[Diskussion] Neue Xbox One

  • leck mich am ar... also auch wenn die hardware vermutlich schlechter ist als die der ps3 ist das packet um welten besser. und auf exclusivtitel beim launch darf man sich auch freuen. anversich sieht die auch echt super aus schön dezent wie ein bluray player.


    und multitasking dass das so krass abgeht hätte ich nicht gedacht ebenso die sprach und gestensteuerung. jetzt muss nur noch der preis stimmen.




    achso hab ich das richtig verstanden fifa14, nfc usw gibts nur auf der xbox? weil der typ von ea gesagt hat only on xbox.

  • So, dann will ich auch mal ein Fazit schreiben.


    Optlisch eher ein Reinfall. Mein erster PC ein Penitum 1 PC sah genauso aus nur in weiss.


    Von den Funktionen neben den Spielen bietet die Xbox One richtig geile Sachen. Nachdem ich das gesehen habe wollte ich sofort so nen Ding kaufen.


    Was die Spiele angeht darf sich Nintendo freuen. Grafik ist besser als auf der Xbox 360. Crysis 1 sieht auf dem PC fast genauso gut aus. Nur mal so, Crysis 1 kam 2007!! Echt schwach.


    Im Vergleich zu PS4 hat man damit aber die gleiche Grafik. Grafisch tun sich die Konsolen also mal wieder nicht ungerscheiden. Damit wird es echt echt echt schwer für die PS4 da neben der Grafik und Aussehen die Xbox One einfach wesentlich mehr Funktionen bietet.


    Naja Fanboys zähle ich jetzt mal nicht dazu, siehe Vorposter. :rolleyes:



    Zitat

    Original von yamaharacer
    lachso hab ich das richtig verstanden fifa14, nfc usw gibts nur auf der xbox? weil der typ von ea gesagt hat only on xbox.


    Ne, falsch. Zuerst für die Xbox nicht exlusiv.



    Merkt ihr eigentlich dass ihr alle immer PS3 und nicht PS4 schreibt?

  • Zitat

    Original von -d3-
    Also was die bis jetzt gezeigt haben kann sony aber sowas von einpacken !!


    lol
    wie kanst du sowas sagen wenn du die ps3 noch nie gesehen hast oder sonst was an deteils? und ich finde die xbox mal richtig häslich sieht aus wie ein schuh kartong :D beurteile danach :D ob die dann immer noch einpacken können :D


    übrigends ist auf der xbox nun online zwang ?
    habs nicht angeschaut ><

  • irgendwie schwach das ganze. nette tv-features aber ob das ganze zeugs in europa so funktionieren wird? für mich ist diese all in one box voll auf den us-markt und pay-tv zugeschnitten.
    überspitzt würde ich sagen: usa=one, rest of the world=ps4


    als gamer hätte mich gameplay mehr angesprochen als ne auflistung der ganzen "goilen" interaktiv tv-receiver gimmicks. im prinzip hättens die pk auch streichen können & dafür auf der e3 halligalli machen.
    das heute war weder fisch noch fleisch & einfach boring.
    hätte ms nicht paar renderszenen eingestreut, müsste ich von einer sat/kabel receiver pk ausgehen, übel übel.

  • Zitat

    Original von mustang


    lol
    wie kanst du sowas sagen wenn du die ps3 noch nie gesehen hast oder sonst was an deteils? und ich finde die xbox mal richtig häslich sieht aus wie ein schuh kartong :D beurteile danach :D ob die dann immer noch einpacken können :D


    übrigends ist auf der xbox nun online zwang ?
    habs nicht angeschaut ><


    Ich hab sogar ne PS3 hier stehen und die kann 100% gegen die Xbox One einpacken... :D

  • Also ich muss sagen ... ich bin schwer enttäuscht und hoffe auf bessere und mehr Features von MS.
    Die Präsentation war mehr als ernüchternd.



    Der Controller ist ein Clone vom 360er mit optischem Ähneln eines Dreamcast Controllers.
    Sehr klobig (ist wohl für den US-Markt konzipiert :rolleyes: )


    Vom Design der Console bin ich echt enttäuscht.
    Absolut ein Desktop PC der 1. Generation (Dell lässt grüßen).


    Was noch mehr "abnervt" sind diese EXCLUSIV-Dinge.
    Die sind heuzutage anscheinend in Mode, kotzen mich pers. aber von beiden Seiten (Sony und MS) an. Das verärgert nur potenzielle Käufer der Produkte (wie mich).


    Das Design passt in das Konzept von Microsoft in Sachen "Home-Entertainment".
    Hört sich erstmal positiv an, ist aber eher bei negativ einzustufen meiner Meinung, da MS sich nicht auf das Eigentliche konzentriert. Das SPIELEN, sondern jetzt den kompletten Hifi-Sektor abdecken will. Meistens geht sowas in die Hose. Da wird zwar jeder bedient, allerdings nichts komplett, eher alles mittelmäßig / lieblos.


    Keine wesentlichen neuen Features vorhanden was Gaming betrifft.
    Die TV-Features werden in Europa wieder nicht oder später verfügbar sein und sind zwar nett, aber nicht wirklich ein Kaufargument.


    Das einzig interessante an der PK waren die Specs der Hardware (techn. Daten) und Call of Duty Ghosts.


    Alles andere war recht durchwachsen und lahm. (was auch auf die PS4-PK zutrifft, weil keine Console gezeigt wurde).


    So, das liest sich jetzt etwas "Sony-Fanboy", aber dem ist nicht so.
    Ich besitze bis dato alle Consolen und halte mich stehts aus einem Flame-War raus.
    Jede Console hat ihre Vor- und Nachteile und ich kann nur für mich pers. sprechen.
    Und die bisherigen Dinge von MS sprechen mich absolut nicht an. Zwar nette Gimmicks dabei, aber mich als potenziellen Käufer zu überzeugen, haben sie bisher NICHT geschafft.


    Für mich passen die Features der PS4 bis jetzt eher, als die Multimedia-Features der Xbox One.
    Ich habe alles was ich in meinem Wohnzimmer benötige bereits hier, deshalb verstehe ich den Sinn dieser Features nicht. Wird mein T-Home Entertain mit der Xbox One funktionieren? Muss mein Media Receiver von TCom eingeschaltet bleiben, sowie mein TV und Heimkino-System, oder Macht das Xbox One ebenfalls? Wenn ja, GUTES FEATURE, wenn nein ... ist das Feature in meinen Augen sinnlos. (nur als Beispiel).


    Was für mich pers. ebenfalls kein Kaufargument ist, sind diese Voice- u. Gesten-steuerungen der Menus.
    Ich rede schon ungerne mit einem Anrufbeantworter, da will ich beim zocken auch ganz bestimmt nicht mit meiner Console reden. Ok, das Feature ist kein Muss. In dem Fall nicht weiter störend, aber auch kein Kaufargument!


    In Sachen Grafik werden wir sowohl bei PS4 als auch bei Xbox One keine Quantensprünge erleben.
    1080p sind max für den 0815 Haushalt. Folglich werden beide in etwa gleich aussehen.
    Den Xbox-Spielern wird evtl etwas mehr der Unterschied auffallen, da jetzt ein Blu-Ray-LW verbaut ist, was PS-Spieler bereits kennen (Das Medium hat wenig, bis keinen Einfluss auf die Grafik, weiß ich ;), aber darf auch nicht vernachlässigt werden).


    Alles in allem bin ich froh, das beide Parteien wieder eine neue Console auf den Markt bringen,
    gemäß dem Sprichwort: "Konkurenz belebt das Geschäft und bringt neue Ideen".
    Für mich ist auch völlig egal welche der beiden Consolen "Die Bessere" sein wird, da für mich nur mein eigener "Kosten-/Nutzen-Faktor" und "welche Features sind interessant für MICH" im Vordergrund steht.



    Ich bin gespannt was beide Parteien auf der E3 noch so zeigen werden und hoffe das noch einige gute Features kommen.


    In diesem Sinne, bleibt alle locker und lasst keinen Fanboy-Krieg ausbrechen.
    Wir haben alle das selbe Hobby!!
    (Ja es ist ein HOBBY!! oder verdient hier jemand sein täglich Bort mit zocken?)


    EDIT:


    Gut finde ich noch die integrierten Akkus und die "Sticks" der Controller und das integrierte Netzteil der Console.

  • Zitat

    Original von Fatman
    ich hab jetzt nicht alles gesehen, aber die Funktionen die am Anfang vorgestellt worden sind, sind genau das was ich von so einem Gerät erwarte. Ich bin TOP begeistert :gut:


    So sehe ich das momentan auch, haben das aber auch nur so alles ca. 40 min verfolgt!!!


    Mehr kann ich aber dazu jetzt auch nicht sagen, habe die Konsole ja noch nicht :D


    Die Ansetze sind aber sehr gut und ich bin schon mal sehr gespannt!!!

  • Hi.


    Da haben wir sie also, designed vom VEB-Wumpe, mit all ihren neuen tollen Features.
    Ich fand es einerseits ganz gut was da so rüber kam, andererseits war ich enttäuscht.
    Ich nutze die Konsolen auch eher zum zocken wie für alles andere, das interessiert mich daran auch nicht wirklich.
    Skypen finde ich noch ganz nett, braucht man keinen PC und hat auch kein Handy oder Pad in der Hand ;)
    Ob demnächst auch der XBL-Chat über Skype abgewickelt wird?
    Der Sprachqualität dürfte es zugute kommen...
    Die Grafik an sich fand ich jetzt auch nicht soooooo berauschend.
    Bei COD hatte ich den Eindruck es ist nicht besser als BF3 von der Grafik her!
    Da bin ich schon eher auf BF4 auf so einer Konsole gespannt ;)
    Sollte sich allerdings bewahrheiten das die Games an EINEN Account gebunden werden und man extra Abdrücken darf wenn man sich ein Game gebraucht kauft, ist wirklich zu überlegen ob man sich so ein Gerät ins Haus holen sollte.
    Da ist es ja geradezu lächerlich das EA auf einen Onlinepass verzichtet.
    Leihen in der Videothek um sich ein Game erstmal anzuschauen wäre damit auch vorbei...


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!