[Tutorial] PS3 Minis Boot logo austauschen - CFW only

  • [TUT] PS3 Minis Boot logo austauschen


    Hier wird euch erklärt wie ihr, vielleicht passend zum Thema PSP2PS3minis, euren PS3 Minis-Boot Logo austauchen könnt.
    Es kann ja sein, dass Ihr absolut nichts mit Minis-Spiele zu tun habt und doch mehr mit der PSP zu PS3 Testet wollte und dabei etwas mehr PSP Emu Feeling möchtet :)



    ACHTUNG: Bitte passt höllisch auf was ihr da macht. Ihr Spiel im dev_flash rum. Macht ihr etwas Falsch, kann es sein, dass ihr eure Firmware zerschießt. Es ist zwar eher Unwahrscheinlich, da es nur eine minimale Änderung ist. Solltet ihr jedoch mehr im dev_flash rumspielen, so müsst ihr damit rechnen, dass da etwas schief geht!



    [BLINK]*** psXtools und ich übernehmen KEINE Haftung für folgen Schäden !! Ihr selbst seid verantwortlich !***[/BLINK]



    Seid ihr einverstanden? Super, so legen wir los :)


    Was brauchen wir?
    - aktuellere Version von multiMAN
    - ein passendes Logo in 480x272er Auflösung und als PNG abgespeichert


    *** weiter unten habe ich ein paar Bootlogos hochgeladen, ein dank geht an psx-scene.com ***



    How to:
    - Downloadet o. Erstellt euch selbst ein passendes Logo in 480x272er Auflösung
    - Bennent es in minis_logo.png um. Achtet bitte darauf, dass alles klein geschrieben ist, auch "png" am Ende!!
    - kopiert euch diese auf einem USB-Stick/USB-HDD oder lädt es euch per FTP auf die PS3... dorthin wo ihr diese auch wieder findet :)
    - steckt diese an die PS3
    - sofern noch nicht gemacht: Installiert mutliMAN
    - Startet mutliMAN und begibt euch auf "Settings", zu Deutsch "Einstellung"
    - ganz weit unten (ca viertletzte stelle) findet ihr "Write Access to /dev_flash" bzw. auf Deutsch: "Schreibzugriff auf /dev_flash"
    - ändert es von disable auf enable, zu deutsch "Deaktivieren" auf "Aktivieren"
    - drückt nun Start + Select gleichzeitig um ins mMOS zu gelangen.


    ***ACHTUNG: Ich wiederhole: IHR selbst seid Verantwortlich, wenn etwas schief geht !***


    - Links oben auf PS3 Root zwei Mal die X-Taste drücken um hineinzugelangen
    - geht nun ins dev_blind
    - weiter dann in pspemu => flash0 => logo
    - geht nun mit dem Mauszeiger auf minis_logo.png und drückt die Kreis-Taste
    - weiter auf "Umbennen". Am besten in org_minis_logo.png umbennen.
    - lässt das Fenster offen und begibt euch noch mal auf PS3 Root.
    - diemal gehen wir auf dev_usb000 bzw. dorthin, wo ihr die png-Datei per FTP hochgeladen habt.
    - drückt nun mit der Kreis-Taste auf die neue minis_logo.png die ihr gern beim Booten einer mini-Spiel sehen möchtet.
    - wählt nun Kopieren
    - wechselt nun wieder zurück auf dem ersten Fenster wo ihr gerade die eine Datei umbenannt habt
    - drückt die Kreis-Taste auf einer freien Flasher im Fenster und wählt "Einfügen"
    - mutliMAN fragt ob wir die Datei nun kopieren möchten. Das mit "Ja" beantworten.
    - nach dem das Kopieren fertig ist, drückt ihr mehrmals die L1 Taste um zurück ins normale mutliMAN Menü zu gelangen.
    - begibt euch wieder auf Settings/Einstellung und ändert die Einstellung unter "Write Access to /dev_flash" bzw. auf Deutsch: "Schreibzugriff auf /dev_flash" auf disable/Deaktivieren


    Das war´s schon. Raus aus mutliMAN und ein Mini-Game Starten bzw. PSP-Spiel und sich "freuen" :D


    *** wollt ihr es wieder rückwirkend machen, so löscht die minis_logo.png und benennt die org_minis_logo.png zu minis_logo.png um ***


    Hier nun einige Bootlogos.... und wenn ihr einige Coole habt, so teilt diese mit uns. Wenn ich Zeit habe füge ich diese gern auch hier ein :)

  • Ich habe ma etwas kleines erstellt, für diejenigen, die beides Angezeigt bekommen wollen :)
    Ich hoffe es gefällt euch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier auch noch mal ein paar Bilder von mir die ich auf die schnelle bearbeitet habe :D


    Ihr müsst diese logischerweise noch umbenennen! :)


    Edit: 3 neue Hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!