Controller blinkt

  • Während dem laden per Play & Charge Kit blinkt mein Controller in unregelmäßigen Abständen.
    Und zwar genau so wie es hier zu sehen ist (das Video ist nicht von mir):


    https://www.youtube.com/watch?v=I0b-8lBM3lE


    Was hat das zu bedeuten?


    Irgendwie scheint wohl auch das Akkupack defekt zu sein denke ich mal.
    Wenn der Akku geladen wird zeigt die Anzeige rot, irgendwann dann grün (sollte dann voll sein, oder?). Stecke ich dann das Ladekabel von der Konsole ab, geht der Akku nach einigen Minuten leer. :rolleyes:


    Ich hab leider keine Anleitung von dem Charge Kit, da das Teil gebraucht ist.


    Das hier ist das Teil:


    http://www.amazon.de/Xbox-360-…eywords=datel+play+charge


    Kann ich denn bedenkenlos das Ladekabel des Controllers ununterbrochen in der Konsole eingesteckt lassen? Also den Controller quasi permanent laden? Oder kann die Xbox, bzw. der Controller dadurch Schaden nehmen? Der Akku ist eh schon defekt, aber nicht dass das schädlich für die Konsole ist. :rolleyes:

  • ist doch schon lange bekannt dass die ladeelektronik nen schuss hat und irgendwann den akku nicht mehr lädt.
    hab ich auch bei meinem. wenn die led rot leuchtet und dann nach ner minute oder so schon wieder grün. also recht schnell, dann ist die elektronik hin bzw der ladezähler. da gibts nen simplen trick.


    du musst mehrmals hintereinander das ladekabel vom controller abziehen und wieder anschließen bis er wirklich lädt. sprich bis die led nicht mehr auf grün zurückstellt.



    du kannst das ladekabel immer angeschlossen lassen das ist kein problem. mach ich auch schon ewig so.

  • Ist sowieso die Abzocke Nummer eins... Voll die billigen Akkus mit beschissner Elektronik... Meine dinger hab ich alle Aufgebrochen und lad die Zellen in einem normalen Ledagerät. Da kauft man sich besser RTU's AA Zellen...


    Cheers

  • So, ich bins nochmal :D


    Jetzt ist mein Akku komplett hinüber! Die Lade-LED leuchtet nicht mehr und der Controller lädt gar nicht mehr.
    Wenn ich allerdings das Akku aus dem Controller rausnehme und den Controller nur mit dem Ladekabel an der Konsole anschließe, funktioniert der Controller ja trotzdem. Wie gesagt, OHNE eingestecktem Akku.


    Allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem Blinken wie in dem Video.
    Zudem funktioniert die Rumble-Funktion nicht. Auch funktioniert der Home-Button (also der mit dem grünen X) und der Start-Button nicht mehr. Das hat aber vorher als der Akku noch nicht ganz defekt war noch funktioniert. Auch muss ich jetzt jedes mal wenn ich die Konsole anschalte, den Controller neu synchronisieren...


    Liegt das jetzt daran, dass der Akku nicht im Controller eingesteckt ist, oder hat der Controller generell einen Defekt? :rolleyes:


    Wenn der Controller über das Ladekabel mit der Konsole verbunden ist (wie gesagt, aber der Akku draußen ist), sollte der dann nicht einwandfrei funktionieren? Strom bekommt er doch durch die Konsole... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!