Drive Club: Alle News und Infos

  • da es jetzt Drive Club im Handel gibt,
    hier noch eine kleine Info für alle die mit Lenkrad fahren wollen.


    Ihr müsst euch ein neues kaufen das PS4 kompatibel und von Sony zugelassen ist!


    Grund ist dieser:

    Zitat

    Damit ein Gerät an den neuen Konsolen vollständig erkannt wird, ist ein Security Chip nötig.
    Dieser Chip wird von Microsoft oder Sony geliefert und stellt sicher, dass nur offizielle Geräte
    funktionieren. Jedes Eingabegerät wird von den Konsolenherstellern genauestens geprüft und
    ohne deren Freigabe geht nichts in den Verkauf.


    wenn das mit dem Security Chip stimmt, brauch man sich keine Hoffnungen zu machen das
    durch Spiele oder Systemupdates eine kompatibiltät zu alten Lenkrädern geschaffen wird.




    Edit:
    die ps+ Demo wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Store kommen


    Zitat: DriveClub comment from Facebook official page:
    Driveclub We’re temporarily holding back the PS Plus Edition and the DRIVECLUB companion app
    to ease the load and traffic on the servers, so that we can improve connectivity and online play for
    everyone who already has the game. We’re sorry that PS Plus members are having to wait longer
    and we will let you know as soon as the PS Plus Edition is ready for you to download.



    Edit2:


    auch bei der Vollversion die es im Store gibt, scheint es z.Z. Probleme zu geben.
    Die Kunden die sich das Game im Store gekauft hatten können es nicht wirklich spielen.
    Hier paar Infos dazu + die Sony Hotlines
    http://community.eu.playstatio…CLUB/Hilffe/td-p/22382065

  • angespielt...



    die Grafik ist gut,
    die Menüführung ist auch gut...das war es aber auch schon in meinen Augen.


    das Game ist ein reiner Arcade Racer der keine grossen Einstellungen/Veränderungen an den Autos zulässt.


    Nach dem ersten Rennen hatte ich schon keine Lust mehr...
    zu Einfach und nach kurzer Zeit auch irgendwie Langweillig. :O



    Für mich , bzw. für Leute die gerne Rennen fahren ist das Spiel nicht wirklich geeignet


    ich glaub ich weiss warum Sony die Demo rausgenommen hat,
    wenn die sich einer zieht, wird er sie zwar spielen...aber ein Upgrade kauft sich
    da keiner für 40€...darauf könnte ich jetzt wetten :D



    Ich rate jedem der ps+ hat zu warten und sich für Lau ein Bild von dem Game zu machen bevor er 60€ dafür hinlegt


    die 20€ die ich bezahlt habe ist es für mich gerade noch Wert, hätte ich mehr bezahlt, würde ich mich jetzt ärgern!



    Edit:
    hab mich nochmal drangesetzt, aber es hilft nichts...das Game macht einfach keinen wirklichen Spass.

  • Da wollte ich den Drive Club Thread mal hoch holen und fragen wie ihr das Spiel findet und sehe schon das Chippy eine Antwort gegeben hat :)



    Ich selbst hab das Spiel nicht gekauft, da ich schon von den Videos Mega gelangweilt fühlte. Zum Glück bestätigt das Chippy. Und mit dem verschobenen "Demo" bzw. PS+ Version ist es so wohl auch plausibel. Da hat Sony bzw. die Crew wohl trotz 1 Jährigen Verschiebung mächtig scheiße Produktzier.


    Lassen wir uns hoffen, dass Project C.A.R.S. alles raus holt was wir Simulanten :D so wollen.

  • Die Gratisversion soll später kommen.
    Gibt mal wieder Probleme mit überlasteten Servern.


  • So feedback von meiner seite
    Ich hab das Game ausgeliehen bekommen
    das was Chipy geschrieben hat ist eigentlich nicht mehr zu sagen


    1.ter eindruck oh die Grafik ist ganz in ordnung nicht bombastisch aber auch nicht schlecht
    2.ter eindruck in jeder kurve egal wie grob oder fein schnell oder langsam reifen quietchen ????
    3. computerverhalten absolute nicht realistisch bleiben auf ihrer spur und wenn die mal von der spur abgedrängt werden von mir ^^ wird stur wieder auf die linie gedrückt
    4. macht echt nach 30min kein spass mehr
    jedes GTA od. F1 auf der PS3 hat mehr spielspaß als das
    5. schaden am boliden voll entäucht
    6. ich bin echt froh das ich mir das nicht geholt habe das geld kann man sich sparen
    die kostenlose psn+ version die rauskommen soll reicht vollkommen aus um sich zu ärgern ;)

  • Ich habe mir die 40 Euro Version zugelegt und div Kilometer abgerissen, mir persönlich gefällt das Spiel. Sehr gut sogar.
    So wie es aussieht klappt die Online Verbindung jetzt auch ohne Probleme (unter Vorbehalt natürlich)
    Das Sony die Online Geschichte komplett verrissen hat ist natürlich extrem ärgerlich aber warum das Spiel so zerrissen wurde ist mir echt schleierhaft.
    Wer auf Simulation steht wird mit dem Spiel wohl nicht glücklich, wer aber nur mal ne Runde drehen will und sich nicht mit Getriebe, Sturz Einstellungen etc. rumplagen möchte sollte mal eine Probefahrt machen.

  • schlecht isses nicht und für 40 ist es ok aber sicher nicht für 70.


    was mich viel mehr stört ist das es keine entschädigung von sony gibt denn schliesslich konnte man das game eine woche lang nur zur hälfte nutzen und die vorbesteller bonuse kann man bis heute nicht runter laden.


    selbst der fuck sony support kennt sich noch nicht einmal aus und wollte mir weiss machen das ich nur ne demo hätte wobei die ja noch gar nicht erhältlich ist.


    wie immer support wüste sony und das sie es andauernd vergeigen ist ja auch ncihts neues.

  • Die Entwickler von Evolution Studios haben via Facebook ein Update zum momentanen Stand
    der Serverprobleme von DriveClub veröffentlicht.


    Mit dem neusten Update für DriveClub sei es ihnen gelungen die Softwareprobleme weitestgehend
    zu beheben und so ein einigermassen sauberes und funktionierendes Online-Erlebnis zu schaffen.
    Es gibt aber immer noch Fehler die zu beheben sind.


    zur PS+ Demo wurde nichts gesagt

  • Zitat : PlayStation-Chef Philippe Cardon



    endlich mal jemand der den mut hat was zu zugeben :gut:


    Quelle:

    Code
    http://www.next-gamer.de/news/drive-club-online-probleme-liegen-an-schlechtem-code-nicht-an-uberlasteten-servern/
  • Auf Twitter stellte jemand die Frage, was es Neues zur gratis PS+ - Version gibt.


    Die Antwort:


    Zitat


    We still have a lot of work to do to improve server capacity &
    performance for everybody on PS+ to join. We'll keep you update.


    Es gibt also noch viel Arbeit an der Performance und an den Serverkapazitäten. Diese müssen nämlich erhöht werden, damit auch jeder PS+ - User in den Genuss von Driveclub kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!