[EMuya] NES-Emulator mit eigenem Store !!!

  • Es mag kein Meilenstein der Spielebranche sein, doch können die alten Konsolen und Spiele weiterhin im Schrank bleiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ROMs vieler älterer Spielekonsolen lassen sich zukünftig auch auf der Ouya spielen.


    Zumindest solange, bis eine Firma rechtlich dagegen vorgeht, sofern
    das je passiert.



    Das Geld kommt wohl den Spieleentwicklern zu Gute.


    Obwohl man die ROMs illegal laden kann, rechtlich weis ich auch nicht wie das vor sich geht.


    Aber anscheinend juckt das eh niemand mehr bei NES ROMs.






    Quellen: Oriku.com & Ouya-News.net

  • Nett das der Store legal ist.
    Aber mal ehrlich, wer kauft sich den NES Games über diesen Store?


    Obwohl, ein paar neue NES Games gibt es ja...


    http://www.retrousb.com/


    Dort bekommt aber für ~32$
    ein Modul dafür.


    Bin auf die Preise gespannt... und wie das letztendlich abläuft mit den Emus
    auf Ouya.


    Hauptsache mein XBMC läuft, alles andere ist für mich nur nettes extra.... :D

  • Wenn ich sowas sehe glaub ich nicht an den großen Erfolg der Konsole.
    Natürlich gibt es ein paar Spiele, die man immer gerne spielt ABER


    wer kauft dafür eine Konsole und Spiele wenn die Spiele nahezu überall im Netz auffindbar sind?
    Fast alle anderen Konsolen verfügen über diese Funktion (wenn man bissel rumfummelt) und die Android Konsole ist ja vor allem für Bastler angepriesen.

  • Ein CustomOS für Ouya, a.k.a. Dual-/Multi-Boot fände ich noch interessant,...
    CyanogenMod, oder ähnlich auf'm Ouya,... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!