PSP ISOS/Homebrew auf OFW 4.41

  • Der Entwickler CapetLeVrai informierte Wololo das er eine Möglichkeit
    gefunden hat PSP ISO´s & Homebrew auf einer OFW 4.41 zu booten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach ist es möglich PSP2PS3 konvertierte Software mit dem
    Data Transfer Utility auf eine OFW Konsole zu übertragen & zu starten.



    Es werden zwei Konsolen, eine mit CFW sowie installierten PSP2PS3
    konvertierten ISOs/Homebrews & eine Konsole mit OFW 4.41 benötigt.


    Dann wird der gesamte Inhalt der CFW Konsole mit dem
    Data Transfer Utility auf die OFW 4.41 Konsole transferiert.


    Da bei diesem Vorgang alle vorhandenen Inhalte auf der Platte mit der
    OFW überschrieben werden hat Wololo es selbst noch nicht getestet.



    Laut Wololo ist CapetLeVrai jedoch vertrauenswürdig so dass
    davon ausgegangen werden kann das es KEIN FAKE ist.



    Englischer Original Text




    Quelle: CapetLeVrai @ Twitter via Wololo.net

  • Zitat

    Original von myimpi
    also wenn das klappt ist die PS3 komplett offen, naja dann mal gute nacht SONY :D


    JAAA ENDLICH.... und das heißt auch , dass sowohl auch schon die PS4 mit dieser Technik komplett offen ist !!!! JUHUUUU ..... "nur noch am kopfschütteln"



    Zitat


    Demnach ist es möglich PSP2PS3 konvertierte Software mit dem
    Data Transfer Utility auf eine OFW Konsole zu übertragen & zu starten.


    Da steht, dass NUR die PSP2PS3 Sachen Funktionieren!!!


    Zitat


    Dann wird der gesamte Inhalt der CFW Konsole mit dem
    Data Transfer Utility auf die OFW 4.41 Konsole transferiert.


    Ja super, und dann? Multiman kann man nicht Starten, dass einige Syscon und co einträge in der ORIGINAL FIRMWARE.... fehlen!


    ERGO: Keine SK über multiman startbar....




    |============================================================|


    Zitat

    Original von xxMergyxx
    Was ich mir gut vorstellen kann, dass dadurch jetzt ein neuer Exploit möglich wird...
    Allerdings mache ich mir nicht viel Hoffnung, dass der die Public Welt je erreicht ^^


    ist auch besser so, vielleicht kann man somit immer eine hintertür zu den OFW finden ;)

  • Zitat

    Original von myimpi
    also wenn das klappt ist die PS3 komplett offen, naja dann mal gute nacht SONY :D


    Zitat

    JAAA ENDLICH.... und das heißt auch , dass sowohl auch schon die PS4 mit dieser Technik komplett offen ist !!!! JUHUUUU ..... "nur noch am kopfschütteln"



    naja wenn man das so ließt und da steht "isos/Homebrews starten" dann denke ich das man dann wohl nicht nur psp spiele starten kann sondern auch homebrews... und naja multiman ist wohl nen homebrew... oder nicht !


    Naja wie auch immer, muss aber nicht gleich so abgehen, sorry aber man kann daraus viel lesen...




    bis dann

  • So,


    ich habe mich verlesen sorry , kann ja mal vorkommen.... habe den satz irgendwie falsch gelesen das man die 2 ps3 mit cfw haben muss wo man die homebrews mit starten kann.habe irgendwie das ungekonnt überlesen... aber naja mal sehen ob ich es irgendwie hin bekomme mm auf der psp zu starten *grins*







    [offtopic]
    Naja aber wie auch immer muss man nicht so abgehen nur wenn mal jemand was falsch versteht!
    und sicher bin ich kein user der hier nur mist schreibt wie einige andere hier...
    [/offtopic]

  • Ich würde in den News Text eher einfügen, das die ganze Platte der CFW dabei gelöscht/formatiert wird.
    Beides ist ja wichtig!


    Viel spannender ist für mich die Frage, woher hat der Typ den 4.41 Spoof?Is das n Dev?
    Hab gestern schon gelesen, das es einen geben soll, aber auf ner unbedeutenden Seite, somit hielt Ichs für nen Fake.

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    ..., Ich würde in den News Text eher einfügen, das die ganze Platte der CFW dabei gelöscht/formatiert wird.


    Und ich würde empfehlen die Texte RICHTIG ZU LESEN, denn wer das kann ist klar im Vorteil !!! :((


    Zitat

    ..., Da bei diesem Vorgang alle vorhandenen Inhalte auf der Platte mit der OFW überschrieben werden hat Wololo es selbst noch nicht getestet.


    Wie GROSS oder FARBIG muss ich die Texte noch verfassen damit ihr die lest ??? :mauer:

  • Zitat

    Original von wololo auf Wololo.net


    ..., I’m beyond lazy and don’t want to lose my OFW PS3s content (copying from your hacked PS3 to your unhacked PS3 will erase the previous content!) but from what I can tell this is legit.



    Lesen, lesen, lesen & wer kein Englisch versteht der kann es ja noch lernen !!! :D

  • Monsterwuwi
    Na dann lies mal den Beitrag hier,den Seeadler in Deinem letzten Thread zum Datentransfer auch verlinkt hatte!
    HIER


    Ich zitiere mal Cifer:

    Code
    Die Daten werden dann verschoben, sprich auf dem Quellsystem gelöscht.
    Auf dem Zielsystem werden vorhandenen Daten gelöscht und mit denen vom Quellsystem aktualisiert.


    Bin zwar schon etwas älteren Baujahrs, aber der Kopf funktioniert noch ganz gut! ;)


    Jetzt hat toto mir dazwischen gefunkt,wobei man wieder nicht weiss,was er genau damit sagen will.Ich glaub wir können alle lesen.Das eine, schliest ja das andere lödchen nicht aus.Die Welt ist komplizierter als sie oft scheint.
    Sry mir wurden nicht alle Texte, nämlich Seeadlers und totos erster Kommentar beim ersten lesen nicht angezeigt,das ändert aber nichts an meiner Stellungnahme!

  • Zitat

    Bin zwar schon etwas älteren Baujahrs, aber der Kopf funktioniert noch ganz gut!


    Da liegt aber dein Cifer verdammt Falsch sollte sich das Datentransfer nach 4.21 nicht extremst geändert haben bleiben alle Daten auf dem Quellsystem erhalten!
    Es spielt da nicht einmal eine Rolle ob da eine OFW oder CFW drauf ist die Quelle wird lediglich komplett einmal geclont.


    Sprech da aus erfahrung weil ich die Datentransfer-Methode schon 3mal angewand habe und jedes mal die Quelle 100% unberührt geblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!