Keine neuen EA Spiele für die Wii U



  • 1. schwachsinn,hardware technisch ist die konsole "currend-gen",also gerade in der aktuellen generation angekommen. das gametablet dazu ist die einzige neuerung und katapultiert die konsole nicht in die "next gen". abgesehen davon wer due aktuell erhältlichen geräte weiterhin als next gen bezeichnet sollte da nochmal drüber nachdenken... dann wäre ja eine ps2 current gen.. ;)


    2. da ich ebenfalls eine WII U bessessen habe und im besitz anderer konsolen bin, kann ich guten gewissens sagen das der wii u browser nicht besser ist als ein internet explorer auf der xbox 360. das ist warscheinlich eher fiktive einbildung.


    3. wer sich so aggresiv äußert ist anscheinend selbst nicht viel besser. über "kleine kinder" aufreden weil sie von irgendwas selbst fans sind.... hier aber genau das selbe machen,sieht aus als wärst du ein nintendo fanboy.


    4. spielt das keine rolle. wenn ich jemand negativ äußert hat das seinen grund. und die WII U ist leider keine konsole die sich mit rum bekleckert. das spielprinzip ist cool und auch inovativ, richtet sich aber mehr an gelegenheits oder casual gamer.
    software ist leider auch mangelware und wer soviel zockt wie ich brauch auswahl und nachschub.
    die hunderste "neuauflage/fortsezung/verbesserung" eines new super mario brothers oder so hat auch schon ausgespielt, da ist die luft raus.
    was ich bekomme sind ports von spielen die ich seid mindestens einem halben jahr oder jahr schon gespielt habe, warscheinlich sogar mehrfach um gamerscore etc zu sammeln.


    die die das nicht betrifft, für die ist das schön,hilft der konsole aber auch nicht da das nur ein kleiner marktteil ist.



    zu guter letzt stehen viele nicht auf diese ganzen wackel/touch/bewegunssteuerungen.
    sie wollen einen online dienst,mit freunden labern und zocken und einfach nur zocken und zwar klassisch.
    einen teil davon bekommt man bei der WII U garnicht oder wenn,dann nicht sehr gut umgesetzt und das dann auch noch für den doppelten preis der konkurrenten!
    wie oft sehe ich eine xbox 360 im angebot mit 3 spielen, 2ten kontroller etc für gerade mal 150.
    bei der ps3 siehts nicht anders aus. ok da gehts mehr um die 200 rum.


    die konsole ist wie einee dreamcast. sicherlich ein schmuckstück aber macht eben leider auch eniges verkehrt und ist zur falschen zeit gekommen.

  • Nicht mal zur falschen zeit, es wird aber wieder einfach zu viel potenzial verschenkt.
    Ich hatte treu blöd den 3DS zu release gekauft mit der hoffnung, dass man dann N64 spiele in 3D spielen könnte, dass man 3D Videos gucken kann (bedingt möglich :S) und was weiß ich. Stattdesen mega teuer, kack akku, wenige spiele, kein richtiges nachrichtensystem ... man ich könnte kotzen was Nintendo immer verschenkt.
    WiiU auch zu release gekauft, obwol ich dachte, dass nach Nintendos äußerung "Der Preis wird euch positiv überraschen" das teil 250-300€ kostet.
    Lustigerweise habe ich mir dann die Pro mit ZombiU gekauft, zwangsweise, weil die normale schon ausverkauft war und die Weiße kaufen sich nur deppen oder leute die zur Farbe treu stehen :P


    Das Mario Kart für den 3DS, wo sind die bikes? -.- Die beste neuerung wurde entfernt, da spiel ich lieber an der Wii. ZombiU wurde zu schnell langweilig, die Grafik war aber echt geil für einen releasetitel! ;)
    Die WiiU hat potenzial, Nintendo braucht keine super grafik, aber sie ist zu teuer, sie hat zu wenig spiele. Pikmin 3 wurde so weit verschoben, der eShop hat horrende Preise, das Systemmenü is buggy as hell, erst durch ein updates lässt sie sich bei nem absturz neustarten.
    man man man, in 3 monaten kommen bestimmt die ersten beschwerden über durchgebrannte Konsolen xD

  • Es kommen sicher keine durchgebrannten Konsolen in drei Monaten. Bei den Meisten Argumenten stimme ich euch beiden über mir zu. Aber weder mein NES,SNES, Gamecube,NDS oder 3DS ist kaputt gegangen. Bei einer Leistungsaufnahme von 30 Watt bei der WII U brennt da sowieso nichts.



    Für mich bedeutet neue Generation auch wesentlich bessere Grafik. Also die WII U ist auf keinen Fall Nextgen.
    ABER !!! Der Abstand zur PS4 ist nicht so groß wie WII zu PS3. Also aufgeholt.


    Derphington
    Zu Punkt 4. Das Problem mit den Sequells hast du aber Systemübergreifend. Es ist nicht nur Nintendo mit Mario. Wir haben da Hallo3,Assassin3,COD wasweissich,Battlefield 4 (eigentlich zweistellig), Metag Gear,Final Fantasy. Ach die Liste ist unendlich lang. Einfach mal ins Regal schauen. Hab ich gerade bei mir gemacht. Das sind zu über 90% Sequells. Das Gleiche ist auch im Kino los.

  • Ich muss sagen, seid 3.7 wo der ps3 browser geupdated wurde, bin ich mit dem zufrieden. Er kackt selten ab und die meisten Streams laufen... mehr braucht man doch nicht...

  • Ja, aber im Gegensatz zur WII U hast du nur ein Gamepad. Grässlich!!! Da ist so nen Touchscreen um Welten besser. Stromverbrauch geringer und ohne Disk im Laufwerk auch leiser. Kannst auch zwischendurch TV gucken und auf dem Gamepad weitersurven. Nee, da ist WII U um länger besser.


    Ach, endlich kommen auch mal positive News.


    Zitat


    Ubisoft glaubt weiter fest an den Erfolg der Wii U und hofft, mit seinen Veröffentlichungen für die Nintendo-Konsole im Laufe des Jahres zur endgültigen Etablierung beitragen zu können.


    Zitat


    Mit Sonic: Lost World kündigten Nintendo und Sega nun das nächste Solo-Jump&Run-Abenteuer von Rennigel Sonic an. Dieses wird exklusiv für Wii U und 3DS erscheinen. Mehr Informationen wollte man noch nicht verraten.


    Quelle: gamepro.de

  • dudino
    bf3... looool... sry aber das ist einfach nur n "fanboygame"
    genauso wie die teile davor und all die andren sportspiele!!!


    aber wie gesagt... wiiu ist schon klasse. finds echt schade dass die meisten nur noch nach leistung gehen. naja mal schaun was noch darauß wird.

  • Wieso leistung? Mich spricht bisher nur ein Spiel an, bei all anderen dingen denke ich mir immer nur "ach hätten sie doch ..." "warum machen sie nciht" "Da hätte man doch sowas ..." tausende Ideen die ich hatte was man draus hätte machen können, nichts haben sie gemacht...

  • und was zb? also ich hab bisher nur 2 spiele und finde dass die es da ganz gut umgesetzt haben. andre spiele hab ich mir nicht gekauft weil ich sie schon allein vom spiel her und von den vorgängern sch**** finde ^^

  • Zitat

    Original von VoiceInput
    dudino
    bf3... looool... sry aber das ist einfach nur n "fanboygame"
    genauso wie die teile davor und all die andren sportspiele!!!


    aber wie gesagt... wiiu ist schon klasse. finds echt schade dass die meisten nur noch nach leistung gehen. naja mal schaun was noch darauß wird.



    wtf wieso ein fanboygame O.o das spiel hat eine komplett neue engine bekommen,
    da kann man schlecht von fanboy reden, bei bf4 würde ich dir schon eher zustimmen.

  • Zitat

    Original von Virtualbird
    Derphington
    Zu Punkt 4. Das Problem mit den Sequells hast du aber Systemübergreifend. Es ist nicht nur Nintendo mit Mario. Wir haben da Hallo3,Assassin3,COD wasweissich,Battlefield 4 (eigentlich zweistellig), Metag Gear,Final Fantasy. Ach die Liste ist unendlich lang. Einfach mal ins Regal schauen. Hab ich gerade bei mir gemacht. Das sind zu über 90% Sequells. Das Gleiche ist auch im Kino los.



    hast du vollkommen recht.
    aber fortsetzung heißt nicht das man nicht etwas total neu machen kann.


    es gibt einige fortsetzungen die sind nicht gelungen,einige dafür sehr.
    das neue metro ist sicherlich wieder ein shooter,aber ich hab grade gestern ca die hälfte durch und es packt mich einfach mit atmosphäre etc.


    grenzt man das was einem so umgibt ab,gibt es aber immernoch unzählige titel die sich von der masse abheben. die auch keine shooter sind. und die gibts dann nunmal doch mehr auf anderen geräten als auf der wii u :/

  • Zitat

    Original von teddy18
    die konsole ist nextgen
    sagt mir mal bitte welche konsole hat schon ein internet browser
    der gut funkzuniert als beispiel


    denke mal, das ist für niemanden ein kaufargument.


    Ich persönlich find es auch nicht schlimm, dass EA nicht mehr für die WiiU netwickelt, weil mir die ganzen Sportspiele oder Masseffect.


    Das einzige EA game, was ich spiele, und ausschließlich aufm PC, weils da am besten aussieht und mehr funktionen bietet, ist Battlfield 3.


    mfg

  • Sie entwickeln ja noch für die Wii-U. Das hab ich ja oben prophezeit. Diese ganzen "Wir machen nix für die Wii-U" meldungen werden erst über Gerücht zu Fakt, um dann nach einer Verzögerung dementiert zu werden. So war es bisher immer. EA hat anscheinend negativ oder überhaupt Schlagzeilen gebraucht, und es daher so lange stehen lassen.


    Fakt ist, dass jetzt nach der "Kauft unsere Wohnzimmerüberwachung ohne Gebrauchtspiele" von microsoft und der "Wir haben einen PC mit Kontroller" von Sony Präsentationen ist wohl die Wii-U für viele wieder attraktiv. wenn man den aktuellen Verkaufszahlen glauben schenken darf.


    Viele die abgewartet haben, wollen lieber jetzt etwas als das was da halbgar verkündet wurde. Ich denke mal wenn die auf der E3 nicht gegensteuern und Nintendo die Ankündigung macht wird das der Wii nur gut tun.


    Wazup

  • Zitat

    Original von Virtualbird
    Und egal wie oft das hier wiederholt wird. Battlefield 3 ist nicht von EA sondern von DICE.


    das ist doch klar, EA Games, EA Sports, EA allgemein ist ein Publisher, kein Developer. Aber alle Titel wie Fifa, Mass Effect, Battlefield sind von Studios entwickelt worden, die EA gehören. Also egal wie du es nimmst, ist das alles EA. Dice heist auch schon seit 2004 (als EA die gekauft hat) EA DICE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!