neu im kino ab 13.9

  • Zimmer 1408


    Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King, in der ein Spezialist für übernatürliche Ereignisse an eigener Haut feststellen muss, dass die Gruselgeschichten über ein legendäres Hotelzimmer in New York allesamt wahr sind.


    Mike Enslin ist erfolgreicher Autor von zwei Büchern über übernatürliche Phänomene. Bei der Stoffsammlung für eine weitere Veröffentlichung stößt er auf das ominöse Zimmer 1408 in einem New Yorker Hotel. Ungerührt von dem gruseligen Ruf des Raums lässt er sich trotz der eindringlichen Warnungen von Hotelportier Olin dort einquartieren, um dem Mythos selbst auf die Spur zu kommen. Schnell muss Enslin feststellen, dass der Mythos keiner ist und alle Gruselgeschichten über Zimmer 1408 wahr sind.


    mit:Jasmine Jessica Anthony (Katie)
    John Cusack (Mike Enslin)
    Samuel L. Jackson (Gerald Olin)
    Tony Shalhoub (Sam Farrell)
    Regie:Mikael Håfström
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Senator
    Länge:104 Min.
    FSK:ab 16
    Originaltitel:1408
    Drehbuch:Scott Alexander, Larry Karaszewski, Matt Greenberg
    Kamera:Benoît Delhomme
    Musik:Gabriel Yared


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rezept zum Verlieben


    Deliziöses Hollywood-Remake des deutschen Überraschungserfolges "Bella Martha".


    Kate kocht in einem Edellokal in New York City. Sie kehrt die Chefin heraus gegenüber Küchenpersonal und mäkelnden Gästen. Doch ihr Privatleben ist mau. Dies ändert sich mit dem Unfalltod ihrer Schwester. Denn Kate adoptiert ihre Nichte Zoe. Darüber hinaus fängt ein neuer Koch im Restaurant an, der mit seiner überschwänglichen Art das genaue Gegenteil von ihr ist.


    mit:Abigail Breslin (Zoe)
    Catherine Zeta-Jones (Kate)
    Aaron Eckhart (Nick)
    Patricia Clarkson (Paula)
    Bob Balaban (Therapeut)
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Warner
    Länge:104 Min.
    FSK:ab 0
    Originaltitel:No Reservations
    Produzent:Sergio Aguero, Kerry Heysen
    Drehbuch:Carol Fuchs
    Kamera:Stuart Dryburgh
    Musik: Philip Glass


    http://www.trailerseite.de/arc…um-verlieben-trailer.html


    http://wwws.warnerbros.de/noreservations/


    Könige der Wellen


    Charmantes CGI-Abenteuer um die Laufbahn eines surfenden Pinguins.


    Cody Maverick wird in der Antarktis von einem Talentscout entdeckt und per Walfisch und mit einer Dokumentarfilm-Crew im Schlepptau nach Pen Gu Island zurn Surfmeisterschaft gebracht. Das erste Duell mit dem unflätigen Konkurrent Tank verliert Cody, doch findet er eine hübsche Rettungsschwimmerin und einen neuen Trainer.


    Regie:Ash Brannon, Chris Buck
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Sony Pictures
    Länge:86 Min.
    FSK:ab 0
    Originaltitel:Surf's Up
    Produzent:Christopher Jenkins
    Drehbuch:Ash Brannon, Chris Buck, Christopher Jenkins, Don Rhymer
    Musik:Mychael Danna


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.koenige-der-wellen.de


    Ein mutiger Weg


    Verfilmung der Memorien von Mariane Pearl, die 2002 hilflos miterleben musste, wie ihr Ehemann Daniel in Pakistan von Al-Quaeda entführt und hingerichtet wurde.


    Entsetzt muss Mariane Pearl erfahren, dass ihr Ehemann Daniel, ein Journalist des "Wall Street Journal", der nach 9/11 aus der Krisenregion in Pakistan berichtet, von Terroristen der Al-Qaida entführt wurde: Verzweifelt unternimmt die erschütterte Frau alles in ihrer Macht stehende, um die Freilassung ihres Mannes zu erwirken. Vor Ort in Pakistan erlebt sie Rückschläge und erfährt Unterstützung, wo sie sie nicht erwartet hätte. Den grausamen Mord an ihrem Mann kann sie jedoch nicht verhindern.


    mit: Dan Futterman (Daniel Pearl), Archie Panjabi (Asra Nomani), Irfan Khan (Captain)
    Angelina Jolie (Mariane Pearl)
    Will Patton (Randall Bennett)
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Universal
    Länge:108 Min.
    FSK:ab 12
    Originaltitel:A Mighty Heart
    Produzent:Andrew Eaton, Dede Gardner
    Drehbuch:John Orloff
    Kamera:Marcel Zyskind


    http://www.trailerseite.de/arc…-mutiger-weg-trailer.html


    http://movies.universal-pictur…germany.de/einmutigerweg/



    Death Sentence-Todesurteil


    Rachethriller mit Kevin Bacon auf den Spuren von Charles Bronsons Klassiker "Ein Mann sieht rot".


    Nachdem sein ältester Sohn von Gangmitgliedern erschossen wurde, zerbricht das Glück von Nicholas Hume. Als den Mörder aufgrund der Beweislage nur eine geringe Strafe erwartet, provoziert Hume den Freispruch, nimmt das Recht selbst in die Hand. In einem Zweikampf ersticht er den Täter, löst einen unerbittlich geführten Krieg aus, der auch Humes Familie zum Ziel des tollwütigen Gangleaders macht.


    mit:Kelly Preston (Helen Hume), Garrett Hedlund (Billy Darly), Aisha Tyler (Detective Wallis), Leigh Whannell (Spink)
    Kevin Bacon (Nicholas "Nick" Hume)

    Regie:James Wan
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Concorde
    Länge:106 Min.
    FSK:k.J.
    Originaltitel: Death Sentence
    Produzent:Ashok Amritraj, Howard Baldwin, Karen Baldwin
    Drehbuch:Ian Mackenzie Jeffers
    Kamera:John R. Leonetti
    Musik:Charlie Clouser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Regeln der Gewalt


    Beachtlicher Film Noir um einen geplanten Überfall, bei dem ein Mann mit massiven Gedächtnislücken Schmiere stehen soll.


    Gary macht sich an Chris heran, der nach einem Unfall ein Gehirntrauma erlitt und sich nichts mehr merken kann. Chris, der als Nachtwächter bei einer Bank arbeitet, soll Gary helfen, eben diese Bank aus zu nehmen. Um Chris zu überzeugen, setzt Gary seine Gespielin Luvlee auf ihn an. Luvlee verliebt sich prompt in ihr Opfer


    mit:Matthew Goode (Gary Spargo), Isla Fisher (Luvlee Lemons)
    Joseph Gordon-Levitt (Chris Pratt)
    Jeff Daniels (Lewis)
    Regie:Scott Frank
    Produktionsjahr:2007
    Verleih:Walt Disney
    Länge:99 Min.
    FSK:ab 12
    Originaltitel:The Lookout
    Produzent:Gary Barber, Roger Birnbaum, Walter F. Parkes, Laurence Mark
    Drehbuch:Scott Frank
    Kamera:Alar Kivilo
    Musik:James Newton Howard


    http://www.trailerseite.de/arc…n-der-gewalt-trailer.html

  • Für "Zimmer 1408" habe ich gestern die Vorschau im Fernsehen gesehen.
    Fand ich ganz nett. Werde ich mir wahrscheinlich reinziehen.


    Und "Regeln der Gewalt" hört sich ja auch ganz gut an.
    Muss ich mal schauen was ich dazu noch finde..

  • Zitat

    Original von WiNNa
    Für "Zimmer 1408" habe ich gestern die Vorschau im Fernsehen gesehen.
    Fand ich ganz nett. Werde ich mir wahrscheinlich reinziehen.


    ich liebe Stephen King verfilmungen :gut:


    sind meistens sehr gut ;)
    ich sage nur ES, Haus der Verdammnis, Kingdom Hospital oder Friedhof der Kuscheltiere

  • Zitat

    Original von Käse-kopp
    also "es" fand ich nich so der bringer
    aber der film mit dieser psychotante , die den autor bei sich aufnimmt un dann abdreht is cool,wie hieß der noch 8o


    das war Stephen King´s- Misery




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    echt ein klasse film :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!