GATEWAY 3DS Flashcard - Alle News und Infos



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt ja sehr gut.


    Es sieht ja so aus als wenn man den Kernel bzw. das OS temporär auf die SD Karte umleitet. Dann macht man das Update für den Shop, was aber halt nur auf das System auf der SD Karte angewendet wird, und nach einem "reset" wird wieder der normale Kernel (4.5) geladen.


    Falls es so ist könnte ein Risiko sein, denn man muss natürlich genau aufpassen welchen Kernel man denn updated... ist man im falschen Mode, ist man in echt auf 6.3 und schaut in die Röhre.

  • Die Firmware meiner Xbox 360 ist auch signiert und läuft auch nur auf meiner Xbox 360.


    Und?


    Ich muss ja auch extra Spiele bei Nintendo bestellen damit sie diese nur für meinen 3DS erstellen. Weil auf den Spielen ist ja ein Firmwareupdate mit meiner Signatur das nur auf meinem 3DS läuft.



    ....


    Ne moment. Das Update ist das selbe und läuft auf jedem 3DS.


    Das Betriebsystem läuft im Speicher unverschlüsselt. Anders würde es garnicht laufen. Bei diesem Hack wird das Betriebsystem von SD Karte in den Speicher geladen.


    Du hast ja genug Geräte bei dir. Probier es einfach aus wenns raus ist.

  • Zitat

    Original von didi1000
    der verschlüsselte NAND Dump erstellt


    Das denke ich eben nicht. Man kann keinen verschlüsselten Programmcode verändern. Da aber dies hier gemacht worden ist ist der Code nicht verschlüsselt. Deswegen kann man die Firmware auch nicht flashen. Die im Flash ist verschlüsselt die im RAM nicht. Der Hack läuft ja übers RAM.

  • Virtualbird


    Es ist doch die ganze Zeit von einem emuliertem NAND die Rede und nicht vom RAM. ;)
    Da der NAND vom 3DS den MMC Standard von Speicherkarten unterstützt, wurde schon vor Monaten spekuliert, ob man nicht einfach einen Dualboot mit einer Speicherkarte realisieren kann.
    Ich denke die haben das in etwa so geschafft und benutzten die SD Karte der Konsole als NAND Speicher und leiten darauf um.

  • Damit hast du meinem Post nicht wiedersprochen. Wo bekommen die den das was auf dem NAND ist her um es zu emulieren? Richtig, aus dem RAM. Und ist der Programmcode im RAM verschlüsselt? Nein. Ein Umschreiben der Funktionen wäre sonst nicht möglich.


    Das der Hack weg ist wenn man die Konsole ausschaltet ist dir ja bekannt.

  • Die werden den NAND Dump aus dem NAND bekommen, sonst wäre es ja ein RAM Dump.
    Den NAND Dump bekomme ich auch ohne die Gateway raus, wenn die Konsole Strom hat.
    Die lösen das elegant mit dem Exploit im RAM, um den NAND (1GB) auf die SD Karte zu packen.
    Auf einen Weg müssen die den NAND Baustein abschotten können, damit nicht mehr darauf zugegriffen werden kann.
    Das Firmwareupdate leite ich dann auf den NAND Dump der SD Karte um oder wie bekommt Nintendo das Update in den NAND?
    Die Konsole wird es nicht wissen ob das Update in den NAND oder auf die SD Karte geschrieben wird.

  • Mittlerweile gibt es schon weitere Hersteller von Flashkarten für 3DS Roms.
    Das bekannte R4i Gold Team stellt auch eine vor.



    Zitat


    R4i Gold 3DS Deluxe Edtion for Playing 3DS Games is Officially Released!(2013-10-31)


    R4i Gold 3DS Deluxe Edtion Features:


    • Support 3DS/3DSXL/3DSLL consoles (v4.1 to v4.5).
    • Support latest 3D games.
    • Support latest DSi and 3DS games.
    • Support ALL kind of 3DS and DSi console.
    • Support RTS (Real Time Save) for DSi games.
    • Support SDHC micro sd card.
    • Support Wifi games and DS Ramble pak.



    http://r4ids.cn/news.htm

  • War ja klar, dass sich die Chinesen das Geschäft nicht entgehen lassen :)


    Bin aber ehrlich gesagt sehr gespannt drauf, da auch schon diskutiert wird,
    dass sie das System wegen Updates und neueren Games anders als die Gateway lösen wollen!



    EDIT: Anscheinend sind die R4 Leute nicht die einzigen mit einem Clone "3DSlink":


    Code
    http://www.3dslink.com/


    Und hier auch nochmal die Website zur R4 Karte:


    Code
    http://www.r4ids.cn/r4ids-e.htm
  • Und schon meldet sich das Gateway Team ;)


  • jetzt ist die 2.0b1 auf der gw seite releasd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!