[Diskussion] Neue Xbox One

  • natürlich kann man das vergleichen, es gibt durchaus einige grafikkarten die auch nur mit ddr-ram statt gddr bestückt sind und dort liegen welten bei gleichen grafikkarten mit unterschiedlicher ddram/gddr bestückung. und wenn du dir test zu apu's durchliest, wirst du auch dort schnell merken das diese apu's von schnelleren ram deutlich profitieren. und in der ps4 greift nun mal die apu und die gpu auf den gddram zu,sprich unglaublich schnell und es wird nicht mehr zwischen gepuffert.


    und der gddram hat eine deutliche höhere bandbreit als der ddr3 ram. und das hat nichts mit specs von sony oder ms zu tun, die lassen sich ja einfach so überall vergleichen was es dort für unterschiede gibt.



    MFG XeonKing

  • Weder ein Quantensprung noch ein Weltwunder,einfach nur bessere Hardware, das hat nix mit Zauberrei am Hut.


    Ich vermute mal da beide auf die gleiche Architektur wie ein PC setzen wird man diesmal von Anfang an den Unterschied sehen können, ein wenig AF/AA sollte da keine Probleme mehr darstellen.


    MFG XeonKing

  • Wie wir ja schon festgestellt haben, wird/ist diese Diskussion hier reine "Glaubensfrage".


    Zur "besseren Hardware" kann ich nur sagen: "Die PS3 hat auch bessere Hardware, als die 360er
    und wieso laufen dann Spiele flüssiger und sehen besser aus?" (meine persönliche Meinung, aber ich denke Objektiv betrachtet ist es nicht von der Hand zu weisen.)

  • nachdem ich das Event gesehen habe, konnt ich nur laut lachen xD was ein witz, wen außerhalbt der USA oder Canada sprichen denn die ganzen online funktionen an? ok hier gibts netflix, buhuu, als ob die in jedem Land Lizenzvereinbarungen mit den Sendern machen werden, die Sportevents übertragen, damit der ganze entertainment schnickschnack hier auch funtktioniert. einfach nen lacher.
    und dieser satz schon "all your data, always in the cloud" und 24h zwangsverbindung mit dem Internet. lachhaft.


    good bye xbox, und herzlichen glückwunsch an den gewinner ps4


    mfg

  • Ich find Xbox auch nur zum lachen wenn ich bei meine Eltern wohnen würde hätte ich eine Internet Geschwindigkeit von maximal 200kb xD
    Und da ich gern einer bin wo offline zockt brauch ich mir das nicht antun, und die Camera die uns beobachtet geht mal garnicht wer weiß was damit gemacht wird Oo
    Und das Xbox noch dazu Geld machen will wenn ich mit 2 leute Film schaue zahl ich als beispiel 5€ und wenn ich mit 6 leute den selben Film schaue zahl ich 8€ sry geht garnicht.
    Sony hat neue Konsole angesagt Microsoft hat eine raus gebracht und so sieht das aussehen auch aus find die einfach nur hässlich hoffe das Sony mich nicht so krass enttäuscht aber bisher überzeugt mich weit Sony viel mehr allein auch das laut Angaben die ps4 besser sein wird von der hartware als die Xbox mal sehen ob es immer noch so ist wenn beide draußen sind und Getestet worden sind und das bei der ps4 kein online muß ist auch top :gut:

  • Ja,mit dieser Xbox1 hat sich MS ein ganzes stück von einer reinen konsole entfernt. eigentlich kann man sich nun auch ein htpc hinstellen und hat fast das gleiche.


    das schlimmste sind aber die ganzen überwachungsfunktion, wer sich sowas ins wohnzimmer stellt ist mal wirklich selber schuld. Big Brother lässt da grüßen.


    Kommt sowas in der art auch auf der ps4 ist auch die für mich gestorben. falls nicht dann wird es definitiv ne ps4. ms hat mit dieser box vieles falsch gemacht, ist ja jetzt schon etwas was man in zahlreichen foren verfolgen kann, blanke und verständlich empörung.



    MFG XeonKing

  • darf ich darauf hinweisen dass microsoft wenigstens mal eine konsole gezeigt hat und nicht fast pleite geht.
    ich meine am anfang von jahr als sony zick mitarbeiter entlassen hat war nicht mal klar ob überhaupt ne ps4 erscheinen wird.


    bei der ps4 würde ich mal nicht zu viel erwarten wenn sony so am hungertuch nagt. die werden schauen dass ihre zahlen stimmen der rest ist denen wieder egal.


    und alles was in der vergangenheit bei der ps3 gelaufen ist, ist beim angesicht der neuen xbox einfach vergessen bzw wird totgeschwiegen?


    prinzipiell drehen wir uns seit 10 seiten schon wieder im kreis. "schlechtere hardware" wie die ps4, multimedia der one ist scheiße, kinect ist scheiße wegen "bigbrother", controller ist zu klobig usw. zusammengefasst die xbox ist scheiße kauft euch ne ps4 oder wie?


    sollte man eigentlich den titel des threads doch grad mal anpassen.

  • In erster Linie was will ich mit sky Oo deswegen kauf ich mir keine Konsole und nicht jeder braucht sowas wenn ich fern schauen will kommt meine d Box spricht kein Hd brauch ich auch nicht da ich gern sowas noch trennen mag.


    Na Sony hat Fehler mit der ps3 gemacht die haben gelernt und Microsoft macht nun nen Fehler mit der cinect nicht jeder will sowas und schon garnicht was die abziehen. Und leider ist es nun mal so die ps4 überzeugt mich um einiges und grafisch war die ps3 auch besser


    Sag mir mal was dich an der XBox so überzeugt an der neue vieleicht verstehe ich es
    Ich bin kein Freund das mich eine Camera immer beobachtet sowas muß ich nicht haben da hörte bei mir nämlich auf und das ständige online sein bei einer Konsole muß ich auch nicht haben hab ein pc dafür

  • was ich an der xbox geil finde ist:


    1. xbox live
    2. kinect (ist einfach was inovatives was nicht jeder bieten kann und nicht abgekupfert)
    3. dass ich meinen receiver anschließen kann und dann alles über die xbox steuern kann
    4. dass die xbox jetzt endlich mal ein multimedia update bekommen hat
    5. dass der controller endlich nen akku bekommen hat
    6. dass der controller einfach klasse in der hand liegt
    7. dass der controller versetzte analog sticks hat
    8. dass es klasse spiele gibt die nicht ausschließlich für japaner entwickelt wurde wie diese kack final fantasy teile, metal gear solid, resident evil, usw
    sondern auch mal andere genres wie fable, gears of war, halo, viva piniata, kameo, forza usw.
    9. dass die xbox dezent aussieht und sich top in einem hifi rack machen wird
    10 dass microsoft sich für die kunden einsetzt
    11. dass sie alles miteinander vernetzen xbox, smartphone, tablet, xbox, PC ohne irgendwelche teueren psvita konsolen sondern einfach mit ner app
    12. dass preis/leistung einfach passt (zumindest im moment mit der 360)
    13. dass microsoft wenn man ne konsole kauft damit machen lässt was man will im gegensatz zu sony
    14. dass sie fehler zugeben mit dem rod und dem kunden damals garantieverlängerung gaben und ersatzkonsolen
    15. dass sie ständig die xbox weiterentwickelt haben zum qualitativ besseren und nicht wie sony zum schlechteren (siehe PS3 ultra slim oder streichen der abwärtskompatibilität oder linux)
    16. dass microsoft sich dicke partner mit sky reingeholt hat und online sehr gut aufgestellt ist


    usw. kann man sehen wie man will ist meine Meinung und braucht jetzt auch nicht wieder zerpflückt werden. weil wenn ich es so schreibe kommen gleich wieder 10 leute die hier dumm rumm pissen also lasst es einfach so stehen und gut ist.



    anzumerken ist, dass ich gelegenheitsspieler bin und wenns hoch kommt in der woche 4 stunden wenn überhaupt spiele und die meiste zeit filme anschaue. für mich passt die one wie die faust aufs auge.

  • Eigentlich ist es doch wie mit allem auf der Welt..
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
    Da muß man ja nicht immer drüber diskutieren..
    Fakto bleibt auch, dass ein richtiger Vergleich XBOX One / PS4 erst passieren kann, wenn beide Konsolen im Handel sind. Bis dahin ist alles eine reine mutmassung..
    Selbst jetzt schon vorgestellte Sachen könnten sich immer noch ändern..


    yamaharacer
    Ich habe zu deiner Auflistung eigentlich nur eine Frage...
    Punkt 13...
    Sicher ?
    Also soweit ich weiß sind auf der XBOX mehr User bzw Profile gebannt, wie auf der PS3..
    Was wohl doch darauf hindeutet, dass MS auch nicht alles damit machen läßt :D

  • darauf habe ich schon gewartet. xbox live ist ein service wo jeder nur mit unmodifizierten konsolen online spielen kann. und zwar aus dem einen grund dass cheater die ihre spiele dann patchen dass man zb schneller schießt, höher springt usw wie es bei der xbox 1 war nicht rein kommen.


    ebenso wenn man gebrannte games online zocken will. seitdem die xbox die spiele auf der hdd installieren kann gab es keine ausrede mehr dass die rohlinge beschädigt werden könnten. sprich auch keinen grund mit kopien online zu gehen. aber genau dass machen die leute immernoch und xbox live ist ein service den man sich nicht kaufen kann. es ist wie beim internetanbieter auch ein abo dass microsoft mit ihren agbs anbietet und wer dagegen verstößt wird gebannt.


    sogesehen kann man mit der hardware schon machen was man will. ebenso mit der software. man wird ja nur von xbox live gebannt und da ist es ja wie in ner disco dass quasi microsoft das "hausrecht" hat und entscheiden kann wer rein darf und wer nicht. steht ja aber auch alles in den nutzungsbedingungen da muss man sich hinterher nicht drüber aufregen wenn man gebannt wird.


    hier wird man wenigstens nur vom online service gebannt. sony versucht ja schon jahrelang mit "sicherheitsupdates" direkt beim kunden in die software zuzugreifen.



    die sache mit gebannten profilen ist sowieso nicht representativ. ich meine wie viele leute sind bei psn registriert und waren nur zur registrierung online oder haben mehrere accounts. kann man irgendwie nicht vergleichen.

  • also meiner meinung controller ist einfach gewöhnungs sache ich hab seit ich die ps1 habe nur so controller gehapt wenn ich nen xbox controller in hand habe würde ich garnicht klar kommen einfach geschmak sache und gewohnheits sache.


    das ganze kinect zeug brauch ich nicht hab ich nicht mal sowas änliches für die ps3 auser meine controller hab ich nix anderes und brauch ich auch nicht. kein reitz


    siehste und diese xbox games interisieren mich auch null ich steh nun mal null auf so geballer ist immer der selbe rotz ;) was auch wieder geschmack sache ist, bin eher der god of war und unsharted 1-3 ja unsharted ist auch mit gebalder aber ich stehe nun mal auf klettern sachen verschieben rätzel lösen oder sowas wie heavry rain sowas in der richtung.


    ich kann mit mein samsung galaxy s3 mein fernseher bedienen mein resiver bedienen mein pc je nach dem w lan oder mobiles netzwerk dan brauch ich nicht auch noch irgendeine konsolle bedienen xD und psp hate ich mal lag auch nur rum ;) spiel lieber mit mein handy rum


    ps3 kostet momentan 170€ kam erst in der werbung ;)


    13.
    du kanst mit der xbox genauso wenig machen wie mit der ps3 du kanst bei der ps3 auch machen was wilst nur kommt drauf an was, mit der xbox ist microsoft auch nicht glückliich wenn du mit der gecrackt on gehst genauso ist sony auch glücklich wenn du mit der online gehst und nur weil die neusten xbox hack bar sind und die neuen nicht na und Oo irgendwo verstendlich auch wo und auch sony lernt und wenn xbox könnte hätten die sicher an der hartware auch was geändert aber vieleicht ging das nicht so einfach weiß keiner und überleg mal wie lang das gedauert hat bis die ps3 gehackt worden ist und die ps3 ist immer noch nicht komplett offen :rolleyes:


    wie schon erwähnt sky braucht man nicht dafür tuts mein dbox genauso


    also und zum letzten satz von dir wenn dich die one in frage kommt ist ales ok für mich weniger und zum zocken ich zock so gut wie kaum hab gestern 2h vieleicht soul reaver 2 auf der ps2 gezockt und die ps3 war vor paar tagen keine stunde mal an und richtig gezockt öhm kp und god of war hab ich ca vor 2 wochen mal gespiel auch ca 2h ;)


    also letztendlich ist es auch egal brauchen auch echt nicht mehr weiter zu discotieren wenn die one für dich ok ist warum nicht vieleicht entäuscht mich auch sony dan kack ich auch auf beide konsollen ;) wie gesagt mal sehen was kommt im juni wissen wir mehr ;)



    ps als das ganze cfw noch nicht drausen war , war ich mit der ps3 höchstens 50mal online und da hate ich meine ps3 weit über 3 jahren und das online vermise ich null

  • siehst du also zählst du auch schon mal zu den psn nutzern die die zahlen verfälschen.



    punkt 13 versteht ihr irgendwie alle falsch. microsoft schließt einen von xblive aus. ist ja klar haben ja hausrecht und steht in den agbs drinn. aber dann wars dass die ballern dir nicht noch 1000 mal neue updates rein die bei deiner konsole "sicherheitslücken" schließen und versuchen zwanghaft raubkopierer von ihren konsolen vernzuhalten. ganz einfach weil die wissen dass es verschwendete zeit ist dass raubkopierer gerade mal 2% der ganzen gamer ausmachen und dass das größere übel die gebrauchtmarktspieler sind.


    vermute deshabl auch der schritt bei der one.

  • Ich denke unterm Punkt kann man sich bei beiden Konsolen auf folgendes einigen...
    Würden die Leute, die nen HAck ( CFW oder xkey oder was auch immer ) nutzen, offline bleiben, würde es beide nicht wirklich interessieren..
    Bei der PS3 ist dass doch auch erst so richtig ins rollen gekommen, als halt mit gehackten Sachen online gegangen wurde ( sofern ich da jetzt nix durcheinander bringe) Und bei der Xbox werden halt auch die Leute gebannt, die mit den Sachen on gehen...
    Und es ist klar, das die Besitzer ( Sony und MS ) beide versuchen dagegen anzugehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!