PSX Tools Board

  • Hallo liebe Admins und Forengemeinde und was weiß ich noch was alles!!!!
    BITTE untersagt das Posten und Hochladen von Files für CFW betreffend: PSN
    Ich finde es absolut Scheiße das durch Support und Tools die in diesem eigentlich besten deutschsprachigem Forum Ehrliche Playstation 3 User zu Schaden kommen könnten!!!!!
    Ich bin dafür das ab sofort jedes Tool das in Verbindung mit CFW und PSN
    hier geblockt gehört!!!!


    Überdenkt Bitte mal eure Grundsätze und glaubt nicht an die Ehrlichkeit der User!!!!!!

  • das hat nichts in den News zu suchen, Thema verschoben.




    Was die User mit den Infos/Tools machen die wir und andere Seiten veröffentlichen
    liegt letztendlich alleine in deren Verantwortung.


    Wir wollen hier keinen User Bevormunden.
    Wir haben auch schon öffter andere Infos gepostet, für die es aber weiter von uns keinen Support gab/gibt.


    News sind nun mal News und wenn man seine Community nicht auf dem Aktuellen Stand hält,
    auch bei Tools oder sonstigem das negativ auffällt hat ein Forum seinen Sinn verloren.


    Durch das Posten solcher Infos werden ja auch Unwissende gewarnt.

  • @ Monsterwuwi


    Generell gebe ich dir auch recht..
    Aber andersrum sind wir hier auch ein Informationsforum.
    Und wenn diese News überall anders zu finden sind, nur bei uns nicht, sieht das auch nicht wirklich gut aus.


    Und wir versuchen dass ja auch schon so zu halten, dass nur die News gepostet werden, und es keinen Support dazu gibt.
    Und, ich zumindest denke, dass dies zumindest ein annehmbarer Schritt ist..


    Was die Leute damit machen, können wir leider nicht kontrollieren..
    Aber wenn es danch gehen würde, dürften auch die ganzen Infos zu CFW´s nicht gepostet werden, da man da auch vieles Illegales mit machen kann.

  • Ich weiß gar nicht was du hast monsterwuwi, es gibt hier schon Jahrelang Infomaterial zu CFWs & sonstigen Tools und bisher hat sich nie jemand beschwert!


    Es liegt an JEDEM User hier selbst ob er DIESES oder JENES nutzt oder nicht - wir Informieren nur!


    Da ist nichts witziges dran, ich kann mich noch erinnern das Sony einmal mit einem Update "Black Screens" verursachte und etc.

  • Monsterwuwi


    Nun wir sind nicht auch noch für die Ehrlichkeit der User zuständig :D da wollen wir gar ned erst anfangen wer was wie macht oder hat in Orginal oder CFW usw usw ... auch das liegt alleine
    in der Verantwortung des einzelnen Users.


    Zitat

    Original von Monsterwuwi


    Überdenkt Bitte mal eure Grundsätze und glaubt nicht an die Ehrlichkeit der User!!!!!!


    Zensur und gewisse andere Einschränkungen gibt es schon genug ohne das wir nun auch
    noch selektieren welche News für die User täuglich sind ... und was PSN und CFW
    angeht da fahren wir hier alle vom Team eine einheitliche Linie und raten davon ab
    und informieren auch klar und deutlich über BAN Risiko.


    So gesehen kann ich mich Deinem Antrag nicht anschliessen ich denke nicht darüber zu
    Informieren und die Risiko's aufzeigen wurde mehr Schaden anrichten.


    cu


    maxdata755

  • @ Monsterwuwi:


    Natürlich ist dein Anliegen wichtig und wird auch ernst genommen. Wir diskutieren intern natürlich auch über diese Themen.


    Aber wenn wir jetzt anfangen würden eine bestimmte Art von News und Tools kategorisch nicht zu posten hätte ich das Gefühl das wir euer Wissen beschränken.


    Wir haben ja auch den Anspruch euch umfänglich zu Informieren, sprich: wenn ihr bei uns die News durchschaut sollt ihr im Bilde sein was aktuell geht oder auch was nicht geht bei den Konsolen.


    Und vorallem: wenn wir es nicht posten suchen sich die Leute halt andere Board´s die es tun. Und: Leute, die sich z.B. mit zusammen gefischten idps ihr Konsolen entbannen sind im Normalfall auch auf psx-scene, ps3hax oder ps3crunch unterwegs, von daher wissen die auch ohne uns von sowas.


    Also wird es bei Infos zu solchen Sachen in den News bleiben.

  • Dann sollte Sony einfach aufhören den Bannhammer zu schwingen. Wie man sieht kann man die PS3 Console ID von anderen Nutzer klauen und auf CFW übertragen. Falls der CFW-Nutzer des geklauten ID gebannt wird trifft nicht nur ihm sondern auch unverschuldete OFW-Nutzer zu. Dann kann das Opfer nicht mehr Online spielen.

  • Das können nur die sagen,die mit ihrer CFW online unterwegs sein wollen!
    Am besten sollte sich Sony zurück legen und zuschauen und die Spieleentwickler wird es auch freuen! :rolleyes:



    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

  • Monsterwuwi


    Ich Appellieren an deine Vernuft


    1. Benutz nur OFW Firmware + Neu Gekaufte Games
    2. Kündige dein Internet


    Mit den beiden sachen kannst auch schaden anrichten zb
    wenn du CFW drauf hast wirst du mit hoher warscheinlichkeit
    auch mal games downloaden und mit dein Internet und PC
    kannst du zb Viren und Co Verteilen durch falsche bedienung.


    Ich zb habe eine Ps3 mit CW 4.41 + Multiman + Externe HDD
    und diese nutz auch games von Duplex und Co und ist im PSN.


    So wie ein haufen andere user aus diesem Board hier auch !


    Wenn sie gebannt wird Pech und wenn jemand tools bringt
    um sie zu entbannen auch gut und wenn jemand dadurch schaden kriegt
    Pech.



    Sony und Co wollen auch nicht das CFW etc genutz wird aber es macht jeder.
    Microsoft will auch nur Gekaufte Windows Version auf Rechner sehen.
    Kinobetreiber wollen auch keine Ton/Bild Mitschnitte.
    Usw Usw


    Aber um es auf den Punkt zu bringen keiner ist zu 100% Legal !


    Selbst Spiel ausleihen und es auf HDD Kopieren und Zurückgeben
    und dann von HDD Zocken ist nicht legal aber es interessiert keine sau.


    ********************
    Aber klar jeder im Netz


    Hat nur Orginale PS3 Games und nutz die CFW nur um das Laufwerk/Disc zu Schützen
    Hat ein Gekauftes Windows und Jede Software auf dem Rechner ist Gekauft

  • Also Ich hab mich mit dem Thema mal ein wenig beschäftigt und muss sagen,das sich Sony bei dem Thema ConsoleID mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat,vor allem in Relation dazu gesehen,welcher Aufwand betrieben wurde,um die Firmware zu schützen.
    Will nicht viel Worte darüber verlieren und hab es auch nicht getestet,aber was Ich gesehen hab,hat nix mit hacken zu tun und ist kinderleicht! :((
    Auch wenn es erst durch hacking zum Missbrauch gekommen ist,wäre Ich Richter und ein User würde auf Freischaltung seiner zu Unrecht gebannten Konsole klagen,würde Ich ihm mit dem momentanen Wissen und unter gewissen Voraussetzungen Recht geben.


    Update:
    Ich ruder erstmal zurück,habs nun mal getestet und es ist doch nicht so einfach.
    Das kommt daher,das eben einmal viel Unsinn im Netz verbreitet wird,weil viele meinen,Sie hätten was drauf und weil die Begriffe der ganzen ID's leicht verwechselt werden.So hab Ich das dann auch erstmal geglaubt.Was da hilft ist Aufklärung und nicht Restriktion.Da aber viele hier noch'nen Job haben,kann auch nicht alles getestet werden.

  • Zitat

    Original von Monsterwuwi


    Überdenkt Bitte mal eure Grundsätze und glaubt nicht an die Ehrlichkeit der User!!!!!!


    Im schönen Banner steht PSXTOOLS Multi Konsolen Community.


    Der Grundsatz des Forums ist für mich dann information und austausch über Konsolen.


    Spielekonsolen besitzen sonnige und schattige Seiten. Das ist bei allen anderen Dingen auch so. Oder sollen die Medien etwa alles totschweigen, was es an "bösem" gibt?


    Die Nachrichten sagen dir auch in welchem Land Steuerhinterzieher ihr Geld gebunkert haben. Damit stiften sie auch andere dazu an.


    Ich finde es auch mal umgangssprachlich gesagt komplett scheiße dass bei irgendwelchem Unbannen und ID-Swapping ehrliche User die Arschkarte in der Hand halten.
    Ich fnde PSXTOOLS noch harmlos weil hier kein namenhafter Hacker "zu Hause" ist wie bei Tortuga zum Beispiel.


    Hier werden die Infos von ANDEREN Quellen nur in einer schön dargestellten Weise aufgelistet und für Normalmenschen wie mich verständlich gemacht.


    Die Informationen kommen wie gesagt von anderen Boards wo JEDER diese aufsuchen kann.


    Ich verstehe nicht warum du PSXTOOLS dafür kritisierst? Die Infos kann man sich auch von den anderen Seiten besorgen und es hier auch keine Hilfestellung für Illegales gibt.

  • Von mir wird nichts kritisiert, sondern nur an etwas appelliert was ehrliche User nicht wussten, und dadurch keinen Schaden erleiden können.
    Sprich ID aus Backup´s und Savefiles auslesen, und diese in eine gebannte CFW Importieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!