[Vergleich] Playstation 4 vs. Xbox One

  • Zitat

    Scott Rhode glaubt außerdem nicht, dass irgendein Publisher eine spezielle Art von DRM einführen wird, da ihn das in ein schlechtes Licht rückt. Also: Online-Pässe, egal ob bei Sony-Exklusivspielen oder bei Games von Drittherstellern wird es bei der PlayStation 4 nicht geben.



    Quelle: Playstationfront



    Ich lasse es trotzdem noch mit drin stehen!
    Und das mit dem Ländergebunden ist auch eingetragen!



  • Wieder Falsch.
    Ein Treiber ist Software und nicht Hardware!!!


    Und es ist sehr wohl bekannt wie es um die Abwärtskompatibilität steht, auch bei Mircrosoft. Mircrosoft hat gesagt man soll seine Xbox 360 behalten da es von denen nichts geben wird und Sony versucht es über Streaming.



    Das Wichtigste fehlt in der Liste. Die exlusiven Spiele. Nur deswegen kauft man die Konsole doch überhaupt.

  • Sollte ich mir ne next gen Konsole kaufen, dann wohl die PS4 - es sei denn MS rudert zurück oder Sony hat gelogen bei der E3 (wäre ja net das erste mal^^)


    Wohl aber erst im nächsten Jahr, erst gucken was es für exclusive Spiele geben wird, sonst kann ich auch beim PC bleiben, da hab ich schon jetzt next Gen Grafik :)

  • Gerücht: Importe werden auf der Xbox One nicht spielbar sein / Uncut & indizierte Spiele in Deutschland nicht spielbar



    1. Quelle http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5579


    2. Quelle next-gamer.de


    "Das bedeutet grob gesagt: Keine Uncut-Games für Deutsche, keine indizierten Games für Deutsche."

  • Hi Mergy ...


    Du könntest evtl noch "Remote-Play" in deinem Vergleich einstellen.


    PS4: über PS Vita (99,9% aller Spiele), über Mobile (Playstation App), über Mobile Devices wie iPad und Co. (Playstation App)
    (99,9% nur, weil spiele wie "Just Dance" / Tanzspiele, wohl nicht funktionieren)


    XBox One: über Mobile (Smartglass), über Mobile Devices wie iPad und Co. (Smartglass)


    Quelle:

    Code
    http://www.vg247.com/2013/06/13/ps4-remote-play-just-happens-no-dev-support-required/
  • Zitat

    Original von xxMergyxx
    Es ging dabei um die Einmalige Aktivierung der Xbox One.
    Hast du sie in Deutschland erworben, kann sie auch nur in DE aktiviert werden.


    So auch mit anderen Ländern.
    So hat man es jedenfalls verstanden, bzw. wurde es in Artikeln dargestellt.



    Hmmm.... Konsole aus AT Importieren und mittels Proxy auf einem AT Server Umleiten und Aktivieren lassen :) Schon kann bzw. muss man halt dann die Spiele immer Importieren lassen, sofern AT und DE unterschiedlich behandelt werden.
    Oder es wird nen Service in ATg geben, die für Deutschland diese schon vor aktivieren... irgendwie so halt :)

  • Zitat

    Original von xxMergyxx
    Danke SonyWanze ist mit eingetragen! :gut:


    Tja cvp, jetzt stell dir einfach mal vor, Microsoft hat einfach nen Proxy Filter im Hintergrund
    laufen um sowas zu vermeiden, was machst du dann? VPN? Wird dann genauso wenig gehen.


    Aber ich denke da müssen wir wirklich bis November warten damit wir was Handfestes wissen.


    Nun ja, ich weiß was ich machen werde... Das Produkt einfach meiden :PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!