ID von PS3 auf PS3

  • Wir möchten hier im Forum KEINE Anleitungen sehen wie man die IDs ersetzt!


    Wird zu viel Mist mit so Anleitungen angestellt


    Und da wir in keinster Weise kontrollieren können, ob jemand wirklich eine zweite Konsole zu Hause hat, wird sowas hier nicht unterstützt.


    siehe hier




    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage die bestimmt schon oft beantwortet wurde, aber da ich in dem Berreich ein absoluter Noob bin brauch ich euch ;D


    Ich hab ne Super Slim und eine gebannte Slim mit Rogero 4.40
    Nun meine Frage wie kann ich die ID meiner Super Slim permanent auf meine Slim verfrachten??


    Bitte Noob Schritt für Schritt
    Vielen Dank im vorraus

  • Ganz einfach, es geht nicht um die AGB's von Sony, es geht darum das die Person mit einer OFW, von der man sich die ID über ein Savegame "besorgt" hat evt. auch gebannt wird.
    Wo der CFW User drüber lacht und sich eine neue ID besorgt, ist der mit der OFW der dumme und hat den Ärger.
    Deswegen wird sowas hier nicht unterstützt, zu Recht.

  • alles was anderen Usern schaden könnte wird und wurde noch nie von uns supportet
    und wenn doch mal was war, wie z.B. die ganzen NOR Backups
    sind wir uns auch nicht zu schade den Fehler einzusehen, die User zu warnen und so gut es geht alles was in der Richtung hier zu finden ist zu neutralisieren.



    Wenn er eine Superslim besitzt kann er doch auch mit der Online gehen, wo liegt das Problem.

  • Und vorallen wird er wieder gebannt mit der CFW also ist der ganze stres
    doch für den arsch also manchmal muss man menschen echt nicht verstehe.


    Ihr habt schon 2 Konsolen da macht man doch das einzige logische !


    OFW = Online ( ja mann muss sich spiele kaufen und kann online nicht cheaten omg )
    CFW = Offline ( Oh ich kann mit mein neuen downloads nicht online und nicht Cheaten)

  • Um das mal aufzuklären,das,was man aus der PARAM.SFO eines Spielstands der PS3 holt,ist nicht die IDPS(in mm fälschlich PSID genannt),sondern die PSID und die KonsolenID setzt sich zusammen,aus der IDPS+PSID!Beide sind 16 bytes lang.
    So wie Ich das momentan überblicke,hängen beide voneinander ab und zwar von einem Schlüssel(AccountID...act.dat?),der mit jeder neuen PSN Accounterstellung neu auf der PS3 entsteht.
    Da man aber irgendwann mal das erste Mal ins PSN muss,ging es mal,bei nem Accountban, das man die PSID einfach mit Nullen gefüllt hat,da wohl nur die PSID abgefragt wurde und dieser Account nicht gebannt war.Ging wohl auch nur zeitweise.
    Jetzt wird aber eine validierte Consolen ID benötigt.
    Wenn das zuviel Info für die Kritiker ist,tut Euch keinen Zwang an,bins ja aus der SB und A/V gewohnt. :D

  • was sollen denn immer wieder diese Andeutungen...in jedem Beitrag immer und immer wieder...sowas Nervt nur, mehr nicht ;)


    ich wüsste nicht das dich einer die letzte Zeit angemacht hätte oder dumme Kommentare von sich gegeben hätte die du als Kritik an dir auffassen könntest


    nöö... im Gegenteil, es lassen dich alle in Ruhe
    also lass uns damit auch unsere Ruhe, Danke

  • Hi,


    wollte mich auch mal hier einbringen.


    Es geht,man kann die ID der konsole über GESCHÜTZTE savegames raus bekommen, wie ist total egal, wird nicht weiter drauf eingegangen. Dieses ist aber meiner meinung nach auch was Chip geschrieben hat gegenüber den Normal Usern nicht Rechtens den die können dadurch auch gebannt werden und so ein support gibt es einfach nicht alleine aus Moralischer sicht der OFW User gegenüber.


    mfg



    :closed:

  • muss jetz auch mal mein senf zu geben.



    ich finde diese geheimnisskrämerei bringt den usern hier vom dem board auch nichts. dann lesen sie es halt wo anders das netz ist voll davon.


    ausserdem steht das meiste wie bzw was man an tools braucht plus download link in den meisten fällen alles in verschiede threats hier versteckt!!


    über google und die board suche sollte keder an alle infos kommen!!!


    und das finde ich in letzter zeit so scheisse hier auf dem borad das eigentlich schon alles gesagt wurde, und wenn dann mal jemand kommt und nachfragt heist es kein support und am anfang als die tools raus kammen und/oder mit den backup aktionen zb das die user ihre daten alles wie doof einfach für jedermann frei zu gänglich waren.


    klar wusste man damals nicht um die gefahr, als otto normal verbraucher jedenfalls nicht.
    gab sicher einige wo sich dachten mann weiss ja nie und haben alles gehortet.



    jedenfalls solltet ihr eure meinung dazu überdenken wie ich finden.
    den, drn angefangen support zu stoppen, wo so oder so hier schon hier steht ist auch nicht das gelbe vom ei.



    wenn man mal schnell hilfe oder ne antwort braucht!!!



    ich hab selbst um hilfe gebeten nicht um ne ID auszulesen nein ich wollte lediglich wissen wo die ID überall so mit drin steckt kein support und threaht geschlossen.


    dachte im dem moment nur WTF! was ist das den für ein scheiss hier....


    sobalt das thema ID in welche form auch immer auf dem board erscheind heist es kein support.



    um zur super slim und zum thread thema zurück zukommen:


    seit heute soll es möglich sein auch die super slim zu downgraden!!!


    "Cobra-ODE Released - Shipping WorldWide"


    sicher gibs hier schon ein thread dazu wenn nicht wird sicher nicht lang auf sich warten lassen.

  • weils doch so ist.


    erst wird es supportet alles WOW/Cool/Geil jeder wird infomiert, und dann weil auf einmal missbrauch betrieben werden kann, heist es. hier kein weiterer support mehr...


    findet ihr das euren alten/neuen usern gegenüber korekt???


    alle infos bekommt man hier"in älteren threads" und auch wo anders deswegen versteh ich das nicht!


    ausserdem ist es doch auch so das Magago und Mujarrad die IDs einseln für 20 dollar oder für 5$ bekomt man im monat zwei unban.pkg`s täglich.


    also sind die meisten IDs früher oder später so oder so gebannd, oder seh ich da was falsch?


    die IDs wo die jungs haben wo von der daten klau aktion damals bei sony stammen solln werden verhöckert!!!


    also was soll die geheimniss krämerei noch????


    versteh das mal einer....


    die unban.pkg`s und co. wurden doch auch am anfang kommplett supportet und plötzkich hies es nur noch nein es gibt nichts neues..
    dabei wurden die unbans täglich weiter rels nur hier wurden die user für dumm verkauft!!
    das es nichts neues geben soll.... tzzz echt was für ein bullshit is das den bitte?


    ich muss echt sagen ich bin zimlich neu in der PS3 scene
    und das hier war mein erste anlauf stelle!


    mir wurde hier auch immer ganz toll geholfen "hoffe das es auch so bleibt"
    nur finde ich es nicht richtig wie das mit der ID und dem ganzen drum herum hier in letzter zeit gehandhabt wird.

  • Wir haben den Usern von Anfang an gesagt, dass wir diese "Unban Fixe" nicht unterstützen!


    Als die erste Unban Methode bekannt wurde haben wir ganz genau gesagt,
    dass es sich hierbei um gestohlene ID's handelt und sich jeder dessen bewusst sein sollte.


    Auch haben wir darauf hingewiesen, dass persönliche Daten
    wie Dumps diese Daten enthalten, falls wirklich ein ID Tausch stattfinden sollte.


    Nur jetzt haben wir explizit darauf hingewiesen, dass man seine Daten nicht öffentlich posten soll, mehr nicht!


    Ich versteh deine ganze Arrogante Schreibweise nicht?!
    Wenn du doch weißt dass wir das nicht supporten wollen um User Daten zu schützen,
    wieso reitest du dann immer weiter darauf rum?


    Wir werden das Thema trotzdem nicht supporten, Ende.

  • wahnsinn ihr checkt echt nicht um was geht oder?


    das problem ist das alles in eine kiste geworfen wird sobalt das thema ID auftaucht.


    man sollte ab und zu sein hirn einschalten und als profi wissen welche infos rausgegeben werden können und welche nicht.


    anstatt alles abzublocken und zu sagen "ENDE"


    na dann solltet ihr vllt auch die ganzen downgrade abteilung gleich mit dicht machen den da zieht man ja auch alles von den kosolen... nicht das ihr noch jemanden helft der die plasy aus der videothek/feund sich geliehen hat um an die daten zu kommen...


    ich finde es einfach nur traurich das so ein tolles board. sich durch, so ein mist. seine user mit hilfe infos im dunkeln lässt.


    und ich war auch am anfang dafür das es nicht breit geschlagen werden sollte weil es auch um meine sicherheit geht!


    aber als ich mich 2 stunden mit den thema befast habe.
    und gesehn hab wie einfach das alles ist und jeder im hand umdrehen hinbekommt, und als ich wuste wo nach ich zu suchen hatte usw. kam eine info zu anderen.


    und ganz ehlich hätte man mir hier von anfang an die auskünfte gegeben die ich wollte, hätte ich mich nicht weiter damit befast!!!


    und da ist es wieder was ich versuch euch klar zu machen.
    sobalt das thema ID in egal welchen zusammenhang fällt kein support!
    das ist der falsche weg!!!!




    Zitat

    Original von xxMergyxx
    Ich versteh deine ganze Arrogante Schreibweise nicht?!



    Arrogante schreibweise das ich nicht lache... :gut:

  • Zitat

    Original von krimp
    wahnsinn ihr checkt echt nicht um was geht oder?


    Na,hauptsache du checkst es...kopf gegen wand

  • @ krimp
    Man kann es auch übertreiben...


    Und dieses hier scheint bei dir halt nicht so zu sein

    Zitat

    Original von Chipwelt


    Für Euer Verständniss & Eure Mithilfe bedankt sich Euer psXtools Team !!! :gut:


    [/B]


    Quelle: [WARNUNG] PS3 NOR/NAND Backups und andere Private Daten!!!!


    Also nimm es doch jetzt hin und fang nicht jedesmal wieder eine neue DIskussion deswegen an. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!