Rundfunkbeitrag Ignorieren ?

  • Hey, weiß jemand was so passieren kann, wenn man schon 3 Mal die Angaben zum neuen Rundfunkbeiträe Ignoriert?


    Laut den letzten Brief steht, dass ich laut §9 Abs. 1 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag verpflichtet die Angaben zu machen.


    Gibt es irgendwie Möglichkeiten diese zu umgehen? Ja ich weiß, dass ab dieses jahr, jeder Haushalt diese zahlen muss. Aber vielleicht hat der eine oder andere auch gerade das Thema auf dem Schirm.

  • kommt drauf an, schau mal hier rein...http://www.modcontrol.com/Boar…bgabe-wehrt-ihr-euch.html


    ist ja jetzt in dem Sinn eine Steuer und von daher musst du zahlen, ob du willst oder nicht.
    Ist halt jetzt eine Zwangsabgabe.


    Unser Staat macht ja die Gesetze die letzte Zeit wie sie Lustig sind, egal ob es Erlaubt ist oder nicht.


    Armes Deutschland kann ich da nur sagen. :krank:

  • War auch neulich im TV. Da hat eine Mutti auch die Frage gestellt ob sie zahlen muss weil sie eigentlich von der alten Abgabe befreit war.


    Rechtsanwalt und der Typ von Sat1 oder so, sind auch nicht weiter gekommen als das jeder jetzt angeschissen ist und den Mist zahlen muss.


    Auch wenn kein TV, radio oder PC in der Wohnung ist.
    Haste ein Handy, Rundfunkgebühr fällig.
    Haste einen PC (auch ohne Internet), Rundfunkgebühr fällig.



    Ich wünschte das ginge auch beim Kindergeld.
    Hab zwar keine aber das entsprechende Gerät um welche zu zeugen.
    Rein theoretisch müssten alle Singels und Kinderlose Haushalte Kindergeld beantragen und bekommen.

  • Damals konnte man einfach sagen:Ich habe keinen TV und kein Radio und gut war.Das haben nur zu viele gemacht und jetzt muss jeder Haushalt zahlen.
    Ich hatte damals öfter mit den GEZ Klinkenputzern zu tun,Geld haben die aber trotzdem nicht bekommen. :D

  • ist schon sche*** man hat sowieso schon wenig geld es reicht teilweise vorne und hinten nicht und dann sowas auch noch brief habe ich noch keinen bekommen aber ich finde es unverschämt das die in der zeit in der es einen großteil der meschen finzanziell nicht besonders gut geht nur an ihren gewinn denken bzw daran wie sie mehr verdienen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • ist doch mit absicht, den Wenig/normal verdiener das Geld aus der Tasche zu ziehen damit wir uns Sachen nicht einfach leisten können. oder mal richtig schön Essen zu gehen.


    Ich wäre ja dafür, dass die ruhig Geld verlangen können... aber VERSCHLÜSSELN! Wer das schauen will, soll blechen! Ich will die dreckssendung garnicht haben. Vor allem nicht diese verlogene Nachrichten die dort ausgestrahlt werden. Dazu läuft auch dort Werbung.

  • Die Idee von cvp ist gut^^ So gut, dass so eine ähnliche Methode sogar diskutiert wurde.


    Das einzige Problem......dann würde zu 80% nurnoch die Bevölkerung 50+ den neuen "Rundfunkbeitrag" (einer der Gründe für den Namenswechsel war, dass GEZ mittlerweile zu negativ im Volksmund wahrgenommen wurde...kein Witz) zahlen.


    Bis auf die heute-show gibts auch nichts was man sich wirklich angucken kann. Die Polit-Talkshows sind ausgelutscht. Ein Auto besitz ich nicht und meine Motorräder haben kein Radio.


    Dazu kommt, dass Tagesschau.de mittlerweile genauso so unabhängig in der Berichterstattung ist wie der Spiegel....


    Wenn man nicht gerade Empfänger von Sozialleistungen gem. der Freistellungsverordnungen ist wird es so gut wie unmöglich sich um den Beitrag zu drücken.

  • Wenn du einen festen Wohnsitz hast( wovon ich mal ausgehe ;-)) kannst du dich hier anmelden:
    https://service.rundfunkbeitra…den_und_aendern/anmelden/


    Da steht auch was dich evtl. davon befreien könnte. Normalerweise wird man angeschrieben. Aber wenn man nicht befreit ist muss man sowieso zahlen von daher ist anmelden am sichersten.


    Gehen wir davon aus die vergessen dich aber finden in 10 Jahren heraus, dass du hättest die 10 Jahre über zahlen müssen dann wirds richtig übel^^ Und ja dafür haben die ne Handhabe.....leider.


    Ich hatte zB (trotz keinem vollständigen Namen auf dem Klingelschild) in den letzten 2 jahren allein 3 mal Besuch von einem "freien Mitarbeiter" der Rundfunkgebührenanstalt, welcher von mir meine Papiere sehen wollte^^


    Solchen "freien Mitarbeitern" braucht ihr gesetzlich weder Zutritt zur Wohnung noch sonst irgendwelche Daten verschaffen.


    Er hat geklingelt und nach dem Satz "blabla Rundfunkgebühren" hab ich ihm einen schönen tag gewünscht und die Tür zugemacht woraufhin ich einen Fuß in der Türöffnung hatte.
    Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt befreit war (Bafög) hab ich dann komplett auf stur geschaltet und ihn ausm hausflur gejagt daraufhin wurde gegen mich "ermittelt"(laut eingeworfenem Brief). Die haben 2 Monate gebraucht bis die endlich verstanden haben, dass ich wirklich bei denen im System eingetragen und befreit bin.

  • fuss in der tür ist hausfreidensbruch,normalerweise sofort polizei anrufen und anzeige stellen oder ein satz heisse ohren da du hausrecht hast ;)


    b2t:
    man kann sich immer noch befreien lassen wenn man zb geringes einkommen hat oder in der ausbildung ist oder oder oder......



    wobei ich die sache mit der gez wirklich nicht nachvollziehen kann.


    ard und co schaue ichg zb einmal in 6 monaten,radio höre ich generell nicht und das internet nutze ich zum sürfen und nicht fürs i-radio zb.


    daher ist das absolut eine abzocke und auch nicht nachvollziehbar.


    die sender wo ich schaue finanzieren sich durch die werbung:sat.1,pro.7 und co bzw. nutze auch pay-tv was ja auch nicht unter die gez fällt.


    daher vater staat zockt wieder ab.

  • Hi.


    Mich stört im Endefeckt nicht mal das sie einen Beitrag verlangen um ihre Staatspropaganda unters Volk zu bringen.
    Was mich wirklich stört ist das "der Beitrag" einfach nur sinnlos verschwendet wird!
    Beispiel, letzte Olypmiade.
    RTL, Sat1 und Co waren mit jeweils 80 Leuten vor Ort.
    ARD und ZDF waren mit 300 vor Ort!!!


    Meiner Meinung nach ist es OK das in hohen Positionen Menschen sitzen die entscheiden was und wie produziert und gesendet wird, allerdings gibt es genügend Produktionsfirmen die man genau damit beauftragen kann!
    Wenn ich schon alleine an die ganzen Orchesta denke die unmengen an Kohle verschlingen und bei denen die Musiker schon eher sowas wie Beamte sind statt einfach nur Musiker...


    Für mich ist der aktuelle "Beitrag" nur dazu da das fette Leute noch fetter werden können, mehr nicht.


    cu

  • Macht es einfach so wie.


    Meine Geschwister und ich sind noch bei Mami gemeldet wohnen aber alle schon alleine. Siehe da und schon muss man keine mehr zahlen. Da wir auch noch im selben Ort Wohnen is das ja nicht mal illegal oder sonst was :D

  • Verarscht "fühlt" man sich oft genug,ob dem so ist,entscheidet das Mass an Informationen,die man hat.Da geht's denen "da oben" genau so.


    Die Generalabgabe ist nur Mittel zum Zweck, um etwas,was erhalten werden muss,da es zb. Fälle der Not,wie Krieg und Terorissmus gibt,unbürokratischer zu gestalten.


    Bei der Unterhaltung und Einflussnahme,seh Ich das schon wieder sehr viel differenzierter.Ich möchte nicht diesen "Auftrag" verwalten.....Je grösser ,desto komplexer.Es gibt ja auch Teile der Gesellschaft,die in der Marktwirtschaft "untergehen".


    Wir werden immer mehr und Grundlegendes ist nun einmal Aufgabe des Staates,somit muss es auch bezahlt werden.Der Staat ja nicht nur an etwas denken,wenn es gerade aktuell ist.


    Eine Idee wäre,zb. den ganzen Apparat zu vermieten und eine Notstandsverordnung zu verfassen,oder alles zu privatisieren und eine Einflussnahme durch Anteile in Aktiengesellschaften zu garantieren.
    Aber ist das unbedingt "besser"?


    Von der GEZ gibt es, soweit Ich weiss, keine "Beamten",die mal vorbeischauen.Das sind alles Versicherungs"fuzzis", die sich ein Zubrot verdienen wollen und Dir das "Blaue vom Himmel" versprechen,damit Sie einen Auftrag "an Land ziehen" können.Da hat die Privatisierung also schon zugeschlagen, dafür kann man diese aber auch "scheuchen".


    Ihr seht,wo ist die Waage bei dem "Auftrag".......?Morgen wäre ein Tag,alles richtig zu machen......da kommt dann wieder der erste Satz von mir ins Spiel!


    Chip sagt krank....Ich sag oft genug auch:"leckt mich alle am Allerwertesten"
    Misstrauensvotum...hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!