Keine neuen EA Spiele für die Wii U

  • Der Spiele-Entwickler EA Games hat angekündigt dass
    er keine Spiele mehr für die Wii U entwickeln wollen.



    Allerdings lässt sis EA noch ein "Schlupfloch" offen um
    evtl. später nochmal Spiele für die Wii U zu entwickeln.


    Derzeit befinden sich keine weiteren Wii U Spiele von EA
    in der Entwicklung was warscheinlich vorerst so bleiben wird.



    EA gelingt es nicht ertragsträchtige Verkaufzahlen auf der Wii U
    zu erzielen was der Grund für EA´s Entscheidung zu sein scheint.


    Die letzte Konsole für die Spieleschmiede EA keine
    Spiele mehr entwickelte war die Sega Dreamcast.


    Ich glaube das ist nicht gut für die Wii U, auch
    wenn die EA Spiele jedes Jahr schlechter wurden.




    Quellen: Golem.de & [URL=http://winfuture.de/news,76092.html]WinFuture.de[/URL]





    [SIZE=7]FRONTPage edited by psXtools TEAM !!!
    [/SIZE]

  • Wir müssen EA klar machen, dass es so nicht geht?
    Warum das oO
    Ich finds irgendwie mal cool, wenn Nintendo au die fresse fliegen würde ...

  • Also ich werde keine Spiele von EA auf der WiiU vermissen...
    finde es zwar nicht gut, aber wie gesagt, geht auch ohne ;)


    Ich hoff immernoch dass es mit der WiiU irgendwann bergauf geht...
    Hätte mir die wohl doch nicht am 1. Tag kaufen sollen :D

  • Warum immer dieses geplänke und gezehtere um die Spiele?


    Wenn die Firma keinen Bock hat, dann sollen die einfach die Klappe halten. Statt dessen meckern die Rum die Hardware sei nicht NG oder die Engine würde nicht darauf laufen. Klar läuft die nicht darauf, wenn man sie nicht anpaßt. Komisch das andere Firmen keine Probleme haben innerhalb von kurzer Zeit ihre Spiele anzupassen. Muß wohl doch an den Fähigkeiten der Firma liegen.


    Generell ist dieses Gelaber nur Mist. Montags: "XYZ wird nicht für die Wii-U kommen!" Großes gezehter. Dienstags: "Gibt es vielleicht doch XYZ für die Wii-U?" großes gezehter. Mittwochs: Wir haben nie gesagt das es nicht kommen wird." Das ist doch albern. Das hatten wir schon mindestens 4 mal.


    Wenn EA es verschlafen hat ihre Software anzupassen und sie jetzt versuchen die Konsole schlecht zu machen, um das zu begründen, dann wirft das nur ein schlechtes Licht auf den Laden. Aber was erwartet man von einer Firma die nur neue Namen in einem Spiel baut, die Jahreszahl ändert und dafür Vollpreis haben will.


    Ich sehe genug potential in der Wii-U und ich sehe genug Spiele kommen, die mich interessieren und habe schon mehr als ich in der nächsten Zeit spielen kann. Für mich hat sich die Konsole selbst gelohnt, wenn jetzt gar nichts mehr kommt.


    Wer nicht will der hat schon!


    Wazup

  • ich verstehe nicht wieso alle so auf EA herumnörgeln, ja sie erfinden die spiele nicht grade neu, aber nintendo erfindet auch nicht das rad neu, die wiiu weist keine tollen erneuerungen auf. EA hat schon auf der Wii keine guten zahlen geschrieben, da wundert es keinen das die WiiU nicht besser läuft.

  • Keine Neuerungen bei der Wii-U?


    Die Sache mit dem Bildschirm im Kontroller halte ich für sehr neu. Das Miiverse auch.


    Wenn juckt es ob EA mit der Wii gepunktet hat. Wenn die keine ordentliche Software abliefern, dann kommt eben keine großwartige Verkaufszahl zustande. Andere bringen mit wenig Aufwand deutlich mehr, weil die innovatov sind.


    EA kauft teure Lizenzen und bringt dann Fußball <jahr>, Baseketball <jahr>, Autorennen <jahr> , ... auf den Markt und hofft die Kosten für die Lizenzen reinzubekommen. Entwicklungsarbeit haben die doch kaum noch. Das ist doch alles bestenfalls ein Update mit neuen Namen und neuem Titel.


    Wenn man sich dagegen TT-Games ansieht. Die bezahlen auch Lizenzen (sogar doppelt), bauen ein Spiel und trotzdem sind die immer wieder gut und verkaufen sich wie warme Semmel. Die haben sogar noch Zeit etwas neues zu Entwickeln wie Lego City Undercover.


    Wann kam den von EA das letzte Mal ein Spiel, das keinen Vorgänger hatte?


    Klar kann man jetzt Argumentieren das Nintendo auch nur Mario xyz auf den Markt bringt, aber das stimmt nicht. Da kommen auch andere Titel. Die schwemmen nicht alle Titel von der Wii auf die Wii-U und fertig. Da wird was neues geliefert und neue Funktionen unterstützt. Oder es wird etwas auf der Vergangenheit genommen und modernisiert, weil es genug Kunden gibt, die die alten Titel gar nicht kennen und es viele Leute gibt, die die alten Titel gerne wieder einmal spielen wollen und einen aktuellen technischen Stand wollen.


    Das soll EA mal versuchen! FIFA 08, jetzt mit besserer Grafik und in HD auf der Wii-U.


    Über Nintendo wird gemault, weil die ein neues Zelda ankündigen und ein altes Zelda aufarbeiten. Es wurde auch gemault, weil NSMBU fast identisch mit der Wii Fassung ist und jetzt liefert Nintendo die Luigi-Fassung nach, die sich nahtlos in das Spiel einfügt. 80 neue Level, 2 neue Figuren, diverse Herausforderungen ...


    EA ist der ungeschlagene Meister im Aufkochen veralteter Suppen. Fussball ist eben Fuffball. Da braucht man keine neuen Waffen, keine neuen Level, keine neuen Bälle, Fallen oder Dungeons. Da braucht man nur neue Namen und etwas bessere Texturen.


    Und jetzt müssen die Armen Leute doch tatsächlich die Tastatur in die Hand nehmen und eine neue Engine über das alte Programm stülpen, damit danach alles wieder seinen alten Trott gehen kann. Das kostet ja richtig Geld, da sitzt ein guter Programmierer bestimmt ne Woche dran (andere haben das ja vorgemacht), wer soll das denn noch bezahlen? Da ist es einfacher die Hardware schlecht zu machen, die Verkaufszahlen zu beschreien und Ende.


    Außerdem kann man auf den Konsolen keinen Onlinezwang verlangen. Das entspricht ja gar nicht dem Konzept eines guten EA Spiels.


    Wazup

  • Zitat

    Original von dudino
    ich verstehe nicht wieso alle so auf EA herumnörgeln, ja sie erfinden die spiele nicht grade neu, aber nintendo erfindet auch nicht das rad neu, die wiiu weist keine tollen erneuerungen auf. EA hat schon auf der Wii keine guten zahlen geschrieben, da wundert es keinen das die WiiU nicht besser läuft.


    was hatn ea für erneuerungen gebracht? die sind einfach nur geldgeil... und das schon seit jahren!!!
    wenns mir ein geiles ea-game nennst, bin ich andrer meinung ;)

  • Dead Space war doch auch von EA... 1&2 sind top.


    Hätte ich ne wiiu würde ich es darauf spielen wollen.


    Wenn ich mir den leistungsvergleich von ds und psp angucke... wii und ps3.... ich hab nur kp wie der unterschied von 3ds und vita ist.


    Wahrscheinlich hat die vita da auch mehr leistung. Trotzdem sagte mir der Gamestop typ gestern die Vita verkauft sich nicht gut und sony soll irgendnen titel gestopt haben weil die entwicklung nich lohnt....


    Damals waren games besser.

  • Zitat

    Original von Raziel1993
    unterschied von 3ds und vita ist.
    .


    In Grafik? Gewaltig. 3DS ist schwächer als ne PS2. Vita ist ca. so schnell wie die PS3.


    topic
    Die anderen Hersteller die bis jetzt immer genannt worden, die nicht für die WII U entwicklen, haben sowieso nie etwas für Nintedo hergestellt. Das war reines Antimarketing der Konkurenz. Was wohl auch funktioniert. EA selber entwickelt ja garnicht oder kaum Spiele. Aber die publishen sehr sehr viele Spiele. Bedeutet jetzt z. B. dass es keine Star Wars Spiele für die WII U geben wird usw.. Also diesmal finde ich es schlimm.

  • VoiceInput
    Wenn du eins haben willst, dann sage ich eindeutig Battlefield3, ja es ist ein nachfolger, aber falls jemand es nicht kennt, die haben ne eigene Engine auf die beine gestellt, wenn das mal nichts ist?


    topic
    ich würde EA nicht umbedingt gleich geldgeil bezeichnen, ja sie wollen geld machen wie alle anderen, da ist aber Nintendo nicht besser, sie lassen auch schnell ihre konsolen fallen, sobald es nicht genug geld einbringt.
    und bei spielen sparen die auch viel ein, ich kann da ein gutes beispiel aufgreifen, ich hatte mir alle teile von ace attorney gehollt weil es ein echt geiles game für mich war, doch weil die verkaufszahlen nicht mehr so gut waren, haben sie "Miles Edgeworth" nur noch auf englisch in der EU gebracht und von "Investigations 2" ist noch kein release zu hören.


    ich sag mal an jeder firma kann man nörgeln, denn alle wollen nur noch profit machen.

  • Zitat

    Original von dudino
    VoiceInput
    Wenn du eins haben willst, dann sage ich eindeutig Battlefield3, ja es ist ein nachfolger, aber falls jemand es nicht kennt, die haben ne eigene Engine auf die beine gestellt, wenn das mal nichts ist?


    Das Spiel und die Frostbite Engite ist von DICE. EA stellt nur die Packung her :D

  • Hm, das stimmt schon, DiCE ist definitif besser als EA, aber auch eine der wenigen firmen, die sich von ea nicht schlucken lassen hat.
    Trotzdem lustig zu sehen, das "EA" gleich zwei Top engines hat, cryengine und frostbyte engine.


    Und dito, auch nintendo ist geldgeil, die Wii kostete 250€ und somit hat die Konsole scho einen reingewinn gemacht.
    Muss aber sagen, dass die auch echt geil war, soo gut wie jeder wollte oder hatte eine.
    Und gegen ende beliefen sich die Produktionskosten auf unter 80€ bei einem verkaufspreis von 200€
    Immerhin gabs da aber mal was richtig neues, (okay double dash hatte was neues) MKWii hatte bikes, SMG war mega hammer (teil 2 war irgendwie schon wieder naja, geldmacherei? wo kammen all diese 100% bewertungen her?!)


    Verdammt nochmal jede Firma ist geldgeil. Die einziege Firma die ich kenne, die wirklich auf die 'User hört und an sich total geile spiele macht ist Valve :D
    Hoffentlich brechen die mal ihre regeln und machen Portal 3 ;(

  • Weder die Frostbite noch die Cryengine gehören EA. EA ist der Publisher. Die machen Werbung für die Spiele, stellen diese ins Regal der Händler und geben den Entwicklern Geld. Im Fall von BF3 dürfen die sicher nichtmal den Quellcode sehen. Ich kenne die Verträge aber natürlich nicht. Achja die Cryengine ist sogar für jeden legal kostenlos verwendbar.


    Sowas wie "geldgeil" Firmen gibt es nicht. Ein Unternehmen oder Firma hat nur einen Sinn und Zweck. So viel Gwinn machen wie nur möglich. Wenn ein Unternehmen Kundenfreundlich ist dann dient das auch nur diesem Zweck. Wenn 100 Produkte a 100 Euro verkauft werden können dann werden diese für 100 Euro angeboten. Wenn man 100 Produkte a 200 Euro verkaufen kann dann verkauft man diese für 200. So funktioniert der Kapitalismus. Alles Andere nennt man Wohltätigkeitsverein.


    Wenn Ihr für euere PS3 300 Euro statt 200 Euro auf ebay bekommten könntet würden ihr 200 Euro nehmen? Ach 300 Euro? Wie Geldgeil ihr seid. Oder eher rational?

  • also ich finde das ist alles schuld der user
    wenn die sich nicht immer negativ im forum äußern würden
    über die konsole würde das schon anders aussehen


    die konsole ist nextgen
    sagt mir mal bitte welche konsole hat schon ein internet browser
    der gut funkzuniert als beispiel


    aber es ist halt so wenn sich kleiner kinder über was äußern
    weill sie sony oder xbox fanss sind


    die leute verstehen nicht das sie erstmal marktforschung für produkte veranstalten
    und dann negative äußerung das produkt schadet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!