Formel 1 2013 - Malaysia GP

  • Sunnytom


    Zitat

    Ich konnte nicht nachvollziehen, das Du die Entscheidung sorgfältig mit dem Team getroffen hast, da Du vorhin sehr kurz online warst und Chipwelt nicht, das mag aber nichts heissen.


    Da liegst Du aber total falsch ... die Teamkommunikation funktioniert bestens !!!


    Aber wow ?(( das Du Statistik führst wer wie wann und kombiniert mit wem Online war :D


    Zitat

    Zu provozieren, sah Ich als letzte Möglichkeit, da mir nach wie vof der logische Background fehlt.


    Nun ist ja nicht das erste mal das Dir der "logische Background" fehlt.


    das hatten wir ja gerade erst in einem anderen Thread :D


    Zitat

    Letztlich mag Ich mit der dauerhaften Regelung auch nicht mehr mitspielen, da der für mich wichtigere Punkt der Unterhaltung und des Autauschs wegfällt,bzw. mir keine Freude mehr bereitet.


    Da habe ich praktisch keine Einwände ... dann entfallen solche Diskussionen ...
    ist ja alles Freiwillig :]


    und NEIN ich habe nichts gegen Dich !


    cu


    maxdata755

  • Zitat

    Ich konnte nicht nachvollziehen, das Du die Entscheidung sorgfältig mit dem Team getroffen hast, da Du vorhin sehr kurz online warst und Chipwelt nicht, das mag aber nichts heissen.


    Also wir haben selbstverständlich noch Bereiche wo wir Sachen diskutieren wo nicht jeder mitlesen kann. Auch können Teammitglieder online sein ohne das du das siehst.


    Giancarlos Ausführung hat den Ausschlag gegeben. Wenn ein "Trockenrennen" gefahren wird, sind die Team ja verpflichtet die weiche und die harte Reifenmischung zu fahren. Was bei diesem Rennen nicht der Fall war. Also war das ein Regenrennen, egal ob die Intermedians nun Regenreifen sind oder nicht.


    Für die Zukunft weis man es dann jetzt und kann sich drauf einstellen.

  • Es ist in diesem Forum und bleibt, wie es war.


    Da nutzt bei mir auch keine rote Schrift etwas, mein lieber Maxdata.Ich sag nur:"Hochmut kommt vor dem Fall!"


    Und natürlich wissen es nun ALLE Tipmitspieler, weil Ihr Euch bereits die Mühe gemacht habt,die Tipregeln zu ändern.
    Aber daran bin Ich ja Schuld, weil Ich Euch mit diskuttieren abhalte.


    Hier nochmal, der aktuelle Auszug aus den Regeln,die ja da sind, um gebrochen zu werden:
    Tipp auf Regen
    Du kannst auf Regen im Rennen tippen. Für einen richtigen Tipp bekommst du 5 Punkte.
    Zur Definition: Die Bedingung Regen gilt als erfüllt, wenn durch Feuchtigkeit / Nässe der Fahrbahn die Rundenzeiten erheblich von Zeiten unter trockenen Bedingungen abweichen - oder das Rennen wegen Feuchtigkeit / Nässe unterbrochen bzw. abgebrochen werden muss. Auch der Wechsel weg von Trockenreifen von mindestens einem Fahrzeug führt zur Wertung als Regenrennen.


    Der letzte Satz bezieht sich für mich eindeutig auf das Rennen und zwar durch "Wechsel" UND die Tipfunktion als solches.Steht etwas fest,brauch Ich nicht tippen.

  • Wenn mindestens ein Fahrzeug mindestens Intermediates im Rennen draufzieht ist es ein Regenrennen. Damals in Monaco wars auch ein kleines Streitthema aber es steht so in den Regeln. Und du versuchst grad die Regeln nach deinen Wünschen umzustellen ;) Oder ist es so, wenn alle auf Regenreifen durchfahren und das Rennen ohne Wechsel abgebrochen wird, dass es dann auch kein Regenrennen ist? ;)


    Link zur Monaco Diskussion

  • Sunnytom


    Zitat

    Da nutzt bei mir auch keine rote Schrift etwas, mein lieber Maxdata.Ich sag nur:"Hochmut kommt vor dem Fall!"


    War mir schon klar das auch rote Schrift bei Dir nix bringt ... aber ich bin sicher Du fällst vor mir :D


    Zitat

    Und natürlich wissen es nun ALLE Tipmitspieler, weil Ihr Euch bereits die Mühe gemacht habt,die Tipregeln zu ändern. Aber daran bin Ich ja Schuld, weil Ich Euch mit diskuttieren abhalte.


    Falsch nun wissen alle das bei einem Fehler dieser auch behoben wird. :gut:


    Was Dich angeht würde ich sogar empfehlen Dich aus dem Spiel aus zu schliessen weil Du den Admin's und dem Team hier indirekt Betrug + Manipulation vorwirfst was absolut nicht zutrifft.


    Zitat

    Steht etwas fest,brauch Ich nicht tippen.


    Das nächste Rennen kommt das steht fest :D also brauchst Du auch nicht tippen


    cu


    maxdata755

  • Hätte ich gewusst das 5 Punkte so eine Welle ausmacht hätte ich besser nichts geschrieben


    Aber Fatman


    Schenk dem weinendem Kind meine 5 Punkte ein Tippverbot + Bann und dann ist Ruhe

  • Und um die Regel anzupassen haben wir ja auch gar keine Zeit mehr, da ja gleich das nächste Rennen startet...
    Ach.. shit.. glatte 19 Tage haben wir noch um das auch anzupassen.. was ein Scheiß....

  • Hi Leute,


    ohne bösen Hintergedanken nun meine Frage:


    Ist ein Regenrennen nicht eigentlich dann ein Regenrennen wenn es von Charlie Whiting wie auch in diesem Fall zu einem NICHTRegenrennen gestartet wird.


    Denn dieser hat ja seine Leute "AMG C-Klasse" weiss jetzt nicht mehr genau wer drinnen saß um die Strecke geschickt um zu kontrollieren wie die Bedingungen sind.


    Oder gibt es hier im Forum ein anderes Regelwerk?

  • wir folgen normal den Regeln der F1


    Gestern regnete es bis zum Rennstart bzw. war die Stasse beim Start gut nass und da jeder mit Inter startete und auch auf vielen F1 Seiten das Rennen als Regenrennen angegeben wurde und nur Regen oder Inter laut den Seiten erlaubt waren,
    gehen wir davon aus das es dann auch ein Regenrennen war.



    Um aber so unnötig stessige Diskussionen in Zukunft zu vermeiden wird es ab nächstem Jahr kein Regen mehr zur Auswahl geben.

  • So jetzt hier nochmal abschließend etwas dazu:


    Wir veranstalten dieses Tippspiel für alle Member der Community. Warum machen wir das ? was sind unsere Beweggründe dafür ?


    Wir machen das, damit jeder der Lust hat mit tippen kann und dabei Spaß hat.


    Verdienen wir damit Geld ? Nein, im Gegenteil, wir geben einen Teil unserer minimalen Einnahmen aus dem Board und der Sponsor gibt auch noch Bares damit die besten Tipper auch kleine Anerkennungen in Form von Gewinnen erhalten können. Das Team nimmt auch am Tippspiel teil und war am Ende auch schonmal vorne mit dabei, aber bei der Preisvergabe wird man als Teamer ja übersprungen.


    So und vor diesem Hintergrund solltest du die Art WIE du deine Meinung hier vertrittst nochmal objektiv betrachten und ggf. überdenken.


    Jetzt nochmal zum Thema: sollen wir jetzt Anfangen die Regeln wie Anwälte zu zerlegen ? macht das Spaß ? eigentlich nicht, aber was solls:


    Zur Definition: Die Bedingung Regen gilt als erfüllt, wenn


    - durch Feuchtigkeit / Nässe der Fahrbahn die Rundenzeiten erheblich von Zeiten unter trockenen Bedingungen abweichen - ist schwer zu sagen, vollgetankte Autos sind auch langsamer...


    - oder das Rennen wegen Feuchtigkeit / Nässe unterbrochen bzw. abgebrochen werden muss. - ist zweifelsfrei nicht passiert


    - Auch der Wechsel weg von Trockenreifen von mindestens einem Fahrzeug führt zur Wertung als Regenrennen. und hier wirds schwierig: hat ein Team während des Rennens von Trockenreifen weg gewechselt ? Nein, hat kein Team.


    Hat ein Team zwischen Quali und Rennen weg von Trockenreifen gewechselt ? Ja, haben alle Teams.


    Und deswegen gilt es jetzt hier eine gute Entscheidung zu treffen wie es in Zukunft noch sicherer gestaltet werden kann. Ich tendiere dazu in die Regeln zu schreiben: "fährt ein Team im Rennen einen anderen Reifen als Slicks, gilt das Rennen als Regenrennen."


    So und ich denke mehr hab ich zu diesem Thema nun auch nicht mehr zu sagen, außer, dass ich allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche !

  • Ich hätte mir für alle ein salomonisches Urteil gewünscht, z.B. KEINE Punkte in dieser Rubrik zu vergeben und den Tip darauf einzustellen.
    Es ist auch keine Linie zu erkennen, sondern ab sofort,ab nächstem Rennen und ab nächstem Jahr.


    Keinesfalls habe Ich Betrug unterstellt und schon gesagt, das Ich lediglich etwas provozieren wollte.
    Falls Du, oder Chip sich persönlich angegriffen oder gar beleidigt gefühlt hast, dann nehmt hiermit meine Entschuldigung zur Kenntnis.


    Man muss kein Rechenkünstler sein, um hier die Pro und Contra Beiträge mal zu zåhlen.
    Liegt das wirklich an der Abstrusität meiner Argumentation?
    Ich denke NEIN und habe entsprechendes vorausgesagt!Similar zu anderen Threads im Forum.
    Da Du mir einen Rat gegeben hast, möchte Ich mit einem Stichwort antworten:
    Supervision

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Ich hätte mir für alle ein salomonisches Urteil gewünscht, z.B. KEINE Punkte in dieser Rubrik zu vergeben und den Tip darauf einzustellen.
    Es ist auch keine Linie zu erkennen, sondern ab sofort,ab nächstem Rennen und ab nächstem Jahr.


    Wo ist den das keine klare Linie, wenn gesagt wird das die Regel ab nächsten Rennen gelten ?


    Zitat

    Original von Sunnytom
    Keinesfalls habe Ich Betrug unterstellt und schon gesagt, das Ich lediglich etwas provozieren wollte.


    Zitat

    Original von Sunnytom
    Wohl eher, das Chip und Fat auf Regen getippt haben


    Dieses sagt mehr in Richtung Betrug wie in richtung provozieren aus....


    Zitat

    Original von Sunnytom
    Man muss kein Rechenkünstler sein, um hier die Pro und Contra Beiträge mal zu zåhlen.
    Liegt das wirklich an der Abstrusität meiner Argumentation?
    Ich denke NEIN und habe entsprechendes vorausgesagt!Similar zu anderen Threads im Forum.
    Da Du mir einen Rat gegeben hast, möchte Ich mit einem Stichwort antworten:
    Supervision


    Hm..
    Ich sag dann auch nochmal.. Es zwingt dich keiner hier irgendwas mitzumachen....

  • langsam nervts! ist ja nicht das erste Thema in dem du nur rummotzt!
    wenn du privaten Stress oder sonst was hast, lass es Zuhause und bring es nicht mit hier her!


    nochmal, nur für dich..das Forum ist Kostenlos, das Tippspiel ist Kostemnlos...
    keiner wird gezwungen ins Forum zu kommen oder bei einem Tippspiel mitzumachen
    ..auf Provokationen kann ich verzichten,
    "ich" bin hier um Spass zu haben und nicht um mich mit jemanden über so einen Schwachsinn zu streiten oder dumm angemacht zu werden oder sonst was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!