PS3 FAT CECHGO4 Nand Downgraden!

  • ich mache die IHS auch mit Hotair ab , allerdings wie schon geschrieben mit 130 Grad , hat bis jetzt immer geklappt und ich habe schon einige PS3 gemacht :D
    Ahja ok , das wusste ich nicht das es mit dem Raspberry auch geht , gut zu wissen :thumbup:
    da ich aber eh einen Teensy dafür habe kommt das für mich nicht in frage , was die Bauteile angeht musst du warten bis sich einer der Elektronikexperten zu wort meldet , hatte so nen Fall bisher noch nie ;)

  • ich meinte das es damit gehen kann habe gerade von Teensy++2.00 die programierung gezogen und gesehen das bei dem chip in der programmierung einige adressen vom Chip mit drine stehen die dann am ende den nand auslesen habe dann gesehen bei ps3hax wie der teensy verlötet wird und das Raspberry pi 2 und 3 haben genügent anschlüsse um es auch damit hingriegen zu können binn gerade nurnoch am schauen wie ich das portieren muss damit ich über die 40 Pins des Raspberry die verbindung wie beim Teensy zu beckommen und dann darf ich mich ransetzen die teensy software umzubauen für pi ( das wird nicht gerade einfach aber ein Projeckt neben der umschulung tut ja auch nichts zur sache Lerne ja erst richtig zu programmieren) und habe einige Jahre schon mit computern und war am überlegen ob es vileicht bei der Ps3 Superslim genauso eine möglichkeit wie bei der PS4 über den Browser linux einzuspielen Wobei ich sowas eher den profies überlasse.


    fals ich da erfolg haben sollte werde ich euch ein layout mit anleitung zukommen lassen und werde wen das ok ist den Programmcode hir zur verfügung stellen.
    und fals es noch weitere leute gibt die sich mit dem thema beschäftigen können wir uns ja mal zusammensetzen ( telefonieren) oder live chat!

  • okay kleine neuichkeit habe jetzt weiter im netz gesucht und habe dann wegen teensy ++2 und Raspberry pi etwas gefunden wo ich persönlich nicht so durchschaue warum das bei diesem ( anderer raspi user ) klapt wer etwas mehr davon versteht sollte sich das mal anschauen !


    hier der link zu der Raspberry pi seite raspberry pi forum nand reader


    Hoffe das hilft einigen mir zu helfen das es klappen könnte mit dem Raspberry pi die ps3 Downzugraden ( habe gerade 3 konsolen hier die ich downgraden soll und habe weder einen e3 noch einen teensy ++2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!