Was ist an dieser GO defekt

  • War mir ja von vorne an klar das da mehr kaputt ist als nur angegeben :O
    Deswegen lasse ich von solchen Geschäften die Finger weg,ab und an kann man aber auch Glück haben wo es echt nur an Kleinigkeiten gelegen hat :D ;)

  • Hmja ^^ Die par einfach äußerlich in nem schlechten zustand. Fühlt sich im vergleich zu meinem Xperia Pro total ausgeleiert an etc ...
    Von innen siehts nicht besser aus, wurde in irgendnem hamburger shop "gereinigt" ahja ... xD

  • huhu, hoffentlich antwortet noch jemand :)
    Ich habe mir das Compnent kabel gekauft in der hoffnung, ich könnte sie als "TV Konsole" benutzen, aber auch am TV ist kein Bild zu sehen.
    Kann man dadurch eine genauere diagnose machen? Am display scheint es wohl nicht zu liegen oder ist der av ausgang mit dem flexkabel verbunden?

  • Wenn 3,5 Jahre niemand antwortet, kommt wohl auch leider nichts mehr.

  • wieso, damals wurde doch feißig geantwortet, warum soll den von den alten hase wie chipwel nicht nocheinmal reingucken? ;)

    Ja klar, aber auch wenn Chipwelt hier geguckt hat, hat er eventuell keine Antwort gewusst und wie du gesehen hast lag der Thread 3,5 Jahre brach.
    Und ich gehe mal davon aus, dass deine aufeinanderfolgenden Posts im Bezug zueinander stehen, oder?

  • @Blitzur Nein, dadurch lässt sich keine genaue Fehlerdiagnose machen. Denn die Umschaltung vom internen Display zum externen TV Fersehen funktioniert auch nur über das PSPgo Menü, und nicht über die Display-Taste von der PSPgo (wenn Du sie 5 Sekunden lang drückst)


    Vorgehensweise
    In den Einstellungen - Einstellungen, verbundenes Display - Videoausgabe umschalten.
    Zurück zum internen Display funktioniert mit der Display-Taste (ohne ausschalten).


    Das Bildschirmproblem kann wahrscheinlich an drei Punkte liegen:


    -Wenn sie dem Vorbesitzer öfters runtergefallen ist und danach das Bild nicht mehr wieder kam, liegts natürlich am Bildschirm.
    Entweder könnte der Kontakt vom Bildschirm unterbrochen worden sein, oder der Bildschirm ist einfach nur kaputt und muss erneuert werden, was kostentechnisch keinen Sinn macht, das so ein Ersatzbildschirm fast soviel wie eine PSPgo kostet. Um sicher zu sein öffne doch mal die PSPgo und guck ob sich da was gelöst hat.
    Tipp: Wenn Du die Lautstärke der Konsole aufdrehst, solltest du Tastentöne hören können, wenn es nur am Bildschirm liegt.


    -Wenn deine Konsole einen Fullbrick hat evt. vom Vorbesitzer verursacht, geht sie nicht mehr an, bzw. wenn du sie anmachst leuchten kurz die LEDs und sie geht wieder aus. Wenn du den Brick nicht beheben kannst, z. B. auch nicht mit einen vorhandenen Pandora Akku, kannst Du Deine PSPgo zu nichts mehr gebrauchen und an Bastler verkaufen, außer vielleicht als schicker Briefbeschwerer (wenn noch Garantie besteht aber sehr unwahrscheinlich).


    -Oder das Mainboard ist defekt und die PSPgo kannst auch nur an Bastler verkaufen.


    /Edit: Der Thread ist schon seit mehr als 3 Jahren alt, handelt es sich um die selbe Konsole mit diesem Problem?

  • haha, ja ist die gleiche konsole.
    Ich bin ehrlich sehr sehr verwundert, dass das schon solange her ist :P


    Ja, tastentöne kann ich hören! ich wusste gar nicht, dass man das manuell einstellen muss!!! :D
    Dann könnte das ja noch funktionieren, muss dann nur das menü blind finden :)
    Leider kann ich das gerade gar nicht testen.
    Offen hatte ich sie schon und ich habe es nicht hinbekommen, dass das display wieder geht.


    Wenn ich wieder in DE bin werde ich das mal testen, ich wette dann geht sie auch wieder :)

  • Kannst Du uns weitere Infos nennen:
    Z. B. welche Firmware und CFW du drauf hattest?
    Welche Software hattest Du installiert und war sie mit der GO kompatibel?
    Kommst Du eigentlich noch über die :_R1: beim Einschalten in das (TN) Recovery Menü?


    Sonst hört sich das doch irgendwie nach einem Semi-Brick an, also vermutlich kein ganzer Brick (Full Brick).
    Denn ein Semi Brick kann entstehen, wenn in der Partition Flash0 Systemdateien ersetzt werden, die die mit der PSPgo nicht kompatibel waren. Die PSPgo lädt dann beim Booten die inkompatiblen .RCO Dateien und kann deshalb nicht gestartet werden. Kommt aber ganz darauf an welche Software Du draufgespielt hast?


    /Edit: Wenn Du die GO einschaltest und nur die LED leuchtet, schaltet sich die LED nach wenigen sek. wieder von selbst aus?

  • @MISHKA84
    Oh das wäre cool :) hoffentlich sind da keine unterschiede in verschiedenen fw versionen :D
    Dauert auch nurnoch bis juni. Dann bin ich wieder in deutschland und kann endlich meine wiiu hacken :DD
    Da wartet man jahrelang seit release und ist nur mal kurz 8 monate in neuseeland ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!