[SUPPORT] PS3 CFW Festplatte wechseln

  • Ich habe das jetzt alles gemacht ist auch sauber gelaufen Platte ist auch in der Anzeige


    jetzt kommt mein Problem


    mein Jailbreak ist nicht mehr da oder muss ich nochwas einstellen


    es sieht aus als wenn es eine OFW und keine CFW ist?


    Vers.4.82


    Nachtrag:


    keine Toolbox
    kein Manager cnn
    kein Reboog


    wie bekomme ich das wieder hin ???

  • du hast in der Spielespalte den Ordner "package manager"
    kopiere dir die pkgs die du nutzen willst auf ein USB STick, danach installierst du sie über "package manager"
    die Rebug toolbox befindet sich schon auf der internen HDD nach dem die Rebug CFW installiert wurde
    scroll hier runter bis zu den ersten Bildern, dann siehst du wie du die toolbox installierst,
    https://rebug.me/official-rebu…ox-2-02-16-apr-16th-2018/



    PS: eine Disk liegt ja hoffentlich nicht im Laufwerk ???

  • Habe nach langem suchen doch noch eine MultiMan gefunden und installiert.


    wie bekomme ich jetzt meine FTP Verbindung per FXP wieder hergestellt?


    FlashFXP sagt immer keine verbindung


    IP Adresse habt ich drin und Benutzer und PW mit annonymous oder muss ich jetzt was anderes eingeben?


    Keine Disk drin.


    Danke für deine Mühe

  • Hallo Leute Hoffe kann mir jemand helfen hier,


    Habe eine PS3 Slim
    PS3 System Software (Firmware) 4.82 (SC-35|PL3)
    mmCM Version 04.82.00
    Cobra 7.53 Compatible
    Ferrox 4.82


    Habe diverse Homebraws drauf wie mmMC,PSX Launcher,webman mod,Retro Arch,ps2 classics Manager und noch ein paar.


    Läuft alles super bis jetzt habe es schon seit 1 jahr oder sowas gejailbreackt,


    Jetzt ist die Interne Festplatte voll,habe 111 Gb drauf denke das ist die 120 variante von der Festplatte,jedenfalls ist sie voll kann keine neue spiele mehr instalieren.


    Habe jetzt eine 1 Tb gekauft und würde sie gerne wechseln,habe diverse Videos in Youtube dazu gesehen viele auf englisch,da ich nicht so gut englisch kann hilft mir nicht weiter das ganze desweiteren habe ich gesehen das es nicht so einfach ist Festplatte tauschen und gut ist sondern man muss dies und jenes vorher beachten und dies jenes machen,habe mich hier auch ein bischen rein gelessen und so wie ich jetzt verstanden habe ist das man einfach die Festplatten tauschen soll OHNE WAS VORHER ZU MACHEN wie System Sicherung oder irgend was anderes, also einfach PS3 Festplatte raus (alte) und neu rein,PS3 einschalten und dan was soll man genau machen?


    Ich denke,Ps3 startet ohne homebraws aber Cobra 7.53 und Ferrox 4.82 und PS3 System Software (Firmware) 4.82 (SC-35|PL3) hoffe ich sind drauf danach sollten die homebraws wie multiman,PSX Launcher,webman mod,Retro Arch,ps2 classics Manager usw. mit pkgs neu instaliert werden oder muss Cobra 7.53 und Ferrox 4.82 neu instaliert werden ! ! !


    Das habe ich nicht richtig verstanden was genau man danach machen soll nachdem man die PS3 Festplatte getauscht hatt oder muss was vorher gemacht werden bevor die Festplatte getauscht wird,wie geht es weiter?
    Sorry für solche Anfänger fragen aber will mir da genau sicher sein was jetzt passieren sollte oder gemacht sollte bevor meine PS3 am arsch ist auf gut deutsch gesagt.
    Danke an alle die mir helfen
    Grüsse

  • Bei ner Slim oder generell bei jeder NOR Konsole musst du die CFW , die Version die du vorher drauf hattest oder ne höhere Version neu installieren + deine Homebrews
    deine Games die du auf der alten HDD hattest sind dann natürlich auch weg , musst du dann neu einlesen
    könntest auch ne sicherung machen und neu einspielen das dauert aber ewig
    wichtig ist nur , so würde ich das machen ;) , die FW im Recovery Mode der PS3 auf die neue HDD zu machen


    kannst auch die neue HDD in die PS3 einstecken und einschalten , zeigt dir dann was für ne FW verlangt wird zum installieren , CFW auf USB stick mit richtiger Ordnerstruktur machen , in den rechten USB Port der PS3 stecken und CFW installieren ;)

  • Hi,
    Danke für die Auskunft,


    Also das heisst alte platte raus ohne vorher was zu machen,auf meine alte platte habe ich nur 2 spiele drauf, brauche sie nicht zu sichern installiere sie halt neu bei bedarf,wegen spiele ist das egal es geht darum das meine PS3 noch den jailbreack danach hat, spiele ist egal installiere sie halt neu.


    Was meintest du mit die FW im Recovery Mode der PS3 auf die neue HDD zu machen, wie geht das?


    Ist das das,was man mit den DEBUG SETTINGS/DEBUG FOR HDD EXCHANGE UTILLITY machen sollte.


    Das heist die neue platte an rechten usb port der PS3 anschliessen dann das DEBUG SETTINGS/DEBUG FOR HDD EXCHANGE UTILLITY ausführen,wen das fertig ist PS3 ausschalten die platten tauschen dann PS3 wieder einschalten und dann müsste alles wieder gehen,alles ist wieder drauf FW+CWF den dadurch kopiert er alles was in alte war in die neu,der DEBUG SETTINGS/DEBUG FOR HDD EXCHANGE UTILLITY, oder muss danach trodzdem CFW installiert werden oder die FW,ausserdem wo bekommt man die FW den die wird doch meistens online instaliert über SYSTEM AKTUALISIERUNG,ich habe keine FW da habe nur die CWF Cobra 7.53 Compatible + Ferrox 4.82.


    Oder sollte man so vorgehen:
    1.Alte platte raus
    2.Neue platte rein,PS3 einschalten
    3.dann über Einstellungen/ System Aktualisierung/usb stick zugreifen und die CFW Cobra 7.53 Compatible und Ferrox 4.82 installieren ( usb stick Ordnerstruktur PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP)
    4.Die Homebraws die man braucht ebenfalls über usb stick instalieren aber nicht über System Aktualisierung sondern über SPIEL/PACKAGE MANAGER/INSTALIERE PACKAGE/STANDART PACKAGE VERZEICHNIS
    5.Fertig alles wieder da.


    Grüsse

  • Hi
    super Danke dir :thumbup:
    Werde das machen sobald meine Festplatte da ist,hatte eine von seagate da sie war leider defekt =O
    PS3 erkannte sie nicht genau so der PC, sie war extrem laut und hörte sich an als währe sie hängen geblieben,drehte immer wieder extrem laut war aber neu ?( musste sie weg schicken ,warte auf ersatzt jetzt.


    Danke dir noch mal wenn was sein sollte melde mich hier noch mal ;)
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!