ne Ouya mit Tegra 4, da lassen sich bestimmt feine Sachen mit anstellen!?!
    Aber jedes Jahr ne neue Konsole, ich weis nicht?





    FRONTPage Edit by psXtools TEAM ;)

  • ich würde das ja so machen, dass man jetzt schon an einer OUYA arbeitet, welche den Tegra 4 beinhaltet, da das der nächst logische Schritt ist. außerdem würde ich erst mal gucken was die Community zur ersten Generation sagt und die Kinderkrankheiten in der neuen Version beheben. die neue OUYA darf dann ruhig Anfang oder Mitte 2014 raus kommen.
    Würde da nicht genau den gleichen Weg fahren wie bei Handys... die dritte und darauf folgende Versionen können ja ruhig alle 2 oder sogar 3 Jahre kommen.

  • na da bin ich aber dagegen :D 100€ die jedes Jahr fällig werden machen das ding teurer als PS3, Xbox360 und Wii zusammen. Also auf die Jahre gerechnet wo man damit ne aktuelle Konsole hatte. ;)

  • Zitat

    Original von Käse-kopp
    verstehe immernoch nicht den sinn dieser konsole ?
    wer zocken will holt sich doch eh bald ps4 und xbox 720 :)


    Naja mit diesem Konzept haste mit der dritten oder spätestens mit der vierten Ouya eine wesentlich bessere Grafik.


    Die PS4 und Xbox 720 werden sicher über 400 € Kosten und wieder auf 10 Jahre ausgelegt sein. Da fährste mit 4 mal 100 € klar besser wenn du auf Grafik aus bist. Wenn die aktuellen Hardware Gerüchte der nächsten Generation stimmen dann wird wohl sogar die dritte Ouya schon schneller sein. Meine 2 Jahre alte PC Hardware ist nur etwas langsammer als die Gerüchte. Und die nächste Generation soll erst in einem Jahr kommen.


    Großes Problem sind nur die Spiele für die Ouya. Was die bisher gezeigt haben war Mist und mit Emulatoren und damit illegalen Spielen (wer hat schon die Originale und kann diese auslesen?) verkauft man keine Konsole.

  • Zitat


    Naja mit diesem Konzept haste mit der dritten oder spätestens mit der vierten Ouya eine wesentlich bessere Grafik.
    .


    unwarscheinlich.
    bei den momentanen gerüchten um die spezifikationen der GPUs/CPUs würden die lange vorhalten und gute grafikpracht erbringen.


    die ouya kommt ja nichtmal an die aktuelle generation ran.


    ein weiterer punkt wäre ja dann das die entwickler für die konsolen immer mehr und mehr auf die hardware optimieren. ich bezweifle das ein gears of war 3 oder ein unchartet 3 in 3 jahren auf der dort neu erscheinenden ouya gehen soll...
    wärend jedes jahr ne neue ouya wird garnix optimiert,duch die leistungssteigerung siehts dann bisschen besser aus,das wars aber auch schon


  • Hast du die selben Spezifikationen (Gerüchte) gelesen wie ich? Die Xbox 720 soll eine CPU mit 8 Cores mit je 1.6 GHz haben. Ich habe mir vor 2 Jahren eine CPU mit 6 Cores je 3GHz von AMD gekauft. VOR 2 JAHREN !!!. Mein PC hat auch 8 GB RAM und die Grafkkarte die ich habe dürfte auch älter sein. Aber schneller da die ne Notebook Grafikkarte verbauen.


    Bedeutet die bringen 3 Jahre alte PC Hardware in die nächste Generation. Hab nen Jahr drauf gerechnet.


    Hast du die Leistungssteigerungen des Tegra Chips beobachtet? Der Tegra 5 oder 6 wird 100% schneller als die nächste Xbox oder Playstation sein. Natürlich nur wenn die Hardware die momentan vermutet wird auch verbaut wird.


    Sowas wie "Optimierungen" gibts bei Android Apps nicht. Jedenfalls nicht so wie man es von den normalen Konsolen her kennt. Entwickler wissen was ich meine.

  • Jedes Jahr eine neue OUYA


    hört sich für mich nicht nach einer Erfolgs-Konsole an


    die chinesen werden eine billigere version bringen und bald sind 100 versionen auf dem Markt.


    spielen macht damit eig kein Spaß mehr Cheater überall da open source


    Ich denke mit Nintendo, Sony, und Microsoft werde ich Glücklicher sein


    Ouya 99€ nach einem Jahr für die Tonne der Preis ist Mangelhaft.


    und 50€ für einen Controller ne Danke.


    villeicht könnte es was mit OnLive werden
    oder als Media Player.

  • Zitat

    Original von Valix1989
    Ouya 99€ nach einem Jahr für die Tonne der Preis ist Mangelhaft.


    Nur weil nach einem Jahr eine neue Version erscheint, ist die Vorherige doch noch lange nicht für die Tonne. ?((
    Wenn man sich ein nagelneues Smartphone kauft und nach einem Jahr ein Nachfolger erscheint, wird das gekaufte Gerät ja auch nicht "schlechter" durch.


    Die Konsole basiert auf Android wodurch sowieso eine lange Zeit Spielspaß garantiert ist. Ich glaube auch kaum, dass es eine Abstufung wie bei den anderen Konsolen geben wird. Die Grafik / Performance von Spielen wird dann einfach durch eine stärkere Hardware besser als bei dem Vorgänger sein.


  • Die GHz zahl kann man nicht wirklich vergleichen, vorallem weil die ja auf der jaguartechnik basieren wird und diese ist nicht 3 jahre alt.
    Nur weil es damals schon 6kerner gab, heißt es nciht, dass diese genau so gut sind wie die heutigen.
    Warum sollte man nen ivy bridge kaufen, wenn sandybridge erste gen doch auch schon quadcores hatte? ^^


    Da kommen noch paar sachen dazu und reine CPU Leistung ist auch gar nicht so wichtig fürs gaming bei konsolen.
    Es lafen keine hintergrundprozesse.
    Bei der XBox 360 musste die cpu noch viele aufgaben übernehmen, soweit ich weiß sound usw berechnen und die graka unterstützen.
    die neue gen aber, wird viel ähnlicher dem Pc sein und MS wird wohl wissen was die machen.


    Mag sein dass der tegra 5/6 an die dann rannkommt, aber es gibt auch noch sowas wie detailgrad, wie viele modells, die auflösungen der grafik und und und.
    Bis die mobile technik soweit ist, dass sich stationäre technik nicht mehr lohnt, da vergeht wohl auch noch ein bisschen.


  • Und hinzu kommt, das wohl kaum ARM Prozessoren mit X64 vergleichen kann - Leistungsmäßig liegen da immer noch welten dazwischen. Die ARM Technik ist in erster Linie für mobile Geräte etwickelt wo immer Nutzen und Energieersparnis Hand in Hand gehen müssen - bei X64 net.


    Auch ein Tegra 6 wird nicht an die Leistung der neuen Generation von Ps und Xbox rankommen. Der Tegra 3 und wohl auch 4 kommen ja net mal an die jetzige.


    Wie Blitzur schon schrieb: Eh die mobilen ARM Chips den normalen das Wasser reichen vergehen noch sehr viele Generationen.....

  • Ich finde ein zwei Jahreszyklus wäre perfekt, nach 6 JAhren würde dass dann 300€ kosten und somit noch im bereich der 6 Jahre zykluskonsole sein ;)


    Warum machen sie die Ouya eigentlich nicht optional mobil?
    Wenn sie die vom design wie ne 2,5" HDD machen mit nem display und ein akku, dann kann man unterwegs noch 2-3 stunden spielem :P

  • ich find es nicht schlecht, wobei es dann auch immer schade um das alte Gerät ist...
    aber bei 100€ ist das zu verschmerzen...
    Wenn sie jedes Jahr die Leistung verdoppeln und das für 100€
    und alles immer 100% kompatibel zum alten bleibt...find ich die Idee gar nicht mal so schlecht.


    ob ich jetzt 400€ für ein Gerät ausgebe mit dem ich von der Leistung her 5 bis 8 Jahre leben muss
    oder jedes Jahr für 100€ eine Aktuallisierung der Hardware bekomme
    da find ich das zweite besser :D

  • Jedes Jahr eine neue Konsole hat aber auch einen riesen Vorteil!!!Wenn dort mal features gestrichen werden,kann man sich immernoch überlegen,ob man sich ne andere Konsole kauft.Und man hat nur 100€ rausgeschmissen. :D :D

  • Vorallem wer alle Jahre zuviel findet und lieber alle zwei Jahre eine neue Konsole haette kriegt doch das??!! Sagt ja niemand das man sich alle Jahre eine neue holen MUSS...


    Hier über das Potenzial der Konsolen zu sprechen int Unsinn... Wir werden es sehen, zumal wir immer noch nicht wissen was die Next-Gen von MS uns Sony bringt.


    Wenn man mal guckt was die Mobile Technik in den letzten 4 Jahre für Fortschritte gemacht hat ist es eventuell doch vorstellbar das die OUYA in ähnlichen Ligen spielen wird... Ich glaube hier wird auch viel mehr Geld investiert, ist ja schliesslich auch DAS Business!! Desktops sind den Tod geweiht, dementsprechend werden nun auch die Forschungsbudgets gemacht...


    Vor allem, wer sagt das MS und Sony wieder eine Konsole auf High End trimmen wird? Ersten wird auch diese High End Konsole schon beim Verkaufsstart einen Rückstand auf Desktop PC's haben und zweitens, nach dem Desaster der ersten Konsolen Generationen (ROD und YLOD) könnte ich mir durchaus vorstellen das da ein wenig "vorsichtiger" dimensioniert wird... Natürlich zulasten der Leistung...


    Ich finde die Idee mit neuen Konsolen gut, wichtig ist Abwärtskompatibilität.
    Ist doch gut, dass wann immer ich eine OUYA kaufe, ich dann aktuelle Hardware kriege. Ich mein was hab ich davon das die PS3 immer kleiner wird? Mein TV Regal wird auch nicht kleiner!! Gut Leistungsaufnahme und Lärmentwicklung. Auf solche Features verzichte ich aber gerne zugunsten von Leistung und Aktualität.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!