PS2 Singstar-Games auf der PS3 spielen

  • Hey und danke für die schnelle Rückmeldung,


    also ich denke, dass ich mit Webman schon den richtigen Ordner angesteuert habe, sonst hätte ich ja vermutlich im Browser nicht die Mitteilung bekommen, dass der Ladevorgang erfolgreich war, oder?


    Habe die interne HDD verwendet (dev_hdd0), habe dann im Root einen Order "Singstar" erstellt, dort wiederum den Order "Singstar X" (in diesem Fall "Party") und dort die entpackten Daten aus der ISO abgelegt. Habe dafür einfach den Filemanager von Multiman verwendet, die Daten hatte ich vorher auf einem FAT32-USB-Stick.


    "Das Singstar PS2 Spiel muss natürlich Original sein, mit einer Kopie geht das nicht." <- Das verstehe ich nicht ganz. Benötige ich eine orignale PS2-Singstar-Disc, also bspw. "Singstar Rocks", wenn ich die entpackten Daten von dem Backup von "Singstar Party" laden möchte? Oder meinst du, dass ich der PS3 mit einer originalen Disc (egal welche, ich habe es mit Fahrenheit und MDK2 versucht) den Einschub der Singstar Disc "vorgaukeln" muss? Wenn zweiteres, dass habe ich schon eine originale Disc verwendet :yess:


    Wäre es sonst mal eine Überlegung wert, das Ganze nicht über die interne, sondern über eine externe FAT32-Festplatte laufen zu lassen? Benutze ich der Regel eine NTFS-Platte für meine PS3-Backups, würde aber in dem Falle mal eine andere FAT32 formatieren und es damit versuchen.


    MFG MCFLIEGE


    EDIT:


    Okay, habe gerade gesehen, dass du es in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt hast. Ich werde es mal mit einem originalen Singstar-Spiel versuchen und mich dann noch mal zurückmelden. Danke nochmals!


    So, habe noch mal alles mit einem bzw. drei originalen SingStar-Discs versucht, leider kein Erfolg. Ich starte die PS3-Singstar-ISO, drücke in der Titelauswahl Select und die Botschaft "Bitte Discs auswerfen und durch andere SingStar-Disc ersetzen" (oder so ähnlich) erscheint. Mounte dann über den bereits erwähnten Link dann den Ordner mit den Singstar-Party-Dateien und bekomme im Browser angezeigt, dass das Spiel erfolgreich geladen wurde (s. Fotoanhang).

    Dann habe ich eine originale SingStar-CD eingeschoben ("SingStar Rocks") und bekomme trotzdem die Mitteilung, dass es sich dabei um keine Singstar-Disc handelt ?(


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Muss ich im Browser noch irgendwas anwählen? Oder habe ich einen Schritt ausgelassen? Arghhh :sfresse:

  • Du brauchst eine externe HDD (Fat32 formatiert) und 1 Original PS2 Singstar spiel (egal welches)

    Damit das PS3 Singstar spiel die auch lesen kann, hier greift dann webman ein UND nimmt die daten von deiner externen HDD.


    Die Original Singstar PS2 Spiele laufen AUCH im Original, wichtig ist das man ein PS3 Singstar Spiel als Spender benutzt.

    Das ist ja so gewollt.


    Erkennt er die denn Original? Also wenn du ein PS3 Singstar Spiel startest UND dann mal das PS2 Singstar Spiel einlegst.

    Du brauchst IMMER das neuste Update des PS3 Singstar spiels, sonst fehlt dir ja die import funktion.

  • Du brauchst eine externe HDD (Fat32 formatiert)

    That did the trick :)


    Hatte es vorher mit Backups sowohl von der internen, als auch von einer externen NTFS-HDD versucht, ohne Erfolg, die PS3 war immer der Meinung, dass meine originale PS2-SingStar-Disc keine originale PS2-SingStar-Disc ist ^^


    Vielen Dank für deine Hilfe Sandmann !



    EDIT: Tatsächlich funktioniert es so auch mit jeder anderen (originalen) PS2-Disc, zumindest bei mir muss es jetzt kein PS2-Singstar-Spiel sein :yess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!