PS2 Singstar-Games auf der PS3 spielen

  • Könntest du mir genau sagen wie du es machst ? Weil ich mounte das ps2 spiel und trotzdem zeigt er mir an bitte lege eine singstar CD ein ,ich habe 12 originale ps2 CDs und versuche seid 1 Woche sie zum laufen zu bekommen ! Mit multiman hat er mir die addons angezeigt ging aber trotzdem nicht .Jetzt versuche ich es mit Web man mod und es geht auch nicht ,und so wie ich das verstehe ist es egal welche singstar du rein packst er lädt die die man mounted oder liegt es dran dass ich die CDs einfach per PC kopiert und per ftp übertragen habe oder hatte isos die ich mit winrar entpackt habe und dann per ftp .Oder habe ich ein Schreibfehler es sieht so aus hdd0/GAMES/BCES..../[PS2 SINGSTAR ].
    So gut kennen ich mich auch nicht aus habe mich reingelesen

  • Hallo bin neu mit der Ps3 cfw. Habe ne Ps3 slim mit cfw rebug 4.8.2 Cex.
    Hat es nun jemand hin bekommen Singstar Backups mit Ps3 Singstar zu starten? Ich will zu meinem Kumpel nicht immer 30 Spiele mit Schleppen. Ja wir haben uns alle ps2 Singstar gekauft und fast alle Ps3 Singstar...
    Daher wäre es gut wenn man es von der Hdd Spielen könnte.
    Ich komme so weit das ich mit multiman (Achtung nicht multimanCM den da kommt die Auswahl für ps2 Pop nicht) die Auswahl für die Ps2 Pop bekomme aber leider wird das Spiel dann nicht gemountet. Hab ihr eine Idee warum nicht? Ach ja multiman ist aktuell.



    Edit
    Habe noch was gefunden. Kann es sein das das nur von externer USB passte funktioniert?


    Hier:
    Here's my last self-bump, I figured this is important enough to stand on its own post in case any other troubled users come across this thread.



    Here's the one way I've found to get this to work every single time.


    1. Boot PS3 with external drive attached (if that's where your games are) and no game in the drive.
    2. Load Multiman, choose your PS3 Singstar and then PS2 Singstar in the popup box. (Your PS2 Singstar can not contain the .iso file, it has to contain the contents of the disc.)
    3. As usual you're sent back to the XMB to choose your game. Now is when you insert your PS3 disc and let it automatically load.
    4. Proceed to the song choice wheel, hit select (I think?) to change discs, and pop in your PS2 backup.


    It's also worth mentioning that the older PS3 Singstars didn't support this feature out of the box and required a patch. The first patch was for PS3 swaps and then a future one was for PS2 swaps. My Singstar Chart Hits is new enough that it supports it, and I know Back to the 80s does as well. The latest patch you can download won't run on 3.55CFW but maybe you know how to make that work better than I do. Enjoy!

  • Hallo leut ich habe es geschafft mit Multiman ps2 Singstar Backups mit Ps3 singt Singstar zu laden.


    Hier die Anleitung:
    (Die originale Anleitung muss noch um ein paar Punkte ergänzt werden)


    * Added support for PS2 disc add-ons for PS3 games like SingStar:


    - "[PS2" prefix in folder name required
    - Example: /dev_hdd0/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Pop] where [PS2 Pop] contains a backup of your PS2 disc
    - You can have up to 10 [PS2] add-on discs per PS3 game


    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance <--- This is the PS3 game listed in the Game column


    mM detects the add-on PS2 discs and will list them in the pop-up menu when you load the game:


    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Pop]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Disney]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2 Party]
    /dev_usb000/GAMES/SingStar-Dance/[PS2]


    Das kennt jeder, bis hier hat das denke ich auch jeder so gemacht.
    Ich habe die Ps2 Backups in das Spiel Ps3 Singstar intro eingefügt.


    Was noch in der Anleitung fehlt:
    Es darf kein Disc in der Ps3 drin sein dieser muss nach dem laden mit Multiman eingelegt werden. Und das muss ein originales Ps3 Spiel sein. Bei mir geht es nicht mit einem Ps3 Singstar ich habe einfach ein anderes Ps3 Spiel genommen (assassins creed 3). Bei mir ging jedes Ps3 Spiel was ich probiert habe nur eben Ps3 Singstar nicht. Keine Ahnung warum. Aber mit einem anderen Ps3 Spiel geht es ja.
    Wenn das pop-up in Multiman nicht erscheint dann achtet darauf das wirklich Multiman gestartet ist nicht MultimanCM!!!!!! Einfach im MultimanCM Menü switch to multiman auswählen!!!! Sonst kommt kein pop-up.
    Ach ja man muss immer die komplette Ps2 Singstar Inhalt kopieren!!!! Kein ISO! Wenn ihr es mit multiman kopiert müsst ihr nur noch den Ordner des ps2 Singstars umbenennen [PS2 xxxxxxxxx] und an die richtige Stelle kopieren.
    Es riecht nicht wie manchmal beschrieben nur die .Pak Dateien!!!! Sonst kommt in Singstar die Meldung mit keine Singstar DVD!!!!!


    So geht's:
    Ps3 Singstar mit Ps2 Backups im multiman auswählen im pop-up wählt ihr das gewünschte Ps2 Backup aus.
    Nun wird das Spiel Gemountet und ihr gelangt ins Ps3 Xmb. Man sieht aber noch das gemountete Spiel nicht.
    Jetzt legt ihr irgend ein Ps3 Spiel ein.
    Nun sieht man auch Ps3 Singstar.
    Ich habe hier das Spiel assassins creed 3 genommen.
    Nun könnet ihr Ps3 Singstar auswählen und starten.
    Jetzt einfach im Spiel mit Select disc wechseln und nun irgendein originales ps2 Spiel einlegen.
    Jetzt werden die Songs von dem gewählten ps2 Backup geladen.
    Wollt ihr nun wider zu den Ps3 Songs zurück einfach Select drücken das Ps3 Spiel wider einlegen.
    Wollt ihr ein anderes ps2 Backup haben könnt ihr PS Taste drücken multiman starten disc entfernen und wieder von vorne. Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Könnte das bitte auch mal jemand noch bestätigen.

  • Hey Leute, ich habe ein problem und brauche hilfe.
    Ich habe mir vor kurzem eine Ps3 Dex gehollt und habe XMB Mods installiert,Mod Menus dis das hab halt sachen ausprobiert und plötzlich war mein Install Package Manager ordner weg und dann wolte ich alles zurück setzen und jetzt ist der Jailbreak immer noch da aber alles ist weg also Multiman,Ccapi, etc und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll....

  • Hey ich bin raus bei deiner Frage aber ich denke Du solltest dafür vllt einen eigenen Thread aufmachen weil ich denke nicht das es Dir hier um Singstar geht :)

  • Installier die Firmware neu...

  • Hm ist zwar schon etwas älter, aber ich habe es genau so gemacht wie Pseudodeed es oben geschrieben hat, funktioniert leider nur soweit, bis das Ps2 (Original) eingelegt wird, dann kommt nur, das ist kein Singstar Spiel


    hm

  • Da ich momentan das gleiche Problem hab' bzw. nur wegen der beknackten "Keine SingStar CD" Kacke meine PS3 Slim gejailbreakt hab'... Ich hab' auch originale PS2 SS DVDs und eben die originale SS PS3 Version (und das Swappen geht wie gesagt nicht, FU Sony!).

    Was ich bei der Anleitung nicht ganz verstanden hab': Hast Du auch die PS3 SS Version auf den USB kopiert? Oder nur die PS2 Versionen? Ich nehm' mal an ja, wenn Du z. B. AC3 einlegst... Aber sicherheitshalber frag' ich lieber nochmal nach, da ich aktuell gelinde gesagt leicht entnervt vom zahlreichen rumprobieren bin.

  • Ich habe alle PS2 singstar (entpackte iso) auf einer fat32 hdd die ich über das tablet mounte.
    Das klappt 1a mit webman ...


    Ich starte erst ein PS3 Singstar Spiel (muss das neuste update haben erst dann geht das importieren aus einem PS2 Spiel) und klicke dann select. Dann mounte ich das PS2 Singstar und lege ein Original PS2 Singstar Spiel (als cd) in das Laufwerk und schließe es... er liest jetzt das gemountete Singstar ein und nicht das Original. Die Originale CD dient nur als Dummy.... will ich ein anderes Singstar PS2 Spiel mounten muss ich erst wieder mit webman ein Singstar Spiel aussuchen (von der fat32 hdd) und öffne und schließe kurz das PS3 Laufwerk und schwupp hab ich wieder die neuen Tracks.


    Ich habe mir alles mit Cover gemacht was mich ein paar Tage zeit gekostet hat. Ich besuche meine Seite und klicke auf die Singstar CD die ich möchte und die mountet webman für mich über die PS3 ISO die ich auch gemountet habe.


    Ich weiß bisschen schwer zu verstehen aber ich kann alle PS2 singstar Spiele nutzen die es gibt ;)



    Ich habe auch jedes Land weil dort viele Titel anders sind :)


    So sieht zb. mein Link aus:
    http://192.168.192.102/mount_ps2/dev_usb000/SingStar/SingStar%20'80s%20(Germany)

  • Ähm, kurz vorab: FUUUUUUUUUUUUCKK!!!

    So sieht zb. mein Link aus:


    http://192.168.192.102/[b]mount_ps2[/b]/dev_usb000/SingStar/SingStar%20'80s%20(Germany)

    Lang: DAS war die Lösung. Wann immer ich das entpackte Image über webMan laden wollte - auch beim Lösungsweg von PseudoDeed - kam die ganze Zeit immer die "Keine Singstar CD..." blabla Gülle. Das hat mich nach Stunden jetzt echt schon zur Verzweiflung gebracht,


    Nur: Wenn man über Webman mounten will, dann erklärt es sich (vielleicht) - denn dort lautet der Mountpfad (z. B.)


    http://192.168.2.17/mount.ps3/dev_usb000/GAMES/SingStar%20PS3/[PS2%20Party]


    Wenn ich den Pfad jedoch zu


    http://192.168.2.17/mount_ps2/dev_usb000/GAMES/SingStar%20PS3/[PS2%20Party]


    ändere (Also: Rechtslick/Mount/"Adresse des Links kopieren", neuer Tab, Strg+V und ändern)... Dann lädt er auf einmal, egal welche PS2 SS DVD drin ist, die Lieder!


    Vielen Dank!

  • Hallo Leute!


    Hab für die Kids nach etlichen Jahren mal wieder die Ps3 entstaubt und auf den neuesten Stand gebracht.


    Das Ziel war es die vorhandenen Ps3 und PS2 SingStar Games auf die Hdd zu bringen und auf möglichst einfache Weise für die Kids zugänglich zu machen um nicht mit Discswap und den Originalen rumhantieren zu müssen.


    Die Originaldiscs sehen ansonsten schnell aus wie Sau...


    Also installiert sind:


    Rebug 4.85.1 LITE – Cobra 8.2


    multiMAN (BASE) v04.85.01


    webMAN MOD [4.85] v1.47.25.9



    Zuerst hab ich es mit PS2 ISO über Retro probiert wo die Wireless Micros allerdings nicht funktionierten.


    Dann bin ich auf diesen Tread gestoßen und habs über MultiMAN versucht.


    Das Ps3 Game wurde mir zwar mit der Auswahl geladen aber der Discswap hat nicht funktioniert (Meldung: Keine SingStar Disc).


    Über WebMAN gemountet hat es dann funktioniert.


    ABER diese Lösung ist für die Kids alles andere als praktikabel.


    Gibt es keine funktionierende Lösung um die PS2 SingStar Game Auswahl direkt über MultiMAN gemountet zu bekommen???


    Mit dem Discswap mit einem beliebigen Ps3 Game und einem beliebigen PS2 SingStar könnte ich ja leben aber das Mounten über webMAN ist für die Kids einfach zu umständlich.


    @Sandmannn:
    Wie hast du die Coverübersicht gemacht?
    Möchte das auch so haben

  • Wandel es in ein PS2 Classic um... Ich hatte das gleiche Problem und mit einee PS2-Classic-Datei (PKG?!) ging es dann ohne Probleme!
    Damit gehen auch die Kompatibilität ls-Modi, usw.!

  • Hallo,
    klinke mich mal in den Thread ein, da alle Versuche bislang nicht funktioniert haben.
    Habe noch viele Original PS2 SingStar Spiele aber meine PS3 Slim erkennt die Disc nicht.
    Hatte jetzt schon Versuche mit ISO und PKG Installationen und das Spiel startet auch, aber mit der Anzeige "USB Konverter nicht gefunden"


    Hat schon jmd. eine einfache Methode um die Spiele auf die PS3 zu kopieren und davon zu starten mitsamt der Mikrofone?
    Die Disk hin und hertauschen ist nicht wirklich super praktikabel finde ich.

  • Moin zusammen,


    ich hoffe ich grabe hier kein toten Thread aus, aber bin inzwischen ein wenig am verzweifeln.


    Ausgangslage: Ich bekomme meine CFW PS3 (Rebug 4.86.1 Lite) einfach nicht dazu, die Titel von meinen PS2-Singstar-Backups zu laden. Habe bereits versucht die PS2 Titel über Webman zu mounten (webMAN MOD 4.86 (V. 1.47.55 [FULL]), also über Webman das PS3-Singstar-Backup geladen, in der Titelauswahl Select gedrückt, folgendes in meinen Browser eingegeben (http://192.168.178.xx/mount_ps…0/SingStar/SingStar+Party), Mitteilung bekommen, dass das Spiel erfolgreich geladen wurde, eine originale PS2 Disc eingelegt und Mitteilung "Keine SingStar-CD" erhalten :(


    Dann die Anleitung von pseudodeed befolgt, also Ordner mit PS3-Singstar-Backup (Singstar Mallorca Party BCES00519) unter hdd0/GAMES abgelegt, in diesem Ordner wiederum einen Ordner mit der entpackten ISO eines PS2-Singstars ([PS2 Party]). Im mmCM (V. 04.85.01) das Spiel ausgewählt, im Pop-Up wurde auch PS2 Singstar Party aufgeführt, mit X bestätigt, zurück ins XMB geworfen, PS3-Disc (Red Dead Redemption) eingelegt, welche als SingStar erkannt wurde. Dann gestartet, in der Titelauswahl Select gedrückt, PS3-Disc ausgeworfen, originale PS2-Disc eingelegt und wieder, "Keine SingStar-CD" ?(


    Ich wüsste nicht was ich übersehen haben könnte. Habe irgendwo einen Eintrag gelesen, dass es bei einem anderen User erst funktioniert hat, nachdem sämtliche Dateien des PS2-Singstars in Großbuchstaben geschrieben waren, aber das wäre verdammt viel Arbeit und ich gehe stark davon aus, dass das die User, bei denen es funktioniert hat, nicht der Lösungsweg war.


    Ich hoffe jemand hat mehr Durchblick als ich :) Vielen Dank im Voraus!


    MFG MCFLIEGE

  • Hat schon jmd. eine einfache Methode um die Spiele auf die PS3 zu kopieren und davon zu starten mitsamt der Mikrofone?
    Die Disk hin und hertauschen ist nicht wirklich super praktikabel finde ich.

    Das geht nur so wie ich es beschrieben habe.

    Eigentlich läuft auf der PS3 kein PS2 Spiel, daher muss man ja tricksen

    Man nutzt hier den original „Singstar importer“ den Sony vorgibt.


    Einen anderen weg gibt es da nicht, wäre bei einem Original Spiel auch NUR so lösbar :)


    McFliege nein Großbuchstaben ist quatsch :)

    Wäre egal wie du die ordner nennst, das richtige mounten ist dann wichtig (also der link)


    Fat32 nutzt du bei deiner externen hdd?

    Das Singstar PS2 Spiel muss natürlich Original sein, mit einer Kopie geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!